Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gespaltene Blätter der Phal

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gespaltene Blätter der Phal am 13.02.16 18:55

orchida68

avatar
Orchideenfreund
Liebe Orchideenfreunde!
Habe mal eine Frage zu den Blätter meiner Phals. Bei zwei meiner Phals spalteten sich die Blätter an der Spitze nachdem sie etwas größer wurden. Bei einer Phal konnte man so gerade mal das Blatt kommen sehen,da war es an der Spitze ganz leicht gespalten.Ansonsten sehen die Blätter gut aus und werden auch schnell größer.
Ist das normal und hat bei euch eine Phal das auch schon mal??
Anbei zwei Fotos foto
                                              Liebe Grüße
                                                              Inge blume

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Gespaltene Blätter bei Phals am 13.02.16 18:58

orchida68

avatar
Orchideenfreund
Hier das Zweite...hab das noch nicht so drauf mit mehreren Bildern hintereinander,sorry Embarassed


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cornelia

avatar
Orchideenfreund
Habe auch so eine. Würde mich auch interessieren,was das ist.
Liebe Grüße von Cornelia winken

KarMa

avatar
Orchideenfreund
An einer Phalaenopsis hatte ich das auch bemerkt. Zuerst wuchs das neue Blatt sehr zögerlich, dann an einem anderen Standort schneller und sprengte so den äußeren Blattrand und riss ein.

Hauzi

avatar
Orchideenfreund
Probiert es mal mit mehr Stickstoff....also einem Dünger mit höherem Stickstoffanteil bzw. Umtopfen/neues/anderes Substrat.

gez. Hauzi

https://sites.google.com/site/substratglaskultursgk/

Cornelia

avatar
Orchideenfreund
Wenn das keine Eingebung war. Very Happy Habe ich vor ein paar Tagen gemacht, neues Substrat.
Liebe Grüße von Cornelia
moegen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten