Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht,Teil 8

+29
walter b.
Ed
sabinchen
eleinen
Phips
NorbertK
KarMa
niemand
Sabine62
Jutta
Rudi
Leni
Befi
Jour
mom01
Rolf
maxima
weeand
Wurzel
konrad
Franz
Biene
lillihihn
Pooferatze
Peregrinus
emmily
Usitana
zwockel
Daz
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 27]

426Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 15.03.16 23:28

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Zwei blühende Erwerbungen aus dem Palmengarten von gestern.
Dendrobium Stardust
Phalaenopsis Liodora
Die Phalaenopsis werde ich meiner Tochter nach Berlin mitbringen, die am Donnerstag Geburtstag hat. Schon die zweite dieser Pflanzen, die ich verschenke. Nächstesmal bringe ich mir eine für mich mit. Very Happy

Das Dendrobium ist auch wirklich zum schwach werden. Und mit der Liodara ging es mir ähnlich.

427Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 6:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Blüten habt Ihr,
egal ob im Winterquartier oder frisch gekauft. Wink


Liebe Grüße

Will

428Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 7:32

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Schöne Blüherfolge, Rolf!  ja1

Blüht das alles bei dir zuhause oder im Winterquartier?
Hallo Eva,

ich nehme die Pflanzen oft knospig mit nach Hause, damit die Blüten im Winterquartier keinen Botrytis-Befall bekommen (was dort in einer kühlen sehr luftfeuchten Atmosphäre schnell passiert), und ich sie dann bei mir in Ruhe und ausgiebig fotografieren kann. Im Augenblick stehen hier bei mir zu Hause noch drei blühende Pflanen (der rest blüht im Winterquartier), welche morgen zurück ins Winterquartier gebracht werden.

Und diese Pflanze habe ich vergessen hier zu zeigen, sie blüht zur Zeit auch noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya amethystoglossa "Pink Powder Puff"

Freundliche Grüße
Rolf

429Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 13:43

Gast

avatar
Gast

Endlich ist es soweit... das vor 2 Jahren bei Hennis gekaufte Odontoglossum crispum blüht!
Von den 10 Knospen sind nun 3 Blumen offen.
Grüße
Manfred

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

430Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 18:54

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

manfredhils schrieb:Endlich ist es soweit... das vor 2 Jahren bei Hennis gekaufte Odontoglossum crispum blüht!
Von den 10 Knospen sind nun 3 Blumen offen.
Klasse Erfolg! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

431Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 19:01

Daz

Daz
Orchideenfreund

So wunderschön, doch mit Kalthaus sieht es hier mittlerweile schlecht aus. Hier in der Reutlinger Innenstadt ist es im Sommer mittlerweile so heiß, dass solche Pflanzen nicht mehr gedeihen.

432Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 19:16

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

eine wunderschöne Farbenpracht zeigt ihr hier.  I love you liche Gratulation an alle! foto  foto  ja1

433Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 16.03.16 21:17

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Manfred,

Das Warten hat sich gelohnt. ja1

434Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.03.16 14:16

Gast

avatar
Gast

Hier weil es so schön ist noch einmal ein Bild meines Odontoglossum cripum heute bei Sonnenschein, blauem Himmel und Frühlingstemperaturen aufgenommen.
Sonnige Grüße Manfred
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

435Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 17.03.16 16:26

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !!!! ja1 ja1

436Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Derzeit blüht Teil 8 17.03.16 18:42

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Manfred,


ja1 ja1 ja1

Gefällt mir sehr gut

437Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.03.16 14:56

Gast

avatar
Gast

Meine Miltonia Hybride (vom OBI)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sie duftet sogar leicht nach Zitrone aber etwas süßer
Wenn ich die Lippe so ansehe denke ich immer an Bakterienkulturen in Petrischalen Laughing

438Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.03.16 15:14

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

Ja, die Lippenzeichnung von der Miltonia ist echt krass! Aber das O crispum, wenn das jemand bei mir um die Ecke hätte, das würde unweigerlich mitgenommen, so voll kann der Platz bei mir gar nicht sein. Tolle Pflanze! ja1 ja1 ja1

VG Wolfgang

439Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 18.03.16 22:25

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,

nach einer Arbeitswoche wieder online und so viele schöne Bilder: foto
Danke, und herzlichen Glückwunsch zu euren Kulturerfolgen ja1
Den ersten Platz bekommt bei mir die Dendrobium Stardust ja1

Gast

avatar
Gast

... seit Wochen ...
Möge nie Schlimmeres passieren ! Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

441Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Ostergrüße 19.03.16 10:20

Gast

avatar
Gast

Heute aufgeblüht, null Ahnung, was "das" sein könnte.
Nichts desto trotz: Es freut mich ungemein, eine wunderschöne Farbe. Bin ab morgen für 1 Woche weg, daher hoffe ich, dass sie nach meiner Rückkehr noch blüht und die Blüten ganz offen sind.
Wer verrät mir, was da so sonnig strahlt ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

442Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Derzeit blüht..(Teil 8) 19.03.16 12:46

Gast

avatar
Gast

Hallo Manfred,
da kann man nur Gratulieren die crispum hast du sehr gut hin bekommen, meine jung Pflanze hat nur 4 Knospen aber die brauchen noch etwas Zeit.

LG
Dieter

443Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.03.16 14:52

maxima

maxima
Orchideenfreund

Jaaa, das ist genau mein Geschmack Doris Laughing Laughing Razz

Was es ist kann ich dir leider nicht sagen

444Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.03.16 17:01

Gast

avatar
Gast

Ich hab das Schild im Substrat versteckt gefunden!
Cattleya - Blc. Shinfong Little Sun
'Young-Min Golden Boy'

So soll es sein.

445Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Derzeit blüht Teil 8 19.03.16 18:53

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Doris,

Schmuckstück!
Schön  ja1 ja1 ja1

Michael, toll!  ja1 ja1 ja1
Ich habe meine diese Jahr gehimmelt  ueberlegen
Die sind so schön aber auch zickig.

446Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 19.03.16 21:44

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Doris,

die gefällt mir sehr gut Razz

Mein Glückwunsch ja1

447Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 21.03.16 11:03

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

448Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 21.03.16 11:16

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 Schöne Osterblümchen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

449Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 21.03.16 11:19

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten werden hier wieder gezeigt. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

450Derzeit blüht,Teil 8 - Seite 18 Empty Re: Derzeit blüht,Teil 8 21.03.16 12:25

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Was für eine Farbe! Cool sunny

ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 22 ... 27  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten