Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch bei MSB

+5
zwockel
Franz
Leni
Machu Picchu
emmily
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Besuch bei MSB Empty Besuch bei MSB 24.01.15 21:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Da ich meinen Haupt - bzw. Jahresurlaub im Winter verbringen muss,,,,,
habe ich kurzerhand beschlossen Gitti in ihren Gächshäusern einen
Besuch abzustatten in Schwabach!!!

Geblüht hat leider nicht sehr viel und das fotografieren war fast unmöglich ,da
das  gelbe Licht welches die Wachstumsleuchten abstrahlen gute Fotos nicht zulassen.

Dennoch habe ich versucht ein bisschen etwas mit zubringen. Aber wie gesagt die
Qualität der Fotos ist alles andere als gut und lässt zu wünschen übrig!


Ein Traum von Cattleya trianae mooreana
extrem große Blüten mit einem super Splash!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya labiata x Laelia pumila
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya jenmanii var. coerulea 'Pedra Azul' x s
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya jenmanii Exotic Orchid x s
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia anceps
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia dayana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium spectabilis,,, leider schon am abblühen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dendrobium
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis Gigabell
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aerangis biloba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya walkeriana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia praestans var. concolor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das war's dann,,,,, der krönende Abschluss dann die " Cattleya-Perlen "
beim Essen mit Bernd!!
War ein lustiger und toller Abschluss und Abend mit den Beiden!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 24.01.15 22:56

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Offensichtlich ist eine Fahrt nach Schwabach zu Gitti auch im Winter lohnenswert! Very Happy
Und das bei den schlechten Wetterprognosen mit massiven Schneefällen! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

3Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 0:56

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
Danke dir ganz herzlich für die tollen Bilder. Smile
Die Pflanze auf dem letzten Laelien Bild, boaah, die wär wat für mich. Ach die Getränke sehen auch sehr süffig und wohlmundend aus Smile

LG

Leni

4Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 5:25

Gast

avatar
Gast

Ooooh das sind ja liebe Fotos von euch dreien zum Schluss!

5Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 5:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Leni,

nicht nur die Letzte wäre was für dich, da gibt es viele Habenwill. Ich kann da überall nur Schätzchen entdecken und bin froh, dass ich dort auch Pflanzen her habe. Gute Qualität und meist ausgefallene Sachen die manch Einer nicht zu schätzen weiß.

Emmi, danke für die Bilder. Es freut mich, dass auf den letzten Bildern von allen ein lachen zu sehen ist. Auf meine Lieferung warte ich gerne, jetzt im Frostbereich kann sie nicht verschickt werden. Aber ich bin schon jetzt happy die Ware auspacken zu dürfen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

6Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 7:50

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Emmi,
Quantität und Qualität der Bilder sind doch absolut
in Ordnung.
War ja nicht im Fotolabor wie sonst ,sondern von Unterwegs.

Und Du hast nix mitgenommen?
Das hätte ich nicht geschafft. Mad

Das ist doch besser als in Malle!
Schöner Abschluß auch noch.

Liebe Grüße

Will

7Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 8:14

emmily

emmily
Orchideenfreund

@ Leni    Aah,,,es geht um Lelia prästans concolor!!
            Es wird Nachzuchten geben lt. Gitti!!!

@ Hans   Bin absolut schneefrei gefahren! Am Freitag früh dann erst noch
             nach Niederbayern fast bis Passau gefahren um meine mütterliche Freundin aus dem
             Urlaub nach Hause zu bringen. Bin 1000 km gefahren!!

@ Franz  Bei Gitti gibt es vielerlei zu entdecken. Auch die Gespräche mit ihr sind
             immer wieder interessant. Un vor allem man lernt immer wieder was dazu!!!

@ Will     Na klar hab ich was mitgenommen - an Gitti kommt keiner vorbei!!
             z.B. die Cat. trianae mooreana ist von ihr und hoffe dass ich es endlich mal
             schaffe diese Pflanze so hin zu bekommen!



Zuletzt von emmily am 25.01.15 15:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

8Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 11:49

Robert

Robert
Orchideenfreund

Das wäre auch was für mich, bei Gitti rumzustöbern. Ich glaube da würde etliches mitwandern.
Aber leider wohnt Sie zu weit entfernt. Aber wenn ich mal in der Gegend kommen sollte, dann ist es ein muss, dort vorbei zu fahren.

9Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 25.01.15 13:50

pit

pit
Orchideenfreund

ich will auch schon ewig lange hin und vielleicht klappt es ja dieses Jahr!

10Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 27.01.15 15:42

Gast

avatar
Gast

Super Emmily, das war ja ein echt toller Ausflug ins Gewächshaus! Ihr seit zu beneiden!

Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich finde sie für die Umstände ganz gelungen!

11Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 27.01.15 20:55

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vielen Dank für den Bericht über den Besuch bei Gitti. Schöner Ausflug, auf den mancher sicher gerne mit gekommen wäre.
Die Fotos sind durchaus so gut, dass man Feineiten erkennt. Very Happy
Muss da auch hin!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

12Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 27.01.15 21:21

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich danke euch für das Interesse!!

Gitti ( MSB),,,ist meine absolute Lieblingsgärtnerei!! gießen
Es macht Spaß sich mit ihr zu unterhalten. Derjenige der möchte und offen ist, kann
irre viel von ihr lernen!
Ich kann es euch nur empfehlen!!

13Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 03.02.15 18:54

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich sage auch noch mal danke für die schönen Bilder, emmily! ja1

Die Aerangis biloba finde ich besonders schön, die gefällt mir richtig gut!

14Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 03.02.15 18:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Fabian,,,,die gefällt mir auch!!!
Aber das passt nicht so richtig in das Cattleyen Haus!

15Besuch bei MSB Empty Re: Besuch bei MSB 03.02.15 19:12

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Da hast du natürlich recht, aber bei mir würde sowas bestimmt gut hinpassen! Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten