Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

zu Besuch

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 zu Besuch am 21.07.13 10:09

werner b

avatar
Orchideenfreund
ich war die letzten Tage zu Besuch bei einem Mitglied unseres Orchideenvereins.
er hat bei etlichen Reisen vor Jahrzehnten auch die Standorte von Euchile citrina besucht,
daraus entstand eine ganz große Liebe und eigene Vermehrung und eigene Aufzucht.
Seine Sammlung ist einzigartig, hier sieht man auch deutlich die unterschiedlichen Blütenformen.
Immer wieder hat er auch tolle Pflanzen hergeschenkt und so in unserer Gegend dafür gesort, dass sie in Sammlungen häufiger vertreten ist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit weißem Lippenrand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hier werden wieder Babies gemacht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: zu Besuch am 21.07.13 10:18

werner b

avatar
Orchideenfreund
und noch ein paar weitere Fotos aus seiner Sammlung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: zu Besuch am 21.07.13 10:54

Wodka

avatar
Orchideenfreund
da scheint die Kultur im Freien ein Schlüssel zum Erfolg zu sein. Ich vermute mal, daß das die selben Pflanzen aus dem Artikel "Citrina über alles" sind und somit mehrere Jahre mit dieser Methode gut überlebt haben.

4 Re: zu Besuch am 21.07.13 11:35

Gast


Gast
Schöne Pflanzen Shocked !!

5 Re: zu Besuch am 21.07.13 14:43

Eli1

avatar
Admin
Hallo Werner!
R.R. kann's! Ich hoffe es geht ihm gut, tolle Erfolge hat er,wie immer!!!!Very Happy ja1 ja1 


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

6 Re: zu Besuch am 24.07.13 15:17

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus werner b cheers 

Vielen Dank für diese schönen Fotos Very Happy  und auch meinerseits Dank
an den Orch. Freund R. (bin ich leider noch nicht begegnet, vielleicht wird's mal)
lg
lilli sunny 

7 Re: zu Besuch am 25.07.13 12:50

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
wunderschön!!! Und die vielen Blüten!!!ja1 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten