Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya, LC ??

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cattleya, LC ?? Empty Cattleya, LC ?? 28.11.14 16:00

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
aus einer Sammlungs Auflösung ist diese Orchidee, nun ist sie zur Blüte gekommen leider war kein Etikett mehr im Topf.
Sie hat sehr schöne Blüten, aber seht selbst einmal vielleicht kommen wir weiter bei der Bestimmung.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 28.11.14 16:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter,

alle Anzeichen sprechen für Lc., nur welche Elternanteile, das ist die Frage.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Cattleya, LC ?? Empty Cattleya, LC ?? 28.11.14 16:52

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
ich weiß das es schwierig wird, aber schon mal Danke

LG
Dieter

4Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 29.11.14 19:35

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hübsch, hübsch!
Ich mag so etwas. ja1 ja1 ja1

5Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 29.11.14 23:32

Gast

avatar
Gast

Von der Seite gesehen, bowringiana Lippe?

6Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 29.11.14 23:57

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Lc. würde ich auch vermuten und außerdem, dass keine Elternarten aus den unifoliaten Cattleyen enthalten sind. Bei mir heißen solche Pflanzen 'Noname'. Wenns mehr werden, bekommen sie Nummern. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hier noch eine paar Bilder bei Sonnenschein.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 30.11.14 14:55

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ich sehe das wie Frederick. Da ist Cattlianthe bowringiana drin. Somit wären wir zumindest schon bei Laeliocattlianthe. Vielleicht bekommt sie damit eine kürzere Nummer. Cool

Gast

avatar
Gast

Ich bin bei der Suche auch etwas weiter gekommen mit Hilfe eines Fachmannes.
Der hat folgendes heraus bekommen: LC Porcia Cattlianthe Porcia soll am 01.01.1927 Registriert worden sein von Alexander. Eltern: Cattleya Armstrongiae von 1907 X Guarianthe bowringiana.

Was haltet Ihr davon!!

LG
Dieter

10Cattleya, LC ?? Empty Re: Cattleya, LC ?? 30.11.14 15:25

Daz

Daz
Orchideenfreund

Wenig, um ehrlich zu sein. Wink Ich habe noch keine Porcia (und auch keine dieser sehr ähnlichen Portia) gesehen, die keinen hellen Lippenschlund hatte. Auch ist die offene Lippe atypisch dafür. Da würde ich schon eher zu einer schlecht blühenden Lc. Tristar Bouquet tendieren. Wobei ich mir das bei Deiner tollen Kultur beinahe auch nicht vorstellen kann...

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten