Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kennt jemand diese Cymbidien (Hybriden)?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich weiß, dass Hybriden nicht jeden umhauen, und wenn's "unklare" Cymbidien sind, erst recht nicht.
Trotzdem mag ich diese Pflanzen, weil sie wirklich zuverlässig jedes Jahr blühen und einem im Sommer auch mal eine kurze Vernachlässigung nicht übelnehmen.
Erkennt jemand diese Hybriden wieder???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die auf dem zweiten Bild ist in Wirklichkeit etwas dunkelbrauner.

Also, ich würde mich über Antworten sehr freuen. Ich gehe davon aus, dass beides Hybriden sind. Vielleicht kann man sie ja bestimmen.

Herzlichen Grüße
Christoph

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Christoph,

Cymbidien gehören auch zu meinen Lieblingen.
Schau mal unter: images cymbidium orchids, da sehe ich eines, das Deiner dunkleren sehr ähnelt. Es heißt: Cymbidium Valley Regent Reggae.
Obwohl das bei der Fülle der verschiedenen Blüten echt Glücksache wäre. Very Happy

Gast

avatar
Gast

Danke Karin,
hmmm, das sieht doch schwierig aus. Viele sind ähnlich, aber keine wirklich gleich. Muss ich mich wohl gedulden Very Happy

Gruß
Christoph

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten