Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 25]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Eli und Frederick  Smile

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Jutta,

auf alle Fälle ist sie blühfreudig. So etwas sollte gut weiter gepflegt werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Franz,

wer sich so anstrengt wird auf alle Fälle weiter gepflegt   Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

es blüht bei mir eine Phalaenopsis namenlos. Obwohl ich sie vom Krabbeltisch für wenig Euro bekommen habe würde ich gerne wissen, welche "Eltern" hier ihr gutes Werk verrichtet haben könnten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

eure Orchideen blühen ganz schon schön. Bei mir blüht gerade meine Phalaenopsis, Bilder folgen. Meine andere musste ich weg schmeißen und habe mir darauf eine neue gekauft.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Angi,
kann es sein, das der eine Teil eventuell von der Bellina abstammt?

Angi

Angi
Orchideenfreund

Robert schrieb:Angi,
kann es sein, das der eine Teil eventuell von der Bellina abstammt?

Ja das könnte sein Robert, mittig und die Lippe sind sehr bellina-lastig. Aber ich rätsel noch wer der andere Kreuzungspartner war. Ich hab venosa im Verdacht, bin mir aber echt nicht sicher.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Venosa oder amboinensis schätze ich.

Gast

avatar
Gast

Hallo Zusammen,

nun möchte ich hier auch mal meine Orchideen, die zur Zeit blühen, vorstellen.

Phal. Spica
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. 'Little Red Lip' (einer meiner Dauerblüher)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. cornu-cervi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. 'Liodoro' (auch ein Dauerblüher)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Brassia 'Eternal Wind'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2X Oncidium 'Sweet Sugar' (die Große und die kleine im Vergleich)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und die Phal. Elegant 'Polka Dots' ist zur Zeit wegen längerem Urlaub bei mir in Pflege und zur Belohnung bekomme ich die Blüten  Smile 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt warte ich noch darauf, dass die Knospen meiner Cambria hyb. Masai Splash ploppen.

Liebe Grüße,
jasmin

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blümchen, Jasmin.  ja1 
Weißt Du welche Arten in der Brassia 'Eternal Wind' enthalten sind?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Schöne Blümchen, Jasmin.  ja1 
Weißt Du welche Arten in der Brassia 'Eternal Wind' enthalten sind?

Hallo Matthias,

nachdem was ich weiß, ist die Brassia 'Eternal Wind' ein Hybride aus Brassia Bracdiana X Brassia Rex.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Jasmin,
hübsche Blüten hast Du zu zeigen, herzlichen Glückwunsch!  ja1 

Gast

avatar
Gast

Danke, Karin!  Wink

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Nihal76 schrieb:
...nachdem was ich weiß, ist die Brassia 'Eternal Wind' ein Hybride aus Brassia Bracdiana X Brassia Rex.
Danke.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Gern geschehen.  Very Happy 

Gast

avatar
Gast

Bei der Brassia 'Eternal Wind' könnte ich auch schwach werden, die gefällt mir supergut. Danke für die schönen Fotos, Jasmin.

Gast

avatar
Gast

Gerne.

Allerdings ist die Brassia Eternal Wind mit ihrem süßlichen Duft anscheinend nichts für empfindliche Nasen. Ich rieche da nicht viel (muss schon nah rangehen und die Nase reinstecken), mein Mann allerdings mag den Duft gar nicht und meint sie würde nach Aas stinken. Nicht gerade schmeichelhaft. Sad 

Ojeh, da fällt mir ein, im Frühjahr habe ich beim Umtopfen drei Bulben abgetrennt und in ein extra Töpfchen gepflanzt. Dieses treibt gerade einen BT ...  und die steht im Schlafzimmer!  Embarassed

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Jasmin  cheers 

Gratuliere dir zu deinen tollen Orchideen  ja1   ja1 

liebe Grüße aus Kärnten
lilli  sunny 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Vor einigen Tagen sind die ersten Blüten von C. maxima aufgeblüht. Sie kommen aus der Bulbe von letztem Jahr. Als die BS vertrocknete, war ich erst etwas enttäuscht, bis Franz schrieb, dass diese Bulbe noch blühen könnte. Er hat völlig Recht gehabt und ich freue mich sehr. Zwei weitere Bulben von diesem Frühjahr und Sommer haben auch Knospen angesetzt und werden blühen.
Etwas seltsam sind die unregelmässigen dunkelrosa Flecke auf Petalen und Lippe der Blüten. Weiß jemand, welchen Grund das haben könnte?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo,

danke an alle!

Matthias: Woher die Flecken kommen, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich find die Blüte wunderschöne. Gratuliere!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Angi schrieb:Hallo,

es blüht bei mir eine Phalaenopsis namenlos. Obwohl ich sie vom Krabbeltisch für wenig Euro bekommen habe würde ich gerne wissen, welche "Eltern" hier ihr gutes Werk verrichtet haben könnten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei dem guten Stück würde ich auch auf Phal. Penang Girl (violacea x venosa) oder Phal. Joshua Irwin Ginsberg (bellina x venosa) tippen. Welche es genau ist kann man wohl schwer sagen.

Ansonsten zeigt ihr hier aber tolle Blüten!

98Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 4 Empty Derzeit blüht...Teil 4 17.08.14 14:32

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
jedes Jahr kommen die Blüten früher. Laelia anceps diesmal hatte ich auch welche im Garten damit sie nicht so früh blühen sollten, das Gegenteil trat ein die erste Ampel mit 3 BT hat die ersten Blüten geöffnet.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Der erste von zwei Blütentrieben meiner Gongora galeata hat die Blüten geöffnet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

toll sieht die aus - gratuliere ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten