Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 14 von 25]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wodka schrieb:
LuteousForb schrieb:
Wodka schrieb:
sabine schrieb:Blüten bei mir.

Epidendrum floribundum

Herzliche Grüsse,
Sabine

Eher eine Encyclia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Epidendrum floribundum ist lt RHS ein Synonym zu Epidendrum paniculatum. Aber das Bild zeigt was ganz anderes, eher eine Encyclia

Hi Sabine
Ich stimme Wodka zu. GHättest du eventuel auch ein Bild der kpl. Pflanze und ein separates des Bulbs?

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:
Wodka schrieb:
LuteousForb schrieb:
Wodka schrieb:
sabine schrieb:Blüten bei mir.

Epidendrum floribundum

Herzliche Grüsse,
Sabine

Eher eine Encyclia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Epidendrum floribundum ist lt RHS ein Synonym zu Epidendrum paniculatum. Aber das Bild zeigt was ganz anderes, eher eine Encyclia

Hi Sabine
Ich stimme Wodka zu. GHättest du eventuel auch ein Bild der kpl. Pflanze und ein separates des Bulbs?

LG

Leni

Es ist wohl Epicyclia Mabel Kanda, die streut stark im Rosa der Lippe

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Danke, Matthias, dassdu nachgeschaut hast, woraus die Mini Purple entstanden ist

blume blume blume

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das interessiert mich schon mal deswegen, weil hier auch seit einiger Zeit eine kleine solche Pflanze steht, auch in der Variante 'coerulea'. Seit September macht sie einen Neutrieb. Mal sehen, ob sie daraus schon eine Blüte hin bekommt.

blume blume blume


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Guten Abend,
hier die Bilder von dem Epidendrum floribundum, das ich vor genau einem Jahr nicht blühend bei Wichmann gekauft habe. Vieleicht könnt ihr anhand der Bilder etwas zur Bestimmung beitragen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielen Dank,
Liebe Grüsse,
Sabine

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

der Wuchs passt doch gut zu einer Epicyclia s.o. , (Epidendrum x Encyclia)

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Laelia lucasiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Masdevallia nidifica
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Matthias,

gefällt mir sehr gut deine Laelia lucasiana.

Ups...was seh´ ich da, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   hat´s den Matthias mit dem Zwergenfieber infiziert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ganz entzückend das Masdevallia nidifica ja1 ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Ich möchte euch mein kleines Blühwunder vorstellen:
Tolumnia variegata mit 6 Blütentrieben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Heute fotografiert : Isabelia virginalis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli sunny

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

lillihihn schrieb:Servus

Ich möchte euch mein kleines Blühwunder vorstellen:
Tolumnia variegata mit 6 Blütentrieben
Absolut klasse, Lilli!  ja1
Wie sind denn deren Kulturbedingungen bei Dir?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb:

Ups...was seh´ ich da, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   hat´s den Matthias mit dem Zwergenfieber infiziert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Edith, zum nidifica riet mir Eva, die sich damit gut auskennt. Und das geht hier am Fenster. Muss halt laufend sprühen, aber das muss ich bei Deiner L. anceps auch. So geht alles in einem Aufwasch. Very Happy
Die anceps macht zwei Blütentriebe. Macht mir bei so was kulturmäßig neuem besondere Freude. cheers


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Ich habe sie ca. seit 5 Jahren, am Orch. Ständer ganz oben, dh. w/t, alle 2 Tage fest spühen aber
nur den Kork mit Wurzeln oder Kopfüber, hell hängend, 1 - 2 x wö. minimal düngen. Der Ventilator im Wintergarten ist bei mir ca. 3 - 4 Stunden/Tag eingeschaltet. Tolumnien wachsen bei mir sehr gut (außer das Tol. pulchellum).

mlg
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo lilli,
wie immer bei Dir,erste Sahne,  ja1   ja1    ja1 ,eine Tolumnia mit sechs BT hat es bei mir noch nicht gegeben
und die Isabelia sieht aus,als wenn Du sie für mich schon eingepackt hättest.  Laughing

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja lieber Konrad king , ich habe sie in Jute eingepackt, damit sie im Winter nicht
so kalt hat. lachen

mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

maxima

maxima
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
maxima schrieb:

Ups...was seh´ ich da, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]   hat´s den Matthias mit dem Zwergenfieber infiziert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Edith, zum nidifica riet mir Eva, die sich damit gut auskennt. Und das geht hier am Fenster. Muss halt laufend sprühen, aber das muss ich bei Deiner L. anceps auch. So geht alles in einem Aufwasch. Very Happy
Die anceps macht zwei Blütentriebe. Macht mir bei so was kulturmäßig neuem besondere Freude. cheers

....freut mich ganz besonders für Dich, dass sie schon Blühtriebe macht. freuen
Die Mutterpflanze ist auch ganz brav beim basteln. Sie hat acht Blühtriebe. ob alle aufgehen ohne dass ich wieder einmal was abbreche wird man noch sehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Lilli, einsame Spitze die Tolumnia variegata, die Farbe ist einfach klasse. affraid

Gratuliere Dir zu den Beiden Schönheiten. Hast du super gemacht. ja1 ja1

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich finde die Tolumnia auch wirklich schick, Lilli! ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke euch sonne

mlg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Hallo
Ein paar Bluherfolge Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

LG Xaver

Gast

avatar
Gast

also micholitzi x tetraspis ist zum knuddeln mit den kleinen Punkten

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schöne Blüten, Xaver!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Lilli
Tolle Bilder der Isabellia ja1 ja1 ja1

@ Matthias
Deine Luci ist einfach ne Wucht ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Lilli !
Deine Tolumnia variegata ist ganz SUPER! ja1  ja1  ja1  Aufgebundene Orchideen brauchen viel Aufmerksamkeit. Da ich oft nicht zu Hause bin, muss ich auf so schöne Pfleglinge leider verzichten!
Bis bald, Rudi!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meinen Glückwunsch an Alle!!!
Ihr zeigt traumhaft tolle Orchids!

Nach oben  Nachricht [Seite 14 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten