Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Paraphalaenopsis labukensis X Vanda alpina

+7
Robert
Leni
Peregrinus
Jutta
Angi
Franz
Machu Picchu
11 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Angi ja1

Ich hoffe wo meine jetzt draußen sind, kommen bald auch die BT

Oje Hans, ich hoffe du kannst alle Pflanzen retten

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

mom1 schrieb:
Hans: Scheibenkleister aber auch! Die Sonne ist seeeehr aggressiv, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, finde ich. Deshalb hänge ich meine gar nicht mehr ins Freie.
Hoffentlich holen die sich jetzt nicht noch eine Pilzinfektion Shocked
Jutta schrieb:
Oje Hans, ich hoffe du kannst alle Pflanzen retten

Vielen Dank für euer Mitgefühl! Crying or Very sad
Die Pflanzen werden es wohl schon überleben, aber sie sehen teilweise sehr grauselig aus. Hoffentlich bleiben sie von Pilzen oder anderen Schädlingen verschont. Vermutlich leidet auch die Blühwilligkeit. Crying or Very sad

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Angi schrieb:Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meine Vandeen im Gewächshaus im Garten. Seitdem wachsen und gedeihen sie sehr gut. Vor allem die Paraphals sind sehr eifrig und basteln an Blütentrieben. Die hier gezeigte Paraphal. labukensis x Vanda alpina wohl direkt an 2 BTs Smile
Sehr schön prima, Angi.  ja1  Das würde ich mir gerne in Original mal ansehen.  Wink


Machu Picchu schrieb:
Meine Pflanze hat ebenso wie die Ascocenda Suksamran X Paraphalaenopsis denevei (und weitere Vandeen) am 4.7. 2015 einen massiven Brandschaden abbekommen. Leider war ich auf einer Familienfeier in Bayern und in Dortmund wurden meine Orchideen einmal "aufgekocht". Evil or Very Mad Sad
Hallo Hans, das ist wirklich sehr ärgerlich. Sad
Hier gabs auch einige Hitzschäden. So schnell, wie das passiert, kann man garnicht reagieren, zumal man das erst sieht, wenns 'zu spät' ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

[quote="Peregrinus"]
Angi schrieb:Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meine Vandeen im Gewächshaus im Garten. Seitdem wachsen und gedeihen sie sehr gut. Vor allem die Paraphals sind sehr eifrig und basteln an Blütentrieben. Die hier gezeigte Paraphal. labukensis x Vanda alpina wohl direkt an 2 BTs Smile
Sehr schön prima, Angi.  ja1  Das würde ich mir gerne in Original mal ansehen.  Wink

Na dann komm am Samstag doch einfach zum Grillabend, bring was Brot und gute Laune mit llaachen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Angi schrieb:
Na dann komm am Samstag doch einfach zum Grillabend, bring was Brot und gute Laune mit  llaachen
Gute Idee, wäre zu überlegen. zunge
Gibts dann eine Führung durchs Gewächshaus?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Angi schrieb:
Na dann komm am Samstag doch einfach zum Grillabend, bring was Brot und gute Laune mit  llaachen
Gute Idee, wäre zu überlegen. zunge
Gibts dann eine Führung durchs Gewächshaus?

Ich überlege gerade wie wir das bewerkstelligen bei meinem riesigen Gewächshaus nachdenken

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Angi schrieb:
Ich überlege gerade wie wir das bewerkstelligen bei meinem riesigen Gewächshaus nachdenken
Bei großem Andrang könnten wir Nummern ziehen... oder so.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Angi

Angi
Orchideenfreund

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Foto wurde mit dem Handy gemacht, da ich die Kamera bei dem Sauwetter herbst  nicht bis zum Gewächshaus mitnehmen wollte. Denke aber, dass ich evtl. morgen "richtige" Fotos machen kann.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1
Schöner Blüherfolg

Gast

avatar
Gast

Angi das ist super! Ein klein wenig kann man schon erahnen......ein toller Erfolg! ja1

Ich freue mich auf die Bilder! Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Angi ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

auch hier mal "ordentliche" Fotos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 sabber 2 Suuuuper Cool

Robert

Robert
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolg

Angi

Angi
Orchideenfreund

Kleines Handy-Update

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi

ja1 Echt schön, danke.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Blüteneigenschaften beider Eltern sind wunderbar vereint. Gefällt mir sehr gut!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Aha, sie gefällt mir auch. Sehr schön geworden!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Aha, sie gefällt mir auch. Sehr schön geworden!

...da kann ich mich wirklich nur anschließen! Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:
Franz schrieb:Aha, sie gefällt mir auch. Sehr schön geworden!

...da kann ich mich wirklich nur anschließen! Very Happy


... ich auch  sabber 2 , muss ich mir mal in Natura ansehen Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

nachdem das Wetter etwas besser und vor allem heller wurde habe ich mit der "richtigen" Kamera anständige Fotos gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich sage nur

wow
ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr hübsch, Angelika. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Diese Hybride mit dem neuen Namen Paravanda Brauer LCDO blüht zur Zeit wieder mit mehreren Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich bin hingerissen freuen freuen

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten