Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen im Garten

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Orchideen im Garten am Juni 4th 2014, 14:06

konrad

avatar
Orchideenfreund
So,meinen Orchideenständer habe ich wieder auf Vordermann gebracht,jetzt stehe ich in den Sartlöchern,
um sie auszusiedeln.Ich habe den Ständer ja schon einmal gezeigt. Unter den Latten ist eine Wanne mit
Teichfolie ausgeschlagen und mit Blähton und Wasser gefüllt, für die LF.
Das Foliendach kann ich aufrollen und bei zu viel Regen abrollen um die Orchis zu schützen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


An der westlichen Stirnseite ist ein Doppeldrahtgitter,das ich von beiden Seiten mit Aufgebundenen behängen kann.
Darunter ist ein Stück Dachrinne,mit Wasser gefüllt,dass Hygrolon ist zwischen den Gittern und reicht bis in die Dachrinne,
saugt sich voll und erhöht so die LF.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der Ständer steht zum ersten Mal an dieser Stelle unter dem Ahorn und wird dort passend beschattet,hoffentlich lassen die
Tauben des Nachts nicht zu viel fallen,Orchideen brauchen ja nicht so viel Dünger   Very Happy 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wenn überhaupt,wann stellt Ihr Eure Orchideen nach draußen?

2 Re: Orchideen im Garten am Juni 4th 2014, 17:39

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Konrad,

für Sommerkultur im Freien gut durchdacht. Ich kann allen Anfängern nur raten, nehmt diese Bilder als gute Anregung.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

3 Re: Orchideen im Garten am Juni 4th 2014, 18:09

Pooferatze

avatar
Orchideenfreund
Wirklich schick! Hätte ich einen Garten, ich würde es eiskalt nachbauen.  Cool 
Naja, vielleicht käme irgendwo ganz klein in die Ecke "copyright by Konrad"   nachdenken 


_________________
Viele Grüße

Eva

4 Re: Orchideen im Garten am Juni 4th 2014, 19:03

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

tolle Idee und klasse gebaut.  ja1 

Ich überlege noch wann meine Orchis raus kommen, z. Zt. hier Nachts zw. 10 und 15 Grad.

5 Re: Orchideen im Garten am Juni 4th 2014, 19:54

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Klasse Sache, Konrad. Du bist zu beneiden, dass Du Ideen, Geschick und Platz dafür hast. Und der Wintergarten dahinter tut sein Übriges.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten