Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Hybriden

+3
Christian N
zwockel
emmily
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis Hybriden Empty Phalaenopsis Hybriden 01.03.14 11:54

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine große Liebe gehört den Cattleyen,,,keine Frage!!

Aber in der Wohnung kultiviere ich Phalaenopsen, und ich finde
sie traumhaft schön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

2Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 01.03.14 14:12

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
die sind ja wunderschön.  Laughing 


Will

3Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 01.03.14 14:24

Gast

avatar
Gast

Scharfe Bilder!  ja1 

4Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 01.03.14 15:13

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke!
Auch diese Orchideen haben sehr viel 'Charme und Eleganz'!!!

5Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 15.07.15 21:39

Christian N

Christian N
Moderator

Der Anfang waren die großblütigen weißen Phalaenopsis amabilis-Hybriden und sie blieben es für lange Zeit bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts.
Damals dienten sie viel mehr als heute der Schnittblumengewinnung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dann tauchten erst die großblumigen rosa Hybriden und später die kleinblumigen bunten Hybriden auf.

Nach und nach erreichten auch die bunten Hybriden die Größe der weißen und rosa Hybriden.
Heute ist ihre Vielfalt an Farbmustern nicht mehr überschaubar, emmily hat uns einige sehr schöne Beispiele gezeigt.

Aber die weißen Hybriden haben sich bis heute in den Sammlungen gehalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt sind auch echte Miniaturen dazu gekommen.
Die große Blüte hat einen Duchmesser von 13 cm, die kleine Blüte ist 3 cm groß!



Gruß
Christian

6Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 26.07.15 18:37

Gast

avatar
Gast

Die sehen echt sehr schön aus sonne



Inge

7Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 12:49

Gast

avatar
Gast

Da hänge ich mich doch gerne an mit meinen Phals  Laughing - wobei jetzt aber nicht alle gleichzeitig blühen !

(Obwohl ich vermute, dass die erste eine NF ist - aber welche?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 14:14

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ich kann hier keine NF entdecken...  Cool

9Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 14:25

Gast

avatar
Gast

Ich auch nicht, sind aber alle sehr schön!

Die gelbe hatte ich auch mal. Smile

10Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 14:32

Gast

avatar
Gast

Ich hatte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] in Verdacht ...

11Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 14:42

Daz

Daz
Orchideenfreund

Da kannst Du das Ermittlungsverfahren getrost einstellen. Die ist Lichtjahre weit weg von einer NF.  Wink

12Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 15:34

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Doris!
Sehr hübsche Blüten und schöön fotografiert. Toll! bounce

Hallo Emmily!
bei deinen Fotos brech ich sowieso immer in Begeisterungsstürme aus! Ich kanns nur nicht immer schreiben, sonst wirds langweilig Laughing

13Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 16:44

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:Da kannst Du das Ermittlungsverfahren getrost einstellen. Die ist Lichtjahre weit weg von einer NF.  Wink

Mein Gott, was bin ich froh !
Die sind nämlich eh so schwierig Laughing

14Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 11.08.15 17:32

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hybriden... aber schön sind sie doch.

Meine Zicke gibt sich nach über 10 Jahren die Ehre. Es ist ein absolutes Ü-Ei. Sie ist geerbt und sie wollte einfach nicht blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

15Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 22.01.18 18:48

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1

Meine Gruppe ist am werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

16Phalaenopsis Hybriden Empty Re: Phalaenopsis Hybriden 22.01.18 22:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Will! ja1
Weißt Du, was drin steckt?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten