Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cymbidium Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 11]

251Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 19.01.21 15:49

Eli1

Eli1
Admin
Die ist aber sehr hübsch ! ja1

252Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 19.01.21 16:03

Leo H.

Leo H.
Orchideenfreund
Schön ja1

253Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Cymbidium Hybriden 19.01.21 19:02

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Christian,

schöne Blüten. ja1

Dieses Jahr habe ich auch weniger Blüten bei den Cymbidien. Teils duch die Teilung und das Topfen in grössere Töpfe, aber der Hinweis auf den warmen Herbst könnte auch bei mir zutreffen nachdenken

254Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 19.01.21 19:34

Christian N

Christian N
Moderator
Hallo Biene,

ich habe noch eine andere große Cymbidiumhybride zu stehen, die überhaupt nicht blüht.

Sie hatte vor einem Jahr überreich geblüht, nachdem sie jahrelang bei den Nachbarn gut gepflegt wurde, aber nie geblüht hat.
Im vergangenen Sommer hätte ich sie mit regelmäßigem Gießen und Düngen etwas aufpäppeln müssen, denn wenn alle Triebe blühen, zehrt das eine Orchidee sehr aus. Trotzdem hätte sie die Blüte des Vorjahres, die nach einem Blütenstau erfolgte, nicht erreicht.
Ich beobachte bei verschiedenen Orchideen nach üppiger Blüte Erholungspausen bei der Blüte, aktuell bei einer sehr umfangreichen Dendrobium nobile-Hybride.
Da hilft die herbstliche Temperaturabsenkung auch nichts.

Auch bei den Ochideen gilt: Man sollte sich auf seinen Lorbeeren nicht ausruhen.

Gruß
Christian

255Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Cymbidium Hybriden 20.01.21 21:00

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Christian,

da hast du sicherlich Recht.
Das ist ja ein verbreitetes Prinzip in der Natur.

Es spielen halt immer alle Faktoren zusammen. Nächstes Jahr werden hoffentlich die diesjährigen NT, die nicht reif genug waren, oder denen es doch zu warm war, auch blühen. Dann ist das schon in Ordnung.

256Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 21.01.21 7:23

Ed

Ed
Orchideenfreund
Schöner Erfolg und schöne Blüte, Christian ja1 ja1

257Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 21.01.21 20:16

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

258Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 21.01.21 20:28

Ralf

Ralf
Orchideenfreund
Schöne Blüte Christian. Bei mir blüht zurzeit Cymbidium Green Valley 'Emerald', das dem ähnlich ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

259Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 22.01.21 8:33

Ed

Ed
Orchideenfreund
Schöner Erfolg, Ralf und hübsch sehen die Blüten aus. ja1 ja1

260Cymbidium Hybriden - Seite 11 Empty Re: Cymbidium Hybriden 22.01.21 9:21

Christian N

Christian N
Moderator
Hallo Ralf,

Deine Blüten gefallen mir ausgesprochen gut, weil die eigentliche Lippe als solche noch gut zu erkennen ist.

Bei meiner muß man zweimal hin schauen, um den eigentlichen Blütenaufbau zu erkennen.

Gruß
Christian

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten