Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eria coronaria

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Eria coronaria Empty Eria coronaria 28.12.13 9:36

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Meine Eria coronaria blüht mit 3 Rispen. Im Winter steht sie im Keller unter Kunstlicht bei 10-12°C, und ab Mai ist sie draußen unter dem Carport. Nordseite und überdacht. Da kommt nur am
Abend etwas Sonne hin. Sie wird ziemlich trocken gehalten. Im Winter gieße ich etwa nur alle 14 Tage. Gesprüht wird überhaupt nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 28.12.13 9:43

emmily

emmily
Orchideenfreund

Toll Sabine, die Lippe ist ja wunderschön!

3Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 28.12.13 11:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gefällt mir gut mit den schnuckeligen Blüten.  ja1 
Wie groß ist denn die Pflanze und gibt es Duft?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

4Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 28.12.13 19:46

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die Pflanze ist ca. 25cm groß, und die Blüten ca. 2cm. Vom Duft habe ich noch nichts gemerkt. Muß mal die Nase etwas näher daran halten.

5Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 29.12.13 15:36

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hab die mal daran geschnuppert. Duftet zart nach Zitrone.

6Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 29.12.13 15:52

Gast

avatar
Gast

Sabine, die ist wirklich wunderhübsch!

meine hat schon im Oktober/November geblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

meine schaut doch ein klein wenig anders aus, am Schildchen steht auch coronaria, aber ich kenn mich mit den Asiaten nich so gut aus....evtl ist es eine andere Eria?

7Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 29.12.13 16:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

sabinchen schrieb:Hab die mal daran geschnuppert. Duftet zart nach Zitrone.
Vielen Dank! Es sieht aus, als könnte die Kleine mir gefallen.  Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

8Eria coronaria Empty Re: Eria coronaria 29.12.13 19:59

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Werner,
die Nahaufnahme ist super. Da sieht man die schöne Färbung der Lippe erst richtig.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten