Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Barkeria blüht jetzt?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Barkeria blüht jetzt? Empty Barkeria blüht jetzt? 10.12.13 8:35

Gast

avatar
Gast

Habe eine kleine Barkeria scandens , und da steht Blütezeit:Sommer. Nun hat sie heuer schon im Herbst terminal einen Spieß geschoben. Habe sie trotzdem in den Wintergarten gehängt und nicht mehr angefeuchtet. Aber jetzt habe ich Zweifel, ob das richtig ist, wenn sie jetzt blühen will. Was braucht sie jetzt mehr, Sonne, Wärme oder Wasser?

LG Monika

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Monika,
meine Barkeria skinneri und whartoniana schieben auch Blütentriebe,das müßte jetzt auch normal sein.
Meine hängen in der Vitrine und werden durchkultiviert. Ob das richtig ist,weiß ich nicht,aber sie bleiben ganz fit
dabei,also kann es nicht ganz falsch sein.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Monika,
wenn sie jetzt blühen will und der BT ist völlig in Ordnung, würde ich sie an deiner Stelle nicht in die Ruhephase zwingen wollen. Ich würde sie unter den gleichen Bedingungen weiterkultivieren wie vorher und nach der Blüte in die Ruhezeit schicken, falls sie das anzeigt. Ansonsten mache es wie Konrad, einfach durchkultivieren. Meine Barkeria hat dieses Jahr auch lange durchgehalten, aber nach der letzten Blüte habe ich sukzessive die Wassergaben reduziert und ganz langsam schickt sie sich an in ihre Ruhepause zu gehen... müde 
Viele Grüße
Eva

Gast

avatar
Gast

Ja, wenn eure Barkerias das auch machen- ich häng sie ins Südfenster und sprüh sie so oft wie möglich. Wenn sie dann weitertut, ist es richtig gewesen. Wenn sie kümmert, werd ich sie auch tauchen und düngen. Danke für die Antworten!
Monika

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten