Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen der Insel Cres (Kroatien)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt sammle ich Fotos Europäischer Orchideen. Hier will ich nach und nach alle Arten zeigen, die ich auf Cres entdeckt und fotografiert habe.
Falls irgendwelche Namen nicht stimmen liegt es zum Teil an der hohen Varianz der Pflanzen und der starken Hybridisierung (und manchmal auch an meiner Verplant/Wirrtheit). Persönlich halte ich eine exakte Bestimmung nach Unterarten für gar nicht so wichtig, da bei Orchideen die Entwicklung so stark im Fluss ist, dass ich eher nach Gruppen einteile.
Die jeweiligen Namen stehen unter den Bildern.
so, jetzt gehts los:


Oprys bertolonii



Ophrys scolopax (ssp. cornuta)


Ophrys scolopax


Ophrys sphegodes (dunkel)


Ophrys sphegodes (mittel)


Ophrys sphegodes (hell)


Ophrys apifera


Ophrys holoserica



Zuletzt von dr.rankenstein am 30.07.12 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler verbessert)

Eli1

avatar
Admin
Danke für die Info!
Leider habe ich von den Orchideen nichts gewusst und deshalb auf Cres nicht drauf geachtet.!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Gast


Gast
hallo eli
die beste zeit um orchideen auf cres zu finden ist von ostern bis pfingsten. man muss aber die richtigen orte kennen, denn da wo schafe weiden kommen keine vor bzw. werden so stark verbissen dass keine blüten und nur wenig blattgrün zu sehen ist.
gruss
dr.rankenstein

werner b

avatar
Orchideenfreund
sehr schöne Fotos, schöne Pflanzen,
auch ich liebe Kroatien ( zu jeder Jahreszeit)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten