Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

LC Kupferprinz

+4
Peregrinus
laetitia
Rudi
Franz
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1LC Kupferprinz Empty LC Kupferprinz 21.08.13 13:49

Gast

avatar
Gast

Juhu ihr lieben,

sooo da habe ich bei e...y ein schönes Teilstück einer lc. Kupferprinz entdeckt. Ich wollte schon immer eine haben. Jetzt habe ich im Netz gesucht, welche Pflege die gute bevorzugt. Einmal steht eher kühl mit Ruhepause und einmal steht temperiert bis warme Kultur...Ja wat nu?
Habe beide Plätze zu bieten! Wollte gerne mal eine Cattleya für mein Südwest Fenster haben. Alle anderen habe ich an Ostfenster mit Morgensonne stehen. Und da scheint es auch wunderbar zu klappen...

Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben....

Liebe Grüße
Nicole

Nachtrag: Südwestfenster heißt, wenn im Hochsommer die Sonne von 11-20 Uhr auf die Fensterfront ballert:sonne:  machen wir immer die Rollos runter, so das durch die Schlitze genug Licht reinkommt, aber keine Dauerbeschallung entsteht..

2LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 21.08.13 15:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Temperiert bis warm liegt ihr am besten!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 21.08.13 16:12

Gast

avatar
Gast

Ja das hört sich doch super an! Danke Franz!ja1 

4LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 21.08.13 20:44

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Nicole!
Mein Lc. Kupferprinz seht Juli/ August im Garten, dann blüht er garantiert! Aber volle Sonne mag er nicht. Leider halten die Blüten nicht sehr lang, höchstens 2 Wochen! Mit Dünger und Wasser wäre ich auch sparsam, weniger ist manchmal mehr!
Bis bald, Rudi!
Das war mein Lc.Kupferprinz im letzten Jahr!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 22.08.13 8:18

Gast

avatar
Gast

Hallo Nicole,

wenn du erfolgreich Laelia purpurata, tenebrosa oder Verwandte kultivierst, dann stell die Kupferprinz daneben, ist dieselbe Kultur.

6LC Kupferprinz Empty Lc Kupferprinz 15.09.13 12:44

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Hallo, Franz, kannst Du Dich an Deine Pflanze erinnern, vor 2 Jahren habe ich von Dir Rückbulben bekommen. Dieses Jahr blüht mit 2 sehr großen und makellosen Blüten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


liebe Grüße
Laetitia

7LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 15.09.13 16:25

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Laetitia,

sehr schön, mein Teilstück hat im vorigen Jahr geblüht, dieses Jahr 2 Neutriebe, aber keine Blüte.

Das freut mich besonders, da ich im Tausch was Schönes von Dir bekam. Mal sehen wenn ich was zeigen kann.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

8LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 15.09.13 18:52

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gibt ein sehr gutes Bild ab! Schade, dass die Fotos so klein sind. Sad


_________________
herzliche Grüße
Matthias

9LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 11.11.14 13:39

Robert

Robert
Orchideenfreund

Meine in Knospen erstandene LC Kuperprinz ist jetzt erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 11.11.14 13:48

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön. Meine wollte dieses Jahr nicht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

11LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 11.11.14 19:42

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich finde sie auch schön, tolle Farbe. ja1

12LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 11.11.14 21:40

emmily

emmily
Orchideenfreund

Robert,,,,,die ist ja super schön geworden!!
Gratulation!

13LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 12.11.14 11:11

Robert

Robert
Orchideenfreund

Danke schön,

hoffe das ich die nächstes Jahr wieder ans blühen bekomme

14LC Kupferprinz Empty Re: LC Kupferprinz 12.11.14 13:10

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Farbzusammenstellung.
ja1

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 12.11.14 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten