Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BoGa München und O&M

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BoGa München und O&M am 14.04.13 10:27

Gast


Gast
Gestern durfte ich mit der D.O.G., Ortsgruppe Deggendorf auf Einladung von Reinhold in den BoGa München mitfahren, anschließend machte ich mit Reinhold noch einen Ausflug zu O&M.
Lieber Reinhold, ich danke dir für die Einladung, es war ein sehr schöner Tag :blume .
Fast alle Bilder hier sind aus dem BoGa, hab sie aber nicht von O&M getrennt. Loni hat von der Gärtnerei eindeutig die besseren Bilder Wink .

Solenidiopsis tigridoides, das ist eine sehr kleine, aber dafür umso feinere Pflanze:





Myrmecodia platytyrea (stimmt das?):


Masdevallia sanctae-inessae:


Masdevallia lamprotyria:


Ornithocephalus bicornus:


Dryadella edwallii:


Dendrobium heterocarpum:


Coryanthes spec:


Coelogyne lawrenceana:


Coelogyne huettneriana:


Chrysoglossum ornatum:


So, jetzt seid ihr gefragt, hier die Namenlosenfraktion:

1


2


3


4


5


6


7. Das dürfte auch Myrmecodia platytyrea sein?


8. Ein kleiner Eindruck aus dem BoGa-Glashaus:


9


10. Hier steht auf dem Etikett: Odm. rossii , aber das ist wohl nicht ganz richtig?


11. Dieses Bild der Blüten, und das nächste, sind die gleiche Pflanze.


12


Es kommen noch einige Kakteenbilder aus dem öffentlichen Teil vom BoGa.

2 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 10:48

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Theodora,

die hohe Luftfeuchte ist sogar zu sehen. Danke für die Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

3 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 10:52

Gast


Gast
Da offenbar Zeitmangel zu solchen Ausflügen dazugehört, sind die Kakteenbilder leider nur sehr allgemein gehalten, als Draufgabe sozusagen.

















Eine riesige Pflanze, man bekommt Nackenstarre beim Hochschauen Wink:




4 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 10:55

Gast


Gast
Franz, im BoGa war es tatsächlich wie im Urwald, auch was die Dichte der Pflanzen angeht Wink .

5 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 12:36

konrad

avatar
Orchideenfreund

Hallo Theodora,
tolle Fotos,schade,von Westfalen aus ist das ziemlich weit.
Das Ornithocephalus bicornus ist ja der Hammer,das würde gut in meine Sammlung passen.

6 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 12:56

Gast


Gast
Konrad, danke!

Ja, diese Gattung finde ich auch besonders schön, und steht auf der "Haben muss" für meine Vitrine Wink .

7 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 16:49

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Theodora,

klasse Bilder ja1 ja1

8 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 17:50

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Theodora,
das war bestimmt ein toller Tag. Danke für die Fotos. ja1

9 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 18:09

Eli1

avatar
Admin
Hallo Theodora
Danke f.die tollen Bilder!
Ornithocephalus bicornus:=entzückend!!!!!
Und ebenso die Kakteenabteilung!!! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

10 Re: BoGa München und O&M am 14.04.13 18:18

Gast


Gast
Jutta danke, es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die Bilder sind mit der Handykamera aufgenommen, und damit ist bei nicht optimalen Gegebenheiten sehr schwer zu fotografieren, trotz Einstellung. Im Moment habe ich keine richtige Kamera blume .

Sabine, das war wirklich ein sehr schöner Tag, Reinhold sei Dank cheers .

11 Re: BoGa München und O&M am 19.04.13 12:51

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Theodora
Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Solche bringe ich nicht einmal mit meiner
Kamera zustande.
Danke
lg
lilli sunny sunny

12 Re: BoGa München und O&M am 19.04.13 14:26

Gast


Gast
Danke Eli (wieso hab ich dich eigentlich bei meinem letzten Beitrag übersehen, sorry vielmals für die Unhöflichkeit Embarassed ).
Die Kakteenabteilung ist daran Schuld, dass ich mit Sicherheit nochmal in den BoGa fahre. Und mir dann aber den ganzen Tag dafür Zeit nehmen werde. Diese vielen riesigen Exemplare waren schon sehr beeindruckend.

Lilli, die Handykamera ist ja an sich nicht schlecht: 8MP, und auch einige Einstellungen sind dabei. Aber ich möchte so bald wie möglich eine normale Kamera haben: Solange es halbwegs normale Lichtverhältnisse sind, werden die Bilder sehr gut. Schwierig wirds, wenn es heller/sonnig ist: Dann sehe ich am Display nix mehr, fotografiere also blind.
Und mit Gegenlicht kommt sie auch nicht mehr zurecht, das wird selten was. Auch wenn ich es einstelle.
Im Glashaus ist es dann natürlich nicht das, was man braucht. Da sind schon eine Menge Bilder unbrauchbar gewesen.

13 Re: BoGa München und O&M am 19.04.13 15:06

Loni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Theodora, sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht.

14 Immer wieder Ismaning am 19.04.13 16:06

Gast


Gast
Morgen bin ich in Ismaning (zur Abwechslung im Kallmann-Museum), aber ich plane ernsthaft einen Abstecher zu den Orchideen. Gewohnheitstäterschaft.
Loni, Du wirst da nicht gerade wieder "zufällig" zugegen sein?

War schön, und angemessen würdig. Ich meine, Theodora kannte diese Orchideenquelle noch nicht.
Und dann euer liebenswertes Empfangskomitee...

BG
R.St.

15 Re: BoGa München und O&M am 19.04.13 17:59

Loni

avatar
Orchideenfreund
Nein Reinhold, leider, leider nicht. Wäre echt sehr schön euch mal wieder zu sehen. Vor allem mehr Zeit miteinander zu verbringen. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. Wir machen wieder was aus, dann haben wir mehr Zeit zu quasseln und gemeinsam zu stöbern. Very Happy

Aber ich wünsche dir ganz arg viel Spaß. Wenn du Zeit hast, dann denke an uns und bringe ein paar Bilder mit.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten