Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Scaphyglottis...

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Scaphyglottis... Empty Scaphyglottis... 24.07.12 17:47

Gast

avatar
Gast

wurde bei mir in der warmen Vitrine gepflegt,schattig,sehr warm.
Kommt in Panama, Columbien, Venezuela, Ecuador, Peru, Bolivien vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 10.09.12 19:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
Darf ich korrigieren, es ist Scaphyglottis reflexus, ehemals Reichenbachanthus reflexus, hängender Wuchs mit Verzweigung?
So schaute meine aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

3Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 12.09.12 18:20

Gast

avatar
Gast

Hallo Leni
Kann sein dass der Name nicht korrekt ist, damals war eine Ident schwierig.Habitusbild gefunden!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 12.09.12 19:24

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
Danke dir ganz herzlich. Also vom Habitus ist sie es definitiv nicht, oder die streut brutalst. Leider gibt es den Artnamen punctata auch nicht, es gibt Scaphyglottis punctulata, die schaut aber wiederum ganz anders aus.
Wo hattest du sie denn her? Wars ein frisch Import oder ein Teilstück? Eventuell eine Länderangabe?

LG

Leni

5Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 12.09.12 19:44

Gast

avatar
Gast

Hallo Leni
Leider kann ich da nichts machen, ist zu lange her. Ich stell Bilder dazu, sofern ich sie habe. Sehr gut möglich ist der Kauf bei einer Ausstellung, war ja sehr viel unterwegs

6Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 12.09.12 20:08

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Eli
Schade, naja, hatte gehofft, dass man es gut eingrenzen könnte über eine Länderangabe, oki, sie wird auch noch einen Namen bekommen, ansonsten bleibt sie bei reflexus, auch wenn der Habitus anders ist. Du hattest sie hängend in Kultr oder?

LG

Leni

7Scaphyglottis... Empty Re: Scaphyglottis... 12.09.12 20:33

Gast

avatar
Gast

Ja hängend in der Vitrine.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten