Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure)

+3
zwockel
Peregrinus
cklaudia
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Im März 2010 tätigte ich eine der ersten Orchideenbestellungen. Mit dabei waren 2 Jungpflanzen der Phal. Siam Treasure.
Jahrelang wurden die beiden mal grösser, mal wieder kleiner. Sie blieben stets bei Jungpflanzengrösse. Irgendwie ist bei uns der Wurm drin, aber ich blieb geduldig und pflegte sie immer weiter.
Nun kann ich endlich die Erstblüte der einen zeigen. cheers Welch schöne Farben. Und wie schade, dass ich die Kultur nicht besser in den Griff bekomme. Ich habe schon einiges ausprobiert... Rolling Eyes

Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure) 20231111

Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure) 20231110

Rudi, zwockel, Usitana, Sabine62, Biene, Nona, BrigitteB und Thea Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön mit eigenartiger Lippe, wohl durch den Einfluss beider Arten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Glückwunsch Claudia

Liebe Grüße

Will

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank euch. sunny

Matthias, die pulcherrima-Einflüsse bei der Lippe mag ich immer besonders gerne. Daher habe ich auch recht viele ehemals genannte Doritaenopsis. Smile
Und die Siam Treasure hat dazu noch an der Säule den "Rüssel" der lowii. Sie ist für mich sehr besonders. Ich bin froh, dass sie endlich mal blüht.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Da hat sich deine Geduld doch ausgezahlt. ja1 ja1 Ich finde sie Klasse, besonders die Lippe. sabber 2

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Sabine. Very Happy

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Nun sind beide Erstblüten offen. I love you

Phal. lowii x pulcherrima (Siam Treasure) 20231112

sabinchen, zwockel, Befi, Biene, Nona, BrigitteB und Thea Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Große Klasse Claudia.
Die Blüte gefällt mir außerordentlich gut, deine Geduld hat sich wirklich gelohnt ja1

Ich habe diese Kreuzung selbst gemacht, weil es die nirgends zu kaufen gab
Dann bin ich mal gespannt wann mein Sämling blüht, nur ein Samen hat gekeimt und der Sämling
ist noch im Glas. Very Happy

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Bernd. sunny
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Sämling. Dass er überlebt und viiiel schneller zur Blüte kommt als meine Exemplare.
Ich war Ende September bei Kopf in Deggendorf. Dort hat es mehrere blühende gehabt. Die Versuchung war gross, eine zu kaufen, aber da war mein erster Blütentrieb schon am Wachsen. So habe ich es unterlassen, eine mitzunehmen.

Befi Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten 😍😍😍👍💜

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ganz fein, Claudia!

Ist es eine Naturfärbige oder eine Blaue, leider sind die Farben deiner Bilder auf meinem Monitor nicht eindeutig...

Ich habe auch so eine Pflanze von Kopf in tipo-Farben und mag diese Kreuzung auch sehr gerne!

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Walter. sunny Es ist eine "blaue". Die Tepalen waren zwar eher zartrosa, aber die Lippe kräftig violett.Ich hoffe, ich werde irgendwann dann wieder mal Blüten von ihr sehen... king
Hast du Bilder von deiner?

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Leider nicht.
Ich habe es versäumt Bilder zu machen, bin da nicht so konsequent. Zudem ist mir mein Handy u.a. mit den Bildern der letzten fünf oder sechs Jahre weggekommen und war nicht mehr auffindbar...

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten