Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis corningiana

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund
Andrea , ich bin der Meinung , das werden BTe.

Und dann ....was ist los mit euch ? Soooo viel Heckmeck um 2 vertrocknete Wurzeln lol! Erstens wisst ihr gar nicht , wie es IM Topf aussieht , und zweitens hat wohl fast jeder das Phänomen kennenlernen dürfen , dass oberhalb des Substrates gerne mal Wurzeln vertrocknen/verbrennen . Sei es durch Düngergaben auf trockene Wurzeln oder durch fehlende LF. Ihr habt weder den ganzen Topf gesehen , noch damit im Zusammenhang die ganze Pflanze . Und dann durch die Blume zu raten , die BTe zu kappen , halte ich für maßlos übertrieben .

Und Christian , auf deinen Bildern kann man nichts erkennen ueberlegen

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund

Danke Coldcase,Du sprichst mir aus dem Herzen.Ich hätte sowieso nie und nimmer langersehnte BT abgeschnitten und im Topf gehts der Pflanze prächtig.Die hat genug gesunde Wurzeln im durchsichtigen Topf.Jetzt freu ich mich einfach,das ich die so leicht zur Blüte gebracht habe und schau der Pflanze beim basteln zu.

Grüssle Andrea

Befi

Befi
Orchideenfreund
Ich drück die Daumen das es eine Rispe wird Andrea. ja1

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund
Danke Befi,

Daumendrücken hat schon geholfen,das werden 2 Blütenstiele.Die wachsen zwar langsam,aber es geht vorwärts und ich bin happy.

Grüssle Andrea

Befi

Befi
Orchideenfreund
Gerne Andrea,
aber die corningiana kann eine ganz schöne Zicke sein, pass gut auf sie auf.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund
befi,ich werde auf sie aufpassen,klar,aber was meinst Du mit Zicke?Die steht bei mir im Winter im Bad am Dachfenster südwestseitig,da scheints ihr zu gefallen.Hatte bislang überhaupt keine Probleme mit ihr.

Grüssle Andrea

Befi

Befi
Orchideenfreund
Bei mir wollen die Wurzeln nicht ordentlich wachsen.
Eigentlich sollte es ihr im WG gefallen, tut es aber nicht.
Jetzt benutze ich hohe Becher als Topf, das scheint zu funktionieren.

Gatto33

Gatto33
Orchideenfreund
dann wünsche ich Dir,das die Pflanze sich entwickelt und die Wuzeln wachsen.
Bei mir wächst sie sehr langsam,aber sie wächst.

Grüssle Andrea

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten