Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattlianthe Jewel Box

+21
Frank_L
walter b.
Mausohr72
Biene
BrigitteB
Klaus1
simone
Leni
NorbertK
Ed
Rudi
zwockel
Christian N
emmily
maxima
Jutta
sabinchen
Daz
Angi
Franz
Peregrinus
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

51 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty SLC Jewel Box "Dark Waters" Do März 15, 2018 10:37 pm

Gast

avatar
Gast

Noch ein mal 2 Bilder sie blüht noch immer.

LG
Dieter


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

52 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Sa März 06, 2021 7:58 pm

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

53 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Sa März 06, 2021 8:10 pm

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

54 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Sa März 06, 2021 8:22 pm

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wunderbar Franz!! ja1 ja1
Ich dumme Gans hab meine verschenkt verlegen

55 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Sa März 06, 2021 9:36 pm

simone

simone
Orchideenfreund

Diese Farbe toll, so leuchtend einfach wunderbar ja1 . Ich hatte früher auch mal eine und hätte gerne wieder eine. Bekommt man die eigentlich noch ?


Liebe Grüße
Simone

56 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Sa März 06, 2021 9:54 pm

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön Franz. ja1 ja1

57 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So März 07, 2021 12:00 am

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Schöne Blüten! ja1 ja1

58 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So März 07, 2021 1:32 am

Christian N

Christian N
Moderator

emmily schrieb:Wunderbar Franz!!  ja1  ja1
Ich dumme Gans hab meine verschenkt verlegen

Das war nicht dumm, sondern großzügig!
Man sollte nur Orchideen verschenken, die man selbst auch toll findet.

Aber diese Hybride ist wirklich ein Klassiker!

Gruß
Christian

59 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So März 07, 2021 1:34 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Christian N schrieb:
emmily schrieb:Wunderbar Franz!!  ja1  ja1
Ich dumme Gans hab meine verschenkt verlegen

Das war nicht dumm, sondern großzügig!
Man sollte nur Orchideen verschenken, die man selbst auch toll findet.

Aber diese Hybride ist wirklich ein Klassiker!

Gruß
Christian

Da muss ich dir leider Wiedersprechen Christian!
Ich fand sie toll habe sie guten Herzens verschenkt - nur der beschenkte hat es nicht verdient!

60 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Slc. Jewel Box So März 07, 2021 4:10 am

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Franz

ja1 super

61 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So März 07, 2021 5:24 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Franz ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

62 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So März 07, 2021 11:38 pm

Gast

avatar
Gast

simone schrieb:Diese Farbe toll, so leuchtend einfach wunderbar ja1 . Ich hatte früher auch mal eine und hätte gerne wieder eine. Bekommt man die eigentlich noch ?


Liebe Grüße
Simone

Bei Orchideen Lucke kannst die den dunkel gefärbten klon von der Jewel Box finden. Da hab ich meine von und war ziemlich zufrieden, ist auf jeden fall grösser als man auf den Bildern annehmen würde und kann von was ich gesehen hab mit guter Pflege sehr gross werden.

63 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo März 08, 2021 12:07 am

simone

simone
Orchideenfreund

Vielen Dank Igor, da werde ich mir eine bestellen.

Liebe Grüße
Simone

64 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo März 08, 2021 7:16 am

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

@Franz - die ist einfach wunderschön 🤩 ja1

https://www.os-orchids.de

65 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo Apr 19, 2021 4:02 am

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt blüht meine auch.
War mal ein Geschenk aus einer Auflösung.
Es kommt noch ein Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

66 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo Apr 19, 2021 4:14 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Jetzt blüht meine auch.
War mal ein Geschenk aus einer Auflösung.
Es kommt noch ein Blütentrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

Ziemlich billiges Geschenk!

67 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Slc. Jewel Box Mo Apr 19, 2021 4:32 am

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will

Klasse ja1

68 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo Apr 19, 2021 4:45 am

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Will,
warum bekomme ich nicht solche Geschenke? Tolle Farbe! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

69 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mo Apr 19, 2021 4:20 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Immer wieder schön, diese tollen Blüten!

70 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mi Apr 21, 2021 6:26 pm

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Ich steh' eh auf rote Blüten, bei Phalis auch... so schön anzusehen, Will! Ich hatte vor über 10 Jahren mal eine, aber leider damals alle Cattleyen weggegeben. I love you

https://www.os-orchids.de

71 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box Mi Apr 21, 2021 9:30 pm

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Will, ja1 ja1 hätte ich auch nicht abgelehnt.

72 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So Jan 09, 2022 6:36 pm

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Slc. Jewel Box `Dark Waters`

Schwer die richtige Farbe wiederzugeben.

ciao
Frank

sabinchen, zwockel und Ed Gefällt dieser Beitrag

73 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So Jan 09, 2022 7:16 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schön, immer wieder!
Ich habe auch Eine, die blüht aber immer im Frühjahr oder Sommer...

74 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So Jan 09, 2022 7:29 pm

Christian N

Christian N
Moderator

Dieser alte preisgekrönte Klon hat mich wegen seiner Blütenfärbung auch fasziniert.
Aber nach mehrjähriger Kultur musste ich feststellen, daß die Blüten immer etwas geschlossen bleiben, d. h. sich nicht völlig öffnen.
Aber das ist mein persönlicher Eindruck, den ich nicht verallgemeinern will.

Gruß
Christian

75 Cattlianthe  Jewel Box - Seite 3 Empty Re: Cattlianthe Jewel Box So Jan 09, 2022 7:53 pm

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Christian N schrieb:Dieser alte preisgekrönte Klon hat mich wegen seiner Blütenfärbung auch fasziniert.
Aber nach mehrjähriger Kultur musste ich feststellen, daß die Blüten immer etwas geschlossen bleiben, d. h. sich nicht völlig öffnen.


Man muss sich aber auch vergegenwärtigen, was für einen Entwicklungsschritt in der Züchtung C. Jewel Box zur Zeit ihrer Einführung bedeutet hat: Eine relativ großblütige Cattleya-Hybride mit einer derart intensiv roten Farbe war bis dahin undenkbar, insofern wurde sie wirklich mit Berechtigung bejubelt und mit Preisen und Bewunderung überhäuft. Mir ist aus den Achziger-Jahren allerdings der Klon 'Jewel Box' bekannt. Der war damals recht verbreitet, ist allerdings heute kaum zu bekommen. Worin sich die beiden Klone unterscheiden, ist mir allerdings nicht bekannt. Hat Jemand vielleicht Beide und kann einen Vergleich der Merkmale darlegen?

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten