Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 19 von 22]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Blüten sind wunderschön Rudi.
Wie geschaffen für diese trüben Tage ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
hier ist noch einmal ein Update meiner Orchideen!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Epicatanthe Don Herman

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya Tainan Gold

Christian N, sabinchen, zwockel, eleinen, Befi, Sabine62, Biene und Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Rudi

Eine Schönheit ja1

Toll in Szene gesetzt winken

Vielen Dank, bei den Farben ist das kein Problem! foto
LG Rudi

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderbar, dieses strahlende gelb mit pink (oder so..) Hast recht Rudi, das tut bei Schmuddelwetter richtig gut! Und außerdem eine tolle Pflanze.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

ja1

teri

teri
Orchideenfreund

....auch Hallo -  sehr schöne, sonnige Blüten ! Razz  sunny

und viele Grüße

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Rudi ja1 foto , ja diese Farben braucht man bei dem Schmuddelwetter. herbst

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Dankeschön! Embarassed
LG Rudi

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
meine Cattleya bowringiana blüht jedes Jahr zuverlässig. Je nach Lichteinfall schimmert  die Farbe rötlich oder geht mehr ins Blau.
LG Rudi 


      [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]        

Franz, sabinchen, zwockel, mom01, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie könnte dem Blauen Enzian fast schon Konkurrenz machen. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

na wunderbar winken

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Wunderschön, Rudi. I love you Meine bowringiana ist schon lange durch mit Blühen.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Herrlich Rudi foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Deine Cattleya bowringiana gefällt mir sehr gut ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten Rudi 😍😍😍👍👏

mom01

mom01
Orchideenfreund

Bei dieser Farbe der Cattleya bin ich hin und weg, Rudi. Und sie wächst auch so flach und irgendwie niedlich ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
meine Blc. Alma Kee fühlt sich in der Morgensonne sehr wohl. In  den letzten Jahren hatte ich mit meinen Pflanzen etwas Pech, nun scheint der Knoten geplatzt zu sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei der Orchideenpflege ist Pablo auf seinen Kissen eingeschlafen! Das war für ihn nicht so interessant!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Blc. Alma Kee ein wenig später.
LG Rudi

Franz, zwockel, mom01, eleinen, Befi, Sabine62, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderbar, Rudi. Vor allem Pablo, den hast Du gut hinbekommen Very Happy sabber 2

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Deine Alma und dein Pablo - Spitze ja1
Ich finde geplatzte Knoten genial winken
Weiter so sabber 2

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Rudi ja1
Manchmal dauert es etwas bis man seine Schätze im Griff hat!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
bald wird  das Geheimnis gelüftet!  Meine Lc. Luminosa (dowiana x tenebrosa) blüht zum ersten Mal. Man sieht noch nicht viel, ich hätte mehr Gleb in der Blüte erwartet? In ein paar Tagen bin schlauer. Da ich meine beiden dowianas eingehen lassen habe, bin ich nun ganz happy! freuen
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, mom01, Befi, Sabine62, Biene, Ralf G, simone und Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ja, Rudi ich drücke dir die Daumen, dass sie so aussieht wie du es Dir vorstellst. Ist ja bald soweit, ich würde sagen orange und rot, aber das kann täuschen.

Pablo ruht sich bei der Orchipflege halt aus, danach geht Herrchen vielleicht Gassi mit Ihm. nachdenken hund

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
nun ist meine Lc. Luminosa offen! Natürlich muss sie sich noch ein wenig einfärben. Im September bildete sie eine doppelte Blütenscheide aus, seitdem warte ich. Mit der Blütenfarbe bin ich sehr einverstanden, obwohl ich mehr gelbe Farbe erwartet hätte. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Meine Luminosa sieht nicht nur gut aus, nein sie verströmt einen wundervollen Duft. Fast wie ein frischer Blumenstrauß aus Gärtnerei.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Blütenform erninnert mich an meine Cattlexa rex!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So, das war erst einmal ein Update meiner LC. Luminosa. Ich bin begeistert!
LG Rudi ja1

Franz, Christian N, zwockel, mom01, Befi, simone, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

474Mein Wintergarten, das Boot ist voll? - Seite 19 Empty das 14.11.23 20:34

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Ich stimme dir in jedem Punkt zu ja1
Ich wäre an deiner Stelle auch mehr als zufrieden winken
Klasse ja1

Gast

avatar
Gast

Klasse !!!

Nach oben  Nachricht [Seite 19 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten