Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rund um den Greizer Park!

+9
Sabine62
simone
BrigitteB
Angi
mom01
eleinen
zwockel
Biene
Rudi
13 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 21 Mai 2022 - 3:25

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Nicht Orchideen findet man hier, sonder viele Schmetterlinge und Libellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Kleine Wiesenvögelchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Libellen sind schwierige Motive!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Großes Zweiblatt  (Neottia ovata)

Heimische Orchideen sind auch für mich schwierige Motive, da ich sie in Bodennähe fotografiere. Gestern habe ich mehrmals „Erste Hilfe“ angeboten bekommen! Nun, wenn fast 100kg auf der Wiese liegen, sieht das wahrscheinlich sehr seltsam aus. Auch werde ich öfters gefragt ob ich Biologie studiert habe, habe ich nicht!
LG Rudi

Usitana, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

52Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Rund um den Greizer Park! Sa 21 Mai 2022 - 21:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Herrliche Schnappschüsse ja1

100 kg llaachen - kommt ja immer auf die Größe an llaachen

winken

53Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Di 7 Jun 2022 - 8:31

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
gestern war ich bei einer Vogelstimmenführung dabei. Es war sehr aufschlussreich. Dabei hätte ich nicht gedacht dass sich so viele Leute dafür interessieren. Es war ja auch Sonntag 7Uhr! Nun, Vögel zum fotografieren waren keine zu sehen, das hatte ich auch nicht erwartet. Ein gutes Fernglas war heute  die Wahl.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einen Vogel habe ich dann doch erwischt, meinen Reiher im Flug. Das Foto könnte besser sein, es muss aber auch schnell gehen beim knipsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Park verändert ständig sein Gesicht und das ist das Schönste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Arbeit hat früher vieles verdrängt, heute sehe ich was ich alles verpasst habe! Natürlich ohne Arbeit geht es auch nicht.
LG Rudi!

sabinchen, zwockel, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

54Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Di 7 Jun 2022 - 18:54

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschöne Bilder , die du uns immer zeigst, Rudi. Ja so eine Führung wollte ich immer mal machen schön. foto foto

55Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Rund um den Greizer Park! Di 7 Jun 2022 - 21:42

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Herrliche Ansichten und klasse Aufnahmen ja1

Danke fürs Zeigen winken

56Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 29 Okt 2022 - 19:21

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
es ist eindeutig Herbst geworden und die Sommerzeit geht zu Ende. So war ich heute nach langer Zeit wieder in unserem Park. Bei trüben aber warmen Wetter war es heute ein Genuss die Natur zu beobachten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Völlig unerwartet stand mein Graureiher vor mir. Als wollte er mir sagen – das war‘s für diesen Sommer, ich bin gleich weg!
LG Rudi

sabinchen, zwockel, mom01, KarMa, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

57Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 5 Feb 2023 - 13:25

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich habe heute meine Fotosaison in unseren Park eröffnet! Bei -7 Grad war das kein Spaß. Aber ich wollte mein neues Teleobjektiv testen. Nun, ein wenig üben muss ich noch! Aber den Test hat es bestanden. Die Spechte habe ich immer in den Bäumen hämmern gehört, aber noch nie richtig gesehen. Ich war so von den Vögeln überrascht, so dass ich die Kamera nicht genau einstellen konnte und meine Hände waren kalt. Ein schöner Auftakt!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grünspecht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es wird Zeit das es Frühling wird und ich wieder durch die Natur streifen kann!
LG Rudi

Machu Picchu, sabinchen, zwockel, mom01, KarMa, eleinen, Befi und Gefällt dieser Beitrag

58Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 5 Feb 2023 - 18:51

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Bilder foto foto

59Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 5 Feb 2023 - 19:14

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh, da habt Ihr es aber kalt heute Shocked Hier sind es rund 10°C mehr Very Happy

Danke für die schönen Testbilder, der GrünSpecht ist gut getroffen. Ich glaube, wir dürfen uns noch auf viele schöne Bilder von Dir freuen. Viel Spaß weiterhin, Rudi ja1

60Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 26 Mai 2023 - 0:54

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
auch wenn das Rotkehlchen in unseren Park an Menschen gewöhnt ist, bleibt es nur kurz sitzen. Hier ein Schnappschuss!
LG Rudi     



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, Usitana, Befi, Sabine62, Hauzi, BrigitteB und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

61Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 26 Mai 2023 - 4:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das singende Rotkehlchen gefällt mir sehr, Rudi.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

62Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 26 Mai 2023 - 7:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Du hast ein gutes Auge für besonders schöne Bilder Rudi!
Danke für diese besonderen Aufnahmen. Very Happy

Usitana Gefällt dieser Beitrag

63Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 26 Mai 2023 - 14:38

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Du hast ein gutes Auge für besonders schöne Bilder Rudi!
Danke für diese besonderen Aufnahmen. Very Happy

Danke, das höre ich gern! Man muss nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein und etwas Glück haben. Eigentlich wollte ich Schmetterlinge fotografieren. Wink Wer sich näher mit der Fotografie beschäftigt, weiß das man mehr für die Tonne knipst. Bei einem Parkbesuch bleiben meist nur wenige Fotos übrig, gestern nur das Eine.
LG Rudi

Befi Gefällt dieser Beitrag

64Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Rund um den Greizer Park! Fr 26 Mai 2023 - 19:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Danke, dass du uns dein schönes Bild zeigst ja1
Gefällt mir auch sehr. Man hört es förmlich singen freuen

65Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Fr 2 Jun 2023 - 13:19

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde!
Barfuß im Park war ich heute nicht, aber mit meiner Kamera bewaffnet. Ich habe wieder ein paar Bilder geknipst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hoch über der Stadt wacht unser Schloss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als hätte mein Reiher gewusst das ich heute Geburtstag habe, so schön hat er sich präsentiert. So viel Glück hatte ich noch nie!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Familie Blässhuhn geht auf Tauchstation!
LG Rudi

mom01, KarMa, Befi, Sabine62, Biene und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

66Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Di 6 Jun 2023 - 10:32

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Bilder wieder und glaub mir der Reiher hat es gewusst. foto Laughing

mom01 Gefällt dieser Beitrag

67Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mi 12 Jul 2023 - 5:18

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
gestern war ich wieder auf Foto Safari. Dabei hatte ich viel Glück, denn ich konnte ein Storchenpaar beobachten. Leider war das Nest sehr weit weg, aber ich denke die Fotos sind ganz gut geworden. Es gibt aber auch unvernünftige Fotofreunde die über Gartenzäune steigen und die Ruhe der Störche stören. Das sollte nicht sein! Vor allem wird man dann als normaler Fotograf nicht gern gesehen.
LG Rudi


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, mom01, KarMa, Befi und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

68Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mi 12 Jul 2023 - 7:07

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Fotos Rudi😍😍😍👍
Bei uns in den Nachbarsdörfern sind die Nester auf manchen Häusern. Die Störche sind den Umtrieb gewöhnt, und lassen sich selten stören. Manchmal lieben sie die nahen Futterplätze, wie Teiche in den Gärten als Willkommenssnack sehr und lassen sich auch nicht verjagen.
Wenn sie sich gestört fühlen, wissen die sich auch zu wehren....und das ist bestimmt unangenehm.
Eine Schau ist es, wenn die Felder gemäht werden, und dann 20 bis 30 Störche neben Bussard und Milan im Mähgut herumstochern. Es sind sehr schöne Tiere.😁🙋‍�🤗🌹👍

mom01 und Befi Gefällt dieser Beitrag

69Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mi 12 Jul 2023 - 13:56

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Rudi.

Das sind wieder richtig gute Bilder geworden. Du hast das Auge für den richtigen Moment ja1

Hier in Niedersachsen sind überall Störche am nisten, selbst mitten in Celle ist ein Horst.
Und große Angst vor Menschen haben die nicht. Beim joggen sehe ich sie oft auf den
Allerwiesen nach Beute suchen.

70Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Mi 12 Jul 2023 - 19:29

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich weiß, Störche suchen die Nähe des Menschen und sind nicht scheu. Störche sind bei uns schon selten, das Pärchen kommt jedes Jahr zum brüten. Aber es gibt verrückte Fotofreunde, die stören die Ruhe der Tiere. Indem sie Drohnen steigen lassen oder auf Traktoren steigen um sich besser in Position zu bringen. Mit etwas Geduld klappt das schon, ich habe hier locker 30m Abstand!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, mom01, Befi, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

71Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Rund um den Greizer Park! Mi 12 Jul 2023 - 20:08

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Wunderbar ja1
Ja, Störche sind schön! In meiner Jugend brütet ein Storchenpaar genau neben unserer Bushaltestelle. Da standen jeden Morgen so 30 Kinder drunter.
Die hat das nicht gestört. Darunter durfte man sich auch nicht aufhalten. Die Duschen von oben waren unangenehm llaachen
Aber Drohnen kotzen

72Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! So 16 Jul 2023 - 11:44

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderschöne Storchenbilder!!

Ich habe gestern seit langer Zeit wieder mal welche gesehen, ausgerechnet im Rhein-Main-Gebiet Laughing Dort gibt es viele Feuchtgebiete und es wird eifrig geflogen.
Auf der Rückfahrt habe ich auch ein gerade gemähtes Feld gesehen, auf dem die Störche eifrig nach Getier suchten.
Für mich ist das ein seltener Anblick.
Ich fände es auch gut, wenn alle Menschen den nötigen Respekt vor den Gelegen und den Tieren hätten. Aber leider siegt so oft die Sensationsgier über den Anstand (und das Gehirn).

Befi Gefällt dieser Beitrag

73Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 26 Aug 2023 - 19:50

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute war ich zum Foto- Workshop „Parkansichten“! Es war sehr schön, mit Gleichgesinnten zu fotografieren und fachsimpelt! Es waren auch viele junge Leute mit Kameras dabei, das hat mich schon gewundert.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unsere Sonnenuhr sieht wieder prächtig aus, im letzten Jahr wurde hier randaliert!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Gärtner haben in unseren Landschaftspark alle Hände voll zu tun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Schmetterlinge konnte ich auch wieder sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine andere Perspektive.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Etwas Kunst ist auch nicht schlecht.

mom01, Befi und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

74Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Re: Rund um den Greizer Park! Sa 26 Aug 2023 - 19:56

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Model wure auch eingeflogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Unser Schloß ist allgegenwärtig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Star war heute wieder mein Reiher!
LG Rudi foto

mom01, KarMa, Befi und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

75Rund um den Greizer Park! - Seite 3 Empty Rund um den Greizer Park! Sa 26 Aug 2023 - 22:36

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Klasse ja1

Besonders die Aufnahme durch den Schritt der Figur finde ich interessant ja1
Schöne Aufnahmen ja1

Tolle Models llaachen

winken

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten