Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 18]

51Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Feb 25, 2014 3:08 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo , wie ich finde immer eine Augenweite- Phalaenopsis Liodoro.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist meine Blüte 2014, genauer gestern.
Freundl. Grüße

52Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Feb 25, 2014 3:40 pm

Gast

avatar
Gast

Hallo Rapi
 ja1 ,das ist richtig, nicht nur eine Augenweide,auch ein Genuß fürs Riechorgan.

53Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Feb 25, 2014 6:10 pm

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Rapi,

die ist wunderschön. Kannst du beschreiben wonach sie duftet? Ich hab auch eine liodoro, die aber noch keinen Blütentrieb schiebt.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

54Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Feb 25, 2014 6:57 pm

Gast

avatar
Gast

Nach euren tollen Fotos  foto und Beschreibungen, will ich auch so eine Schönheit  sonne

55Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Do Feb 27, 2014 2:35 pm

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Hallo Rapi,

die ist wunderschön. Kannst du beschreiben wonach sie duftet? Ich hab auch eine liodoro, die aber noch keinen Blütentrieb schiebt.

Sie duftet nach Sommer und eben nach einer nicht alltäglichen Blüte. Zart angenehm, eigentl. gar nicht zu beschreiben. Kein abstoßender Duft , nein- man hält die Nase gerne dran.  Wink 

Freundl. Grüße

56Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Mo März 10, 2014 9:22 pm

Gast

avatar
Gast

rapi schrieb:
Angi schrieb:Hallo Rapi,

die ist wunderschön. Kannst du beschreiben wonach sie duftet? Ich hab auch eine liodoro, die aber noch keinen Blütentrieb schiebt.

Sie duftet nach Sommer und eben nach einer nicht alltäglichen Blüte. Zart angenehm, eigentl. gar nicht zu beschreiben. Kein abstoßender Duft , nein- man hält die Nase gerne dran.  Wink 

Freundl. Grüße

Gefällt mir selber sehr, deshalb - Eigenlob stinkt nicht, sondern duftet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

57Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Mo März 10, 2014 10:16 pm

Gast

avatar
Gast

Der Duft wird oft als zitronig frisch beschrieben, was ich von meiner Liodoro auch bestätigen kann.

58Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Sa März 15, 2014 6:44 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Dieser wunderbare Duft, einfach toll!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

59Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Sa März 15, 2014 6:46 pm

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

da kann ich dir nur zustimmen, meine duftet schon seit Wochen.

60Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! So März 16, 2014 11:18 am

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

superschöne Blüten.

Meine Liodora bastelt auch an etwas Neuem. Mal sehen ob es ein Blütentrieb wird oder eine neue Wurzel.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

61Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! So März 16, 2014 2:10 pm

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
meine Liodoro blüht auch wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

62Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Do Apr 24, 2014 1:54 pm

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

man kann beim Wachsen des Blütentriebes zusehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

63Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Do Apr 24, 2014 3:32 pm

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Angi  ja1

64Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Sa Jun 07, 2014 12:07 pm

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

lange dauert es bis zum Öffnen der Knospen nicht mehr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

65Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! So Jun 15, 2014 11:28 am

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

jetzt ist sie 4 Tage offen, sie sieht toll aus aber wo ist der Duft? Ist es wirklich eine Liodora

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

66Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! So Jun 15, 2014 1:42 pm

Gast

avatar
Gast

Ja, ist es sicher! Meine duftet auch erst nach ein paar Tagen.
Riech dann mal in der Mittagszeit dran!

67Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Mo Jun 16, 2014 5:03 pm

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

Steffi hat recht, jetzt fängt sie an zu duften. Hmmmmm....

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

68Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Mo Jun 16, 2014 8:08 pm

Robert

Robert
Orchideenfreund

Angi,

pass auf, das du nicht hi davon wirst.  lachen 

69Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Jun 17, 2014 5:51 pm

Angi

Angi
Orchideenfreund

Robert schrieb:Angi,

pass auf, das du nicht hi davon wirst.  lachen 


Hallo Robert,

ich passe gut auf  lachen 

Aber mir ist aufgefallen, dass sie Liodora morgens nicht riecht; erst im Laufe des Tages kann man den Duft riechen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

70Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Di Jun 17, 2014 6:59 pm

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Angi,

meine fängt oftmals erst richtig an zu duften wenn es wärmer wird, also im Verlauf des Tages.

71Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! So Jul 20, 2014 8:16 pm

Gast

avatar
Gast

meine ist heute geploppt...endlich wieder nach 2 langen Jahren  sonne 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

72Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Fr Sep 19, 2014 8:04 pm

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,

meine Liodoro hat es nun fast geschafft. Von insgesamt 13 Knospen müssen nur noch 4 aufgehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Obwohl sie in den letzten warmen Tagen nochmal draußen etwas Sonne tanken konnte finde ich den Duft diesmal gar nicht so intensiv wie wenn sie unter Kunstlicht blüht.  LG Norbert



Zuletzt von NorbertK am Fr Sep 19, 2014 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : korrektur)

73Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Fr Jan 30, 2015 7:10 pm

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Phalaenopsis Liodora ist wirklich eine schöne Hybride. Ich habe auch ein Exemplar, das immer mal in ein paar Monaten ein paar Blüten an einem Blütenstand macht. Mit der Zeit werden die Pflanzen auch ganz schön groß.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

74Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Fr Jan 30, 2015 8:09 pm

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo *Felix*

ich schneide den Blütenstil nach der Blüte fast komplett weg.

Meine hat jetzt gerade wieder ein Blatt fertig und schon sehe ich das wieder ein neuer Blütenstiel heraustreibt, der sicher mehr Blüten bringt als wenn immer nur oben einige neue Blüten nachkommen.
Gruß Norbert

75Phalaenopsis Liodoro! - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! Fr Jan 30, 2015 8:54 pm

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:Hallo *Felix*

ich schneide den Blütenstil nach der Blüte fast komplett weg.

Meine hat jetzt gerade wieder ein Blatt fertig und schon sehe ich das wieder ein neuer Blütenstiel heraustreibt, der sicher mehr Blüten bringt als wenn immer nur oben einige neue Blüten nachkommen.
Gruß Norbert

Hallo Norbert,

danke für deinen Hinweis! Ich tue mich sonst immer schwer, etwas grünes abzuschneiden. Aber hier probiere ich es gerne aus, das klingt schlüssig für mich, dass die Pflanze dann wieder austreibt, und dann mit mehr Blüten.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten