Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leptotes bohnkiana

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Leptotes bohnkiana Empty Leptotes bohnkiana 11.11.20 11:23

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Eine seltenere Art ist Leptotes bohnkiana. Sie stammt ebenfalls aus Brasilien und ist der bekannten Leptotes bicolor recht ähnlich. Die Pflanze wirkt deutlich zarter und ist heller grün, auch die Blüten sind filigraner. Dennoch kann ich die Art Jeder und Jedem ans Herz legen. Im Gegensatz zu L. bicolor wachsen meine beiden Pflanzen an einer hellen Stelle im temperieren Bereich sehr, wirklich sehr zufriedenstellend. Und als Hauptvorteil sehe ich an, dass die Pflanzen mehrmals im Jahr blühen. Es scheint dass jeder Satz an Trieben sofort Blüten bildet, um dann gleich weiter zu wachsen. Eigentlich tragen die Pflanzen meist, wenn ich sie genauer ansehe, entweder Blüten oder Knospen. Alles in Allem eine Art, die ich nicht mehr missen möchte!



Zuletzt von walter b. am 11.11.20 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 11.11.20 11:29

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Irgendwie finde ich jetzt keine Möglichkeit ein Bild einzustellen....

3Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 11.11.20 11:51

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich mache es ja vom Handy aus..
Mir fehlen die Bausteine die Du in Deinem Bild hast.

4Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 7:43

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Eben diese Gimmicks fehlen bei mir...

5Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 7:46

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ah, vielleicht jetzt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 7:48

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich habe (wieder) auf die mobile Version gewechselt. Das hatte ich geändert weil mir die Andere optisch besser gefällt...

7Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 8:07

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Pflanze und Blüten.

8Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 9:14

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön kultivierte Pflanze und schöne Blüten I love you ja1 ja1 ja1

9Leptotes bohnkiana Empty Re: Leptotes bohnkiana 12.11.20 11:33

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Vielen Dank!
Aber wie schon geschrieben, die Art wächst und blüht bei mir von selbst, ohne irgendwelche Probleme. Standort temperiert und ziemlich hell.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten