Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hilfe

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Hilfe Empty Hilfe So 26 Mai 2019 - 12:43

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ich brauche Hilfe.

Ich habe diese Orchidee vor ca. 4 Jahren bei einem Orch.Gärtner ohne Namen gekauft.
Anscheinend hatte sie aber schon einen Orch.Freund als Vorbesitzer. Habe sie vor ca. 5 Jahren gekauft.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was für einen Namen diese schöne Orch. hat.
Blätter ca. 5 cm lang und 1,2 cm breit. Die Blütenrispe kommt aus dem Blattansatz.
Die Blüte ist orange und die Lippe rostrot. Könnte sich um eine Acronia handeln ?
Voraus schon herzlichen Dank für die Hilfe.

LG
lilli  sunny



Zuletzt von lillihihn am So 26 Mai 2019 - 12:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Satz eingefügt)

2Hilfe Empty Re: Hilfe So 26 Mai 2019 - 13:06

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Habe vergessen die Bilder hochzuladen Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3Hilfe Empty Re: Hilfe So 26 Mai 2019 - 22:10

weeand

weeand
Admin

Schöne pleurothallis. Ich habe sie schon mal gesehen. Kann sie aber nicht zuhause bringen.
Ich werde es mal in eine Pleurothallis Facebook Gruppe fragen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

4Hilfe Empty Re: Hilfe Mo 27 Mai 2019 - 17:04

weeand

weeand
Admin

Hallo Lilli,

Es könnte gut Pleurothallis (Acianthera) tricarinata sein.
Sehe auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne kräftige Pflanze hast du. Gratuliere ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

5Hilfe Empty Re: Hilfe Di 28 Mai 2019 - 10:16

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund


Lieber André

Recht herzlichen Dank für deine Bemühung. Nach dem Bild ist es wirklich
eine Pleurothallis tricarinata. ja1

Liebe Grüße aus Feldkirchen in Kärnten
lilli sunny

6Hilfe Empty Re: Hilfe Di 28 Mai 2019 - 11:22

weeand

weeand
Admin

Gern geschehen. ja1
Gesternabend hat noch einer die Indentifikation bestätigt. Die richtige Name soll dan Acianthera tricarinata sein. (Das kann Morgen natürlich wieder anders sein Laughing Laughing )


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten