Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sophronitis wittigiana x Laelia pumila

+4
Biene
Wurzel
Leni
sabinchen
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Diese Pflanze war ein Geburtstagsgeschenk. Ich hatte immer Probleme damit bis ich herausfand dass die Pflanze im Sommer an der hinteren offenen Tür gerne etwas Nachtkühle haben möchte. Im Moment habe ich 2 Pflanzen, eine getopft und eine aufgebunden.
Die aufgebundene wächst besser, aber blüht nicht, sondern macht nur Triebe. Ist aber auch kein Fehler, ich denke das kommt noch.
Die Bulben sind max. 3cm., die komplette Pflanze mit Blatt 9 cm. Die Blüte hat eine Spannweite von 9 cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Sabine
Das ist ja ein kleiner Powerzwerg. Klein, fein und extreme Farben ja1 ja1



LG



Leni

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Wirklich niedlich!!!! ja1 Gefällt mir ausgesprochen gut.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine, 

Das ist ja eine hübsche  ja1
Gefällt mir .

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gefällt mir. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen Dank an alle winken , und ich bin überglücklich dass sie wieder wächst.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hübsche Blüte vom Powerzwerg (Leni ja1 ). Das ist mal ein treffender Ausdruck. Sabine, bei Dir geht ja blütenmäßig die Post ab. ja1 ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die Kleine macht sich. Das Foto ist von Vorgestern, da war die Haltung noch nicht optimal. Heute streckt sie alle Sepalen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin

Die finde ich sehr schön. Ich mag die kleine Gestalltung und die schöne, dunkle Farbe in die Lippe. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Wiedermal ganz bezaubernd Smile ja1 ja1



LG




Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank Euch beiden. winken

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Gerade entdeckt...

Sabine, das ist aber eine Schönheit, und kompakt dazu!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten