Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis maculata

+19
sabinchen
Leni
weeand
cklaudia
Angi
Phips
Michaela
KarMa
maxima
walter b.
Befi
Rudi
Jutta
Maria
Ed
Fabi
Peregrinus
Daz
Franz
23 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 7]

51Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 01.08.16 20:50

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schön Bernd! Deine maculata hat eine wunderschöne Zeichnug. ja1.  Meine flava hat schon zwei mal geblüht dafür macht meine rote ihren ersten Blütentrieb.

52Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 01.08.16 21:01

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Edith & Jutta Laughing

@ Maria,

das freut mich. Very Happy
Dann können wir uns ja schon auf schöne Bilder von dir freuen.

53Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 11.08.16 23:40

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo zusammen,

nach drei Jahren macht meine Phal. maculata flava endlich ihre Erstblüte. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

54Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 12.08.16 11:44

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Bernd ja1

55Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 12.08.16 11:48

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Die ersten Blüten nach langer Wartezeit sind immer etwas Besonderes, Bernd! cheers
Diese hat einer gelben Pythonschlange das Muster abgeschaut.

56Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 12.08.16 12:01

Gast

avatar
Gast

Gelungen ! ja1

57Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 12.08.16 18:30

maxima

maxima
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hallo zusammen,

nach drei Jahren macht meine Phal. maculata flava endlich ihre Erstblüte. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einsame Spitze!!! ja1 ja1 staun

58Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 12.08.16 22:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön. Laughing Laughing Laughing Laughing

59Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 9:57

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bernd: Tolle Blüten ja1 !! In gelb würde sie mir auch gefallen. Vielleicht tauscht mit mir ja mal jemand eine rote gegen eine gelbe Wink !

Die maculata´s haben mir in diesem Jahr besonders viel Freude und auch einen wunderbaren Duft gebracht. Die erste Pflanze blühte an drei Rispen. Die zweite an einer Rispe, aber mit Verzweigung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

60Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 11:32

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schöne üppige Blüten! ja1

61Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 13:36

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderbar Michaela ja1

62Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 19:53

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Juhuu kann man da sagen, Michaela. ja1
Mir gefallen die farbigen besser als die blassen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

63Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 20:55

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela,

einfach wunderschön  Laughing mein Glückwunsch für deine beiden grünen Daumen. ja1 ja1

Diese Phal. maculata hat zwar nur eine Blüte, aber vor 3,5 Jahren hatte sie fast keine gesunde Wurzel mehr.
Die fas tote macht sozusagen ihre zweite Erstblühte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

64Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 22.08.16 21:08

Phips

Phips
Orchideenfreund

ja1 Michaela und Bernd

65Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 23.08.16 7:20

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bernd, bei dieser Blüte freut man sich auch über eine einzige Blüte. Im nächsten Jahr gibt's dann sicher wieder mehr.

66Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 23.08.16 23:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ja danke Michaela,

da hoffe ich drauf. Laughing
Die Pflanze hat ja auch noch zwei Stammkindel.

67Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 14.10.16 16:42

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bernd die hat eine wunderschöne Zeichnung!

Meine rote maculata blüht das erste mal und mein flava Zwerg schon zum dritten mal. Heute habe ich sie mal zusammen gestellt und ein paar Bilder gemacht. Getaucht werden sie jede Woche und sie stehen ostseitig. Bei mir ist es wie bei Heike die rote duftet wunderbar aber die flava nicht. Es ist mir aber schon öfters aufgefallen das flavas weniger oder gar nicht duften.

Und jetzt mal ein paar Bilder Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

68Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 14.10.16 18:02

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Maria,

ja1  foto

69Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 14.10.16 18:23

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

70Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 14.10.16 19:08

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Maria,

sehr schöne Blüten!
Wobei mir die voll ausgefärbte Form bei dieser Art besser gefällt.

Viele Grüße
Walter

71Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 14.10.16 19:28

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Mir gefällt die ganz ausgefärbte auch besser. Eine rote habe ich noch die noch nicht geblüht hat vielleicht klappt es dann bei der. Very Happy

72Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 15.10.16 4:41

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Maria,

die maculata flava ist ganz besonders schön und kräftig gefärbt. foto foto

73Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 15.10.16 22:44

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,
da hast du wieder sehr schöne Bilder gemacht. foto

Ich bin ja ein flava Fan, ich mag die flava Blüten ganz besonders gern.

74Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 30.12.17 10:39

Gast

avatar
Gast

Bei den schönen Bildern kann ich leider die original Blütengröße nicht wirklich schätzen.
Wie groß ist denn die Blüte wirklich?

75Phalaenopsis maculata - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis maculata 30.12.17 13:37

Maria

Maria
Orchideenfreund

Die Blüten sind nicht allzu groß, ich schätze irgendwas zwischen 3 und 4 cm. Momentan blüht leider keine, aber ich werde sie bei der nächsten Blüte genau abmessen.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten