Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

meine Taiwan - Cattleya

+8
Leni
Klaus1
NorbertK
sabinchen
niemand
Michaela
Franz
Nona
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 03.12.18 19:35

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Kathleen,

Danke für die Grüße. Die eine (größere von den Beiden) hat seit zwei Tagen die Blüten geöffnet.
Die Blüten sollten sich noch ein wenig entwickeln, dann mach ich Fotos foto  
Mal schauen, ob die zweite Cattleya auch gelb wird. Im Frühjahr hatte nur die größere gelb geblüht.

Bis bald....
die Nona

blume

27meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 03.12.18 21:28

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Nona,

Deinen Pflanzen fehlt nichts, die sind gut in Schuß.

Nur Dir fehlt etwas - Geduld.

Aber das geht anfangs allen so (und mir immer noch), man kann es kaum erwarten bis sich Blüten zeigen.

Deine Kulturgefäße finde ich für Anfänger nicht schlecht, weil sie eher zuviel, als zu wenig gießen und Du kriegst das prima hin.

Gruß
Christian

28meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 04.12.18 19:18

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Christian I love you
So, nun ist meine große Plc. Haw Yuan Gold aufgeblüht. Ich hab den Frühling in unserem Wintergarten Laughing
Eine Osterglocke zur Weihnachtszeit freuen . Jetzt bin ich noch auf die andere Blüte gespannt. Die soll ja auch gelb blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...ich stehe auf gelb  blume

Liebe Grüße
die Nona

29meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 04.12.18 23:12

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Nona,

die hast Du aber wirklich sehr schön hinbekommen!!!

Viele Grüße
Walter

30meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 05.12.18 19:13

Nona

Nona
Orchideenfreund

Dankeschön, Walter I love you Die Cattleya blüht das zweite Mal in diesem Jahr.
Die andere hat die Knospen noch zu, aber am Wochenende wird sie ihre Farbe zeigen  bounce
Ich finde sie auch schön.

Liebe Grüße
die Nona
blume

31meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 05.12.18 19:17

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ist das eine wunderschöne Blütenpracht, Nona ja1 ja1

Ich stehe auch auf gelb....das ist so freundlich freuen

32meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 06.12.18 10:07

Gast

avatar
Gast

..Haw Yuan Gold...dafür beneide ich dich ein wenig, meine blühfähige ist dzt. nur wüchsig.
Deshalb von mir dafür : ja1 ja1 ja1

33meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 06.12.18 15:00

Nona

Nona
Orchideenfreund

DANKESCHÖN I love you Eli1, die scheinen ihren Fensterplatz zu mögen. Mal schauen, wie gut die den Winter überstehen. Im Wintergarten sind es früh am Morgen schon mal 16 Grad. Die hat es eigentlich gerne schön warm.
Jetzt sprühe ich aller 10 Tage das Wasser in das Substrat. Im Frühjahr, wenn es wärmer wird, werde ich meine Cattleyas wieder tauchen. Ich hoffe, es klappt so. Bin halt ein Anfänger, die Geduld  affraid üben muss.

Liebe Grüße
die Nona
blume

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Nona, seeeehr schön ja1

35meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 08.12.18 14:42

Nona

Nona
Orchideenfreund

Dankeschön, Michaela I love you
Nun zeigt sich meine zweite Haw Yuan Gold . Die Lippe ist noch etwas blas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zum Vergleichen: meine ältere Cattleya kaffee

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
die Nona

36meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 08.12.18 17:03

mom01

mom01
Orchideenfreund

sabber 2 sabber 2 sabber 2 Beide wunderschön! Ich beneide Dich darum Nona!

37meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 08.12.18 19:58

Nona

Nona
Orchideenfreund

Dankeschön Bärbel blume

Liebe Grüße
die Nona

38meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 08.12.18 20:00

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Nona, da ist Dir was Tolles gelungen. Wunderbar, einfach wunderschön. ja1

39meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 09.12.18 14:33

Nona

Nona
Orchideenfreund

Danke Karin, man frühstückt im Frühling.
Drei große gelbe Orchideen im Wintergarten sieht so schön aus.
Eine schöne zweiten Advent wünsche ich EUCH ALLEN I love you

Liebe Grüße
die Nona

kaffee

40meine Taiwan - Cattleya - Seite 2 Empty Re: meine Taiwan - Cattleya 09.12.18 17:01

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderschön Nona, besonders die gelbe bringt Sonnenschein ins Herz! sonne I love you ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten