Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 39]

76Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 20.01.18 14:25

Gast

avatar
Gast

Danke Will Bussi I love you
LG Sandra

77Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 20.01.18 14:26

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Blüten Mathias ja1
LG Sandra

78Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Derzeit blüht 21.01.18 7:37

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir ist eine alte Kreuzung zur Blüte gekommen Odm Midnight Miracles
LG
Dieter

mit Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ohne Blitz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, mit den kräftigen Farben. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Phips

Phips
Orchideenfreund

Sehr schön, Dieter, gefällt mir gut. ja1

81Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.01.18 21:58

Gast

avatar
Gast

wunderschöne warme Farbe Dieter ja1 Glückwunsch
LG Sandra

82Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 21.01.18 22:48

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Dieter
Wunderbar ja1 ja1


LG


Leni

83Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 24.01.18 18:57

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht gerade Paphiopedilum Pinocchio.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

84Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.01.18 13:05

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Schöne Blüten Dieter und Reinhard. ja1 foto

Ja der Pinoccio, der blüht wie verrückt habe auch einen.

85Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 25.01.18 20:15

Gast

avatar
Gast

sehr schön Reinhard ja1
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

Schön Reinhard ja1 foto

87Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 29.01.18 18:22

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht zur Zeit auch einiges.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

url=https://servimg.com/view/17672787/46][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lg Tristan



Zuletzt von Franz am 30.01.18 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gändert von Franz, Leerzeile zw. jedes Bild, bitte demn. so machen, danke!!!!!!!!!!!!)

88Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 30.01.18 15:18

Gast

avatar
Gast

eine unscheinbare Hybride:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

89Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Derzeit blüht, Teil 11 30.01.18 19:32

Biene

Biene
Orchideenfreund

Tristan und Eli,

da habt ihr schöne Farbtupfer  ja1

90Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Zwei zum Preis von einer... 30.01.18 23:02

Gast

avatar
Gast

Hallo liebes Forum,

letztes Jahr habe ich eine Dendrobium nobile (NF) aus Kolumbien bekommen und bin in allen möglichen geometrischen Figuren gesprungen, als sich vor einiger Zeit abgezeichnet hat, dass mein Schätzchen blühen wird. Als ich Freitagabend ziemlich ko zu Hause eingelaufen bin, war es so weit: Sie blühte und es gab auch noch zwei weitere Knospen - da war ich ganz aus dem Häuschen.
Ausgiebige Nachtruhe hat wohl auch meinem Sehsinn gut getan, so dass am Samstag dann mein Erstaunen groß war  Shocked  - seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hübsch sind sie ja auf jeden Fall. Könnt Ihr mir sagen, was mich da genau anblüht?

Viele Grüße, Edda



Zuletzt von Edda am 30.01.18 23:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder werden nicht angezeigt)

91Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Derzeit blüht, Teil 11 31.01.18 20:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Edda,

gefallen mir beide gut  ja1

Ist ja auch nicht schlecht, 2 für 1  lachen

Herzlichen Glückwunsch  ja1

92Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 31.01.18 20:58

Gast

avatar
Gast

Hallo,

sehr schön die zwei

93Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 31.01.18 21:34

Gast

avatar
Gast

Danke!

Und auf diese Weise habe ich vielleicht Kandidaten zum Bestäuben; letztes Wochenende konnte ich noch nichts ausmachen, woran sich Pollen befinden könnte. Mal sehen, ob sich dieses Wochenende was zeigt - aber davon gegebenenfalls in einem anderen Thread. :-)

Viele Grüße, Edda

94Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 01.02.18 22:24

Gast

avatar
Gast

Hallo,

heute morgen sind die beiden gar aufgegangen Razz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

95Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 01.02.18 22:28

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, die Miltonia ist wunderschön Smile ja1 ja1



LG


Leni

96Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Mein Anfangsbestand 04.02.18 12:01

Gast

avatar
Gast

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich die Bilder aus meinem Vorstellungs-Beitrag hier ein. Das ist ja auch sinnvoll. Ich hatte sie in meine Vorstellung einbezogen, weil ich davon ausging, dass einige wenige Bilder meine Vorstellung abrunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Colmanara Catatante 'Pacific Sun Spots'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cymbidium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zygopetalum mackaii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenuppsis - oh, ich hatte mich gerade verschluckt.
kaffee



Zuletzt von Orcho am 04.02.18 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

97Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 04.02.18 13:20

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

98Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 04.02.18 14:18

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Mike, Du hast Dir schöne Orchideen ins Haus geholt.

Zu der 'Cambria' habe ich einen Namen: Colmanara Catatante 'Pacific Sun Spots'

99Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 04.02.18 18:16

Gast

avatar
Gast

Danke schön, Karin. Ich habe vorhin auch anderweitig gelesen, dass es "Cambria" offenbar als Art gar nicht gibt.

100Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 4 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 05.02.18 13:18

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten sieht man hier. Das tut richtig gut, bei all dem Grau da draußen vor der Tür. ja1 ja1



LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten