Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht, Teil 11

+37
Klaus1
konrad
Ed
Marcel
Ahern65
Nona
maxima
Pooferatze
Christian N
pit
Lumpazivagabundus
mom01
emmily
NorbertK
Usitana
Orchi 68
walter b.
Befi
Purpurateiro
weeand
sabinchen
Sabine62
Jutta
cklaudia
Angi
niemand
Fabi
Leni
Phips
Biene
KarMa
Franz
Michaela
Peregrinus
Wurzel
zwockel
eleinen
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 39]

501Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 31 Aug 2018 - 20:36

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela.

Deine Phalaenopsis Venus (lindenii x equestris rosea) ist besonders kräftig gefärbt.
Die gefällt mir ausgesprochen gut. ja1

502Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 7 Sep 2018 - 11:51

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Coelogyne ovalis

503Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 7 Sep 2018 - 17:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ellen! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

504Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 7 Sep 2018 - 18:00

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich schließe mich an: Ellen, Klasse ja1

505Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 8 Sep 2018 - 8:07

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke schön!

506Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 8 Sep 2018 - 12:26

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Ellen,  ja1  ja1

Bernd, Dankeschön Exclamation  Von der werde ich auf jeden Fall noch ein Weile haben....

....hier isse
Phalaenopsis lindenii x equestris v. rosea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ein hübsches Durcheinander.
Phalaenopsis Donna´s Delight ( die letzte Blüte dieses Jahr )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüte hat sich nun noch etwas mehr geöffnet und sie duftet herrlich zitronig.
Promenaea rollissonii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch Dendrobium Hibiki ist komplett.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn alles gut geht kommt bald Trichopilia suavis dran..... Very Happy

507Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 8 Sep 2018 - 18:31

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr hübsche Mischung Michaela ja1 I love you

508Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 8 Sep 2018 - 20:09

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eine sehr schöne Auswahl Michaela. Laughing

Mir gefallen sie alle sehr gut.

Danke fürs Zeigen. ja1

509Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Sa 8 Sep 2018 - 20:41

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten zeigst du hier. Donna‘s Delight ist ein Hammer. Und Promenea rolinsoni ist auch sehr schön. ja1
Meiner hat es bei mir nicht überlebt.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

510Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 So 9 Sep 2018 - 12:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1 ja1
Das D.Hibiki ist mal ein Pfund Smile


LG


Leni

511Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 So 9 Sep 2018 - 13:00

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dankeschön!

512Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Derzeit blüht, Teil 11 Mo 10 Sep 2018 - 8:02

Gast

avatar
Gast

Diese beiden Brasovolla nodosa sind bei mir zur Blüte gekommen, eine Pflanze mit 2, die andere mit drei Blüten.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

513Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mo 10 Sep 2018 - 10:06

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1

514Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mo 10 Sep 2018 - 15:54

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Dieter
Top ja1 ja1 ja1


LG



Leni

515Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mo 10 Sep 2018 - 17:05

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uih, toll, gut gemacht ja1

516Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Mo 10 Sep 2018 - 19:42

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Dieter! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

517Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 2:26

niemand

niemand
Orchideenfreund

hallo
machmal werden die Orchideen zu einer regelrechten Plage
das sind ein paar Bilder von meine Orangenbaeumen
vor lauter Moos ,Orchideen und Bromelien tragen die Baeume dann nicht mehr

bitte genau hingucken der wuschel sind mehrere Pflanzen aber nebendran hat es noch mehr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

leider spiel mir die schaerfeautomatik der kamera da immer einen streich
im sucher und auf dem display sieht man die schaerfe nie so genau ...daher die unschaerfe
ich hasse diese automatik ...manuell war ich immer besser ...aber ohne brille sieht man das auf dem display nicht und im sucher auch kaum

hier nochmal ein foto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und das war jetzt nur ein teil ...bei weitem nicht alle

518Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 3:09

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schön auch mal wieder von dir Fotos aus deinem Reich zu sehen. Als Orchideenliebhaber kann man da nur mit großen Augen schauen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

519Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 3:20

niemand

niemand
Orchideenfreund

ja Franz da staune ich ja auch jedes mal ,sowas habe ich  in der art auch noch nirgends gesehen
aber das ist hier so in der Gegend ..aber auch nur hier ...und sie bluehen immer zusammen
also alle gleichzeitig ...und zwar zweimal im Jahr
ueberall auf alten Citrusbaeumen bluehen sie....
die art ist hier eine regelrechte Plage ,aber nur hier ..woanders habe ich sie noch nie gesehen
es ist Rodriguezia secunda
die kennst du vielleicht es gibt eine hybride die manchmal angeboten wird
Howeara Lava Burst ...zum spass habe ich mir die aus deutschland mitgenommmen ..die gabs im supermarkt fuer 4 Euro

die tage habe ich auch einen recht huebschen fund am strassenrand gemacht
naja beim autofahren guckt man dann eben auch noch nach Orchis
meist sind das Epidendren oder Sobralias ...sowas waechst hier wie unkraut
und die moegen eben den strassenrand ...weil der eben nicht kultiviert wird,da kann man sich wirklich die schoensten Klone aussuchen
aber meist werden die orchideen abgemaeht ...man will ja saubere strassenraender ...also wird alles an Unkraut abgemaeht..somit auch mengen von Orchideen ...bis zu Phragmis ..die auf liste 1 stehen

520Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 4:08

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die Rodriguezia secunda gibt es auch hier in guten Orchideengärtnereien. Sie wird aber nicht häufig angeboten. Aber auf deinen Fotos dachte ich mir schon das es die Art ist. Du weißt doch, Fotos vom Naturstandort werden hier richtig verschlungen. Die wenigsten Liebhaber sehen solche Eindrücke in Natura vor Ort. Daher, Du darfst ruhig mehr Fotos einstellen um unsere Sucht etwas aufleben zu lassen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

521Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 4:30

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Albi
Super Aufnahmen der Rodriguezia Smile ja1 ja1 ja1


LG



Leni

522Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 6:10

weeand

weeand
Admin

Hallo Albi,

Sehr, sehr schön, deine Naturaufnahmen. Immer schön zu sehen wie unsere Lieblinge in die Natur wachsen. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

523Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 7:12

Gast

avatar
Gast

Wunderbar ! ja1 ja1

524Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Do 13 Sep 2018 - 12:46

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dieter, herrlich edel schaut sie aus die Brassovola ja1 ja1

Niemand, tolle Eindrücke ja1 ja1  Bei dem Anblick wird die Unschärfe völlig vergessen Very Happy

525Derzeit blüht, Teil 11 - Seite 21 Empty Re: Derzeit blüht, Teil 11 Fr 14 Sep 2018 - 20:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Dieter.
Ein sehr schöner Kulturerfolg.  ja1

@ niemand

Danke für die tollen Standortbilder. Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten