Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis deliciosa

+15
weeand
Sabine62
BrigitteB
Leni
sabinchen
maxima
Maria
cklaudia
KarMa
Linde
Michaela
Befi
Peregrinus
Jutta
Angi
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 26.06.17 12:59

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke Bernd Exclamation
Inzwischen öffnen sich auch die anderen Knospen nach und nach. Werde dann nochmal Fotos versuchen.

Linde

Linde
Orchideenfreund

Phal. deliciosa blüht und die hookeriana bildet derzeit ihren Blütentrieb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

28Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 02.07.17 13:38

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

ja1  sehr schön Exclamation

29Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 02.07.17 19:12

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ein schöner Kulturerfolg.
                                    ja1
Linde.

30Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 02.07.17 20:22

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr hübsch und sehr deliciosa, liebe Helga! ja1 ja1 ja1

31Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 15.11.17 14:44

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Vor einigen Jahren erhielt ich eine Phal. deliciosa mit wunderschönen Blüten geschenkt.
Aus unerfindlichen Gründen ging die Pflanze nach ca. 2 Jahren ein. Da sie mir so gefallen hatte, kaufte ich mir Anfang 2016 erneut eine deliciosa. Nicht blühend. Als sie das letztes Jahr das erste Mal blühte, war ich recht enttäuscht über die äusserst kleine und kaum gepunktete Blüte. ("Klein" auch für deliciosa-Verhältnisse).
Dieses Jahr blüht sie seit August. Sie öffnet immer nur eine Blüte, die dann auch nur ein paar Tage hält. Dann kommt eine kurze Pause, bevor sich die nächste Blüte öffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Im Oktober habe ich mir noch eine zweite (dritte). Nicht blühend. Mal sehen...

32Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 16.11.17 21:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia. Laughing

Ich mag diese kleinen, auch wenn die Blüte nicht lange hält.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schöne Blüte Claudia! Ich jetzt auch wieder welche, eine davon macht auch schon Blüten.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Angi schrieb:Hallo,

seit 2 Tagen bei mir am Blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Blüten haben einen Durchmesser von max. 1,5 cm.

ja1 ja1

35Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 04.12.17 15:51

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Unglaublich, aber wahr: Vor gut drei Wochen schrieb ich noch, dass meine gezeigte deliciosa immer nur eine einzelne Blüte öffnet. Gestern sah ich aber folgendes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So kann es von mir aus weitergehen. Laughing Für die nächste Doppelblüte würde ich mir noch wünschen, dass die Blüten nicht so in gänzlich verschiedene Richtungen gucken. Wink

Hier noch einmal eine Nahaufnahme:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

36Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 09.12.17 21:32

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia.
                            ja1
Bei meinen Pflanzen fallen leider die Knospen ab,
da fehlt wohl das Licht.

37Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 10.12.17 10:26

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Claudia ja1

38Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 12.06.18 12:31

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Die erste Blüte von zwei BTs dieses Jahr....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

39Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 12.06.18 12:46

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1
Ein hübsches Kleinod.

40Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 12.06.18 13:01

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Blüte und klasse Bild Michaela ja1

41Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 12.06.18 13:20

Gast

avatar
Gast

Wunderschöne Blüte.

42Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 12.06.18 13:35

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Danke euch!

43Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 14.06.18 23:32

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Michaela!

Das hast du gut hingekriegt.
Ein schöner Erfolg.
                                ja1

44Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 27.11.18 18:40

Gast

avatar
Gast

Bei mir blühte gerade meine deliciosa var. alba:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zum Vergleich noch die Blüte meiner "normalen" deliciosa von diesem Sommer:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

45Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 27.11.18 20:34

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angela. ja1

Ich liebe diese kleinen Schönheiten.
Danke für's Zeigen.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Servus Angela
Top die beiden ja1 ja1 ja1 
Hast du für mich vielleicht ein Frontbild der Alba Ganzliebgugg Smile


LG



Leni

47Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 28.11.18 11:09

Gast

avatar
Gast

Dankeschön, Leni und Bernd!

Leni, leider war das die gerade verblühte letzte Blüte, aber sobald sie wieder blüht denke ich an dich Smile

48Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 18.08.19 18:02

Gast

avatar
Gast

Hier aus aktuellem Anlass (wieder in Blüte) ein frontales Bild der Phal. deliciosa var. alba sowie einmal der Habitus Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

49Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 18.08.19 19:32

Gast

avatar
Gast

Wie niedlich ist die denn ??

Absolut zauberhaft !!!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

50Phalaenopsis deliciosa - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis deliciosa 18.08.19 20:45

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Angela. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten