Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenausstellung in Frankfurt im Palmengarten 2016

+11
weeand
zwockel
emmily
Ed
Jutta
Phips
KarMa
mom01
Peregrinus
Franz
Eden
15 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Bilder vom 11.03.2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der Duft erinnerte mich an Zitronen

Das war ca.1/3 meiner Bilder der Rest kommt die Tage Very Happy

Gast

avatar
Gast

Danke fürs Zeigen der vielen Bilder, sind einige, schöne Exemplare dabei. ja1

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke, Michael. Tolle Blüten ja1 . Beute gemacht?

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Michael,

auch danke fürs zeigen der Fotos. Wie ich sehe, immer wieder fast Standard der gezeigt wird. Es wird aber auch Ecken (teils auch unter den Tischen) geben, die für spezielle Kunden was zu bieten haben.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Bilder vom 11.03.2016  -  Teil2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Diese Epidendrum war für 19.50€ mein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jetzt sind es ca.50% meiner Bilder

Gast

avatar
Gast

Oh, Danke fürs Zeigen, ich fahre morgen hin, da kann ich mir die Schönen auch in Natura anschauen. 
Liebe Grüße
Silke

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die ersten Bilder, Michael.
Ja, es gibt auch ein wenig speziellere Pflanzen, oft unspektakulär in Ecken und Regalen und nicht blühend, auch viele Jungpflanzen.
Heute hatte ich anderes vor. Es ist ja auch erst der erste Tag. Am ehesten schaffe ich es Sonntag, hin zu fahren. Leider ist dann der größte Auftrieb.
Wen kann ich dann treffen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke für die ersten Eindrücke und Deine tollen Bilder!!!

Weiß jemand, wie die Pflanze auf dem 2. Bild heißt und evtl. was zur Kultur?

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Bärbel, das könnte ein Dendrobium macrophyllum sein. Zur Kultur kann ich nichts beisteuern, leider.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Karin, ich schau mal ja1

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank für die 50% Michael. Ich freue mich schon auf die nächste Hälfte.

Gast

avatar
Gast

Bärbel es ist eine Dendrobium alexanderae (sie stand ganz unten in einem Schieberegal nah bei der Kasse zum Tor die zur großen Halle fürte. Es gibt etwa 3 Kassen)
nun zu den Bildern vom 11.03.2016 - Teil3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ende

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke für die Bilder, ja1

Ed

Ed
Orchideenfreund

Auch von mir ein riesen Dankeschön für diese Bilderflut. ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Tausend Dank für diese Fülle von Fotos!!! ja1 foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön,
da sind ja einige Händler anwesend.

Liebe Grüße

Will

weeand

weeand
Admin

Herzlichen Dank fùr die sehr schöne Bilder. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Lieber Michael,

viiiiielen Dank für die vielen tollen Bilder und für den Namen (und den Standort) des Dendrobium alexanderae ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Vielen Dank für farbenprächtige Bilder von bekannten und unbekannten Schönheiten!

pit

pit
Orchideenfreund

ich war gestern auch dort und muss sagen, dass sich die Reise nicht gelohnt hat. 95 % Hybriden und der Rest passte nicht in mein Beuteschema. Ich hab mir ein kleines Prosthechea trulla von Holm mitgenommen!

Gast

avatar
Gast

pit schrieb:ich war gestern auch dort und muss sagen, dass sich die Reise nicht gelohnt hat. 95 % Hybriden...

Genau deshalb war ich dieses Jahr nicht da. Das meiste ist Kram, den man auch in jedem Gartencenter kaufen kann, dafür lohnt sich die lange Anreise von Düsseldorf dahin nicht.

Gruß,
Karola.

Gast

avatar
Gast

Hier nun Bilder vom 19.03.2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hier sind einige Lippen mutiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Eine wie die habe ich mir nun auch geholt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Ende

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke für die Bilder Michael.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Michael,

tolle Bilder auch dieses mal ja1

Kann du mir oder ein anderer vielleicht verraten was dieses für eine Orchidee ist?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

das ist vermutlich eine Kreuzung Paraphalaenopsis labukensis x Vanda spec.

Freundliche Grüße
Rolf

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten