Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenausstellung Frankfurt Palmengarten

+3
Klaus1
Jutta
Linde
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen!
Ich war heute in der Orchideenausstellung im Palmengarten/Frankfurt und habe ein paar Fotos gemacht, hoffentlich gefallen sie Euch!

Viel Spaß beim Schauen,
Julia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Linde

Linde
Orchideenfreund

Dankeschön, Julia!
Ich dachte, die Ausstellung beginnt erst morgen.
Ich war heute in Marburg und habe vor, morgen nach Frankfurt zu fahren.
Hast du auch Mitbringsel?
Von den Paph. und Phrag. werden ja kräftige Pflanzen angeboten. Dagegen sind meine Mitbringsel Babies.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Julia,

schöne Bilder hast du gemacht, ja1 foto
erinnern bei den leuchten Farben an Sonne und Sommer sunny

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Julia !

Danke, sehr schöne Bilder.

Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die Fotos, Julia!


@Linde: Wie war's in Marburg, hat es sich gelohnt?

Viele Grüße
Kuuki

Linde

Linde
Orchideenfreund

Hi Kuuki,
ich war schon erstaunt, dass bei der Mittelhessengruppe ein so breites Sortiment kultiviert wird.
Leider konnte ich erst mittags fahren. Dann waren auch die Aussteller über den großen Besucherandrang erstaunt. Lieber wäre ich da in Ruhe durchgeschlendert.
So sind viele Bilder gar nichts geworden. Man konnte nicht mal richtig scharf stellen und wenn, wurde man gleich wieder geschubst.
Auf die Verkaufspflanzen war ein richtiger run.
Ich hatte Glück, dass sich alle auf das große Hybridensortiment stürzten. Wink
Mehr Bilder kommen später.

Gast

avatar
Gast

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den kleinen Einblick. blume

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Julia,

ebenso besten Dank für die Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Danke für die Infos Smile Hast du denn was gekauft?
Habe das Gefühl, dass sich die Fahrt heute nicht mehr rentiert. Habe mich im Palmengarten jetzt sattgesehen und die Schätze sind ja am ersten Tag meist schon vergriffen.

Viele Grüße
Kuuki

Gast

avatar
Gast

Ich war mit meiner Mutter dort und wir haben insegesamt 6 Pflanzen gekauft: zwei Mini-Phalaenopsis, eine Phalaenopsis, Miltonia, Masdevallia und eine Paphiopedilum. Habe jetzt leider keine Bilder parat. Wir waren gleich um halb 11 Uhr dort und es war schon ein großer Ansturm und als wir zwei Stunden später gegangen sind, war wirklich schon viel verkauft und rampuniert worden. Aber im Oktober ist noch mal 3 Tage lang eine Orchideen-Börse und da werd ich wohl wieder hinfahren Very Happy

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ich habe auch noch was Feines bekommen. Cool
Man musste sehr auf Ungezieferbefall achten. Eine größere
Rothschildianum war stark befallen. Die etwas kleinere in gutem Zustand wurde dann gekauft.
Ansonsten gab es noch viele Cattleyen, Miltoniopsis usw.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Linde,

das ist leider immer wieder bei einigen Händlern so, dass man unentgeltlich lebende Zugaben bekommt. Mann sollte beim Kauf prüfen und dann entscheiden, kauf ich sie trotzdem. Nicht ohne Grund raten Einige, gekaufte Pflanzen erst einmal separat zu stellen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

sehr schöne Eindrücke von der Ausstellung.

Nachdem ich mit lebenden Mitbringseln so meine Erfahrungen gemacht habe separiere ich die Orchideen immer für ca. 2 Wochen. Erst danach dürfen Sie zu den anderen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Also ich topfe meistens um, die Pflanze wird schön sauber gemacht und wenn mir irgendwas spanisch vorkommt, sprühe ich vorsorglich entsprechend.

Julia, ich hab so den Verdacht, die mit Taida Snow beschriftete Phal gehört zu deiner Beute? Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Linde

Linde
Orchideenfreund

Laughing Als ich kam, stand noch eine da. Als ich ging, keine. Cool

Meine Pflanzen und ich sind zu Hause auch erst mal in Bad gegangen.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Julia,
danke schön für die schönen Bilder und Eindrücke. ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wir haben uns gerade entschlossen, das schöne Wetter heute zum Besuch des Palmengarten zu nutzen. Will noch jemand kommen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Um wieviel Uhr wollt ihr denn dort sein? Jetzt dürfte der Andrang ja schon sehr groß sein.

Gast

avatar
Gast

@ Kuuki: Ich habe mir die Phalaenopsis gekauft, die auf dem dritt letzten Bild, die ich hier eingestellt habe, zu sehen ist. Aber ich habe mit vielen, unter anderem auch mit Deiner, geliebäugelt Smile

Gast

avatar
Gast

@maupka: Hatte die eine Weile mit mir herum getragen und es dann doch gelassen. Very Happy
Dieses Mal sprachen mich nur wenige Pflanzen an.

Edit: Uups, jetzt hab ich meinen Fehler bemerkt. Ich wollte eigentlich Linde den Kauf der Taida Snow "unterstellen, nicht dir, Julia Very Happy

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Conny schrieb:Um wieviel Uhr wollt ihr denn dort sein? Jetzt dürfte der Andrang ja schon sehr groß sein.
So gegen halb zwölf werden wir dort sein. Kriegst 'ne PM.
Andrang ist am Wochenende halt immer. Hab's schon öfter mitgemacht. Wenn ich mir die Ausstellung noch mal in Ruhe anschauen will, gehe ich unter der Woche nochmal nach der Arbeit hin. Zweimal am Tag komme ich eh am Palmengarten vorbei. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Linde

Linde
Orchideenfreund

Kuuki, den Kauf kannst du mir ruhig unterstellen. Wink
Wie geschrieben, als ich kam war noch eine da, als ich ging, keine .... Cool
Ich hatte das Bild von maupka hier gesehen und habe mich riesig gefreut, dass ich in Ffm eine solche sah.
Auf meinem Fensterbild ist sie von Ferne zu sehen.

Matthias, ich war gestern morgen um 9:00 Uhr da. Kaum ein Auto auf der Strasse, alle Parkplätze frei und drinnen lachten einem gleich die persönlichen Lieblinge an.
Forianer habe ich auch getroffen.
Um 10:00 Uhr war mir das schon wieder zu voll.
Vielleicht können wir uns im Herbst etwas eher verabreden.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein paar Bilder aus dem Palmengarten möchte ich Euch zeigen. Wenn ich den Namen weiß, steht er dabei. Einige der gezeigten Pflanzen waren nicht benamt, bei anderen habe ich versäumt, ihn zu notieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
C. intermedia orlata

[url=https://servimg.com/view/17722805/52][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
C. intermedia alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine weitere C. intermedia, deren Namen ich mir nicht notiert habe (coerulea flamea?)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. skinneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]





_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Superfotos danke!!! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Weiter geht's...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bulb. maximum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bulb. falcatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Masd. iguea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Bell Royal

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. stonei x praestans

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ist sicher bekannt, hab's aber leider nicht notiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paph. Ambiente 'Rotspiel'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es stand kein Name dabei.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten