Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miniatur-Orchideen Teil 3

+27
emmily
Biene
walter b.
Fabi
Ed
KarMa
lillihihn
Franz
konrad
Christian N
zwockel
eleinen
Phips
Rolf
Daz
Befi
Usitana
Wurzel
Sabine62
Peregrinus
sabinchen
weeand
Leni
maxima
Maria
Pooferatze
Wodka
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 43 von 44]

1051Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 17:00

weeand

weeand
Admin

Das sind wieder tolle Blüten. ja1 ja1
Ich bin sehr gespannt auf die Erstblüte meiner M. cloesii. Ich habe Sie seit oktober. Also darf Ich mich nicht beklagen das Sie schon jetzt blüht.

M. chaparensis habe Ich mich auch schon mal angeschaut. Sehr interessante Blüte. Ich habe auch immer gedacht das Sie es etwas wämer mag. Nicht also Wink


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1052Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 17:40

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo André

Masdevallia decumana finde ich immer wieder toll. Sie war auch eine meiner ersten Masdevallia Naturformen.

Masdevallia chaparensis kommt aus dem kalten bis kühlen Bereich. Mit warmer Kultur tut man ihr (und damit auch sich) keinen Gefallen. Very Happy Also wäre sie bei dir bestens aufgehoben. Aufgrund der Färbung wird sie gerne zur Hybridisierung genommen. Man versucht sie dabei oft mit Wärme toleranteren Arten zu kreuzen.

1053Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 18:18

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Toll Andre!!!! ja1 ja1 ja1

Meine beiden decumana-Pflanzen sind auch groß im Kommen. Die erste Blüte ist heute aufgeploppt ... ich wollte sie euch die nächsten Tage zeigen.
Oder ich warte jetzt, bis alle Knospen offen sind Wink Laughing

1054Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 18:26

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Toll Andre!!!! ja1 ja1 ja1

Meine beiden decumana-Pflanzen sind auch groß im Kommen. Die erste Blüte ist heute aufgeploppt ... ich wollte sie euch die nächsten Tage zeigen.
Oder ich warte jetzt, bis alle Knospen offen sind Wink Laughing
Bin gespannt, Sabine.
Ich habe Sie jetzt gepostet weil Ich kein vertrauen habe das alle Blüten fast zugleich sich öffnen werden. Bin gespannt ob es dir gelingt. Twisted Evil Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1055Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 19:08

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Auch wieder ein klasse Pflänzchen, André! ja1
Die Gattung vereint geniale Blüten mit geringem Platzanspruch.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

1056Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 20:42

Gast

avatar
Gast

wunderschöne Blüten zeigt Ihr wieder einmal sabber 2 foto
LG Sandra

1057Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 21:34

weeand

weeand
Admin

Peregrinus schrieb:Auch wieder ein klasse Pflänzchen, André! ja1
Die Gattung vereint geniale Blüten mit geringem Platzanspruch.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1058Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 13.11.17 23:24

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Andre
Die Decumana ist wirklich eine der schönsten Masdes, hast du sauber auf den Punkt kultiviert ja1 ja1 ja1

LG


Leni

1059Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 16.11.17 21:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej André,

ich freue mich immer wieder über die
gelungenen Bilder deiner Winzlinge.

DANKE !

1060Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 16.11.17 21:48

weeand

weeand
Admin

Befi schrieb:Hej André,

ich freue mich immer wieder über die
gelungenen Bilder deiner Winzlinge.

DANKE !

Danke Bernd. Bin froh das Du meine Bilder magst. Ich mag meine Mini’s sehr und ich mag fotografieren. Für mich eine phantastische Kombination Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1061Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 16.11.17 21:52

weeand

weeand
Admin

Leni schrieb:Hallo Andre
Die Decumana ist wirklich eine der schönsten Masdes, hast du sauber auf den Punkt kultiviert ja1 ja1 ja1

LG


Leni
Danke Leni für dein Kompliment. Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1062Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 16.11.17 22:05

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Hallo André

Masdevallia decumana finde ich immer wieder toll. Sie war auch eine meiner ersten Masdevallia Naturformen.

Masdevallia chaparensis kommt aus dem kalten bis kühlen Bereich. Mit warmer Kultur tut man ihr (und damit auch sich) keinen Gefallen.  Very Happy Also wäre sie bei dir bestens aufgehoben. Aufgrund der Färbung wird sie gerne zur Hybridisierung genommen. Man versucht sie dabei oft mit Wärme toleranteren Arten zu kreuzen.

Danke Eva, und Danke auch für die Erläuterung. Es sind warscheinlich die Hybriden gewesen das Ich gedacht habe das Sie mehr wärme-tolerant ist. Das bietet doch wieder Perspektive Wink Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1063Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 16:47

weeand

weeand
Admin

Masdevallia cloesii blüht zum ersten Mal bei mir. Ich habe Sie vor ungefehr 5 Wochen erworben von Röhlke.
Sehr grosse Blüte und zarte Farben. Ist von Norden in Peru 2000 m im Andes.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 38a56010

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 1306be10

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 0a219010

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 7883c010

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 0614f910


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1064Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 17:42

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sehr schön ja1 Von Röllke ist meine Pflanze auch. Dann sind wir jetzt quasi verwandt. Very Happy

1065Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 17:57

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Sehr schön ja1  Von Röllke ist meine Pflanze auch. Dann sind wir jetzt quasi verwandt. Very Happy
Laughing bestimmt, jedenfals im Geiste Wink

Und dann habe Ich auch noch meine Masdevallia icterina die zum ersten Mal bei mir blüht. Ich habe Sie in Juni bekommen. Auch Sie ist von das Norden Peru. Und auch aus 2000m höhe.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 31fb1d10

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 21065b10

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 9ef41810


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1066Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 18:02

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Immer wieder schön anzuschauen ja1

1067Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 18:41

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Bei mir blüht was Warmes

Sophronitis (jetzt Cattleya) cernua 'orange'

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Sophro15

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Sophro13

Das zweite Bild ist entstanden, bevor ich auf die Idee kam, die sehr rotstichige Sanlight Leuchte im Hintergrund auszuschalten.  Rolling Eyes  Die realistischere Farbe ist die obere.

Und eine Leptots unicolor. Bekommen habe ich sie als Leptotes pauloensis, aber das wage ich zu bezweifeln.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Leptot10


In der temperierten Vitrine blüht Restrepia escobariana. Mehr dazu gibt es *hier*

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Restre33

1068Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 18:57

weeand

weeand
Admin

Das sind wieder drei sehr schöne Arten.
Die Sophronitis cernua “ orange” ist wunderbar. Ich mag dieser Farbe einfach sehr. Und Ich finde es eine elegante Blüte. Sehr schön!
ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1069Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 19:27

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Andre,

Schön, dass dir Orange gefällt. Man könnte es fast erwarten. Very Happy

Deine Masdevallia icterina kannte ich noch gar nicht. ja1 ja1 Von den Farben sieht sie Masdevallia cloesii sehr ähnlich. Sie scheint aber viel kompakter zu sein. Oder täuscht das Foto?

1070Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 19:29

weeand

weeand
Admin

Könnte das funktionieren?

Ich habe vier Pflanzen die eigentlich zu gross für meine Vitrine sind. Ich habe Sie jetz aussen der Vitrine hängen. Die Temperatur ist da ungefehr 20 grad aber die LF ist natürlich viel niederiger.
Die oberste is Condylago rodrigoi, dar unten Masdevallia herradurae, dann eine Restrepia contorta und dann Restrepia trichoglossa. Ich sprühe Sie 3x am Tag.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 3f745d10


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1071Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 19:45

weeand

weeand
Admin

Pooferatze schrieb:Hallo Andre,

Schön, dass dir Orange gefällt. Man könnte es fast erwarten. Very Happy

Deine Masdevallia icterina kannte ich noch gar nicht. ja1 ja1 Von den Farben sieht sie Masdevallia cloesii sehr ähnlich. Sie scheint aber viel kompakter zu sein. Oder täuscht das Foto?

Sie ist von Ecuagenera (who else). Habe Sie seit Juni.
Sie sieht Masdevallia cloesii bestimmt ähnlich. Und Ich habe mich auch schon gefragt ob es dar eine Verwandschaft gibt. Beide stammen aus Peru, Amazonia und beide von ungefehr 2000 m. Ich werde mal suchen aus welche Region die beide stammen.
M. icterina hat fast kein gelb und das rosa ist auch etwas dunkler. Und ihr Habitus is in der Tat kompakter.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

1072Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 21:06

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
Und eine Leptots unicolor. Bekommen habe ich sie als Leptotes pauloensis, aber das wage ich zu bezweifeln.

Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Leptot10
Hallo Eva
ja1 ja1 ja1
Was die Leptotes anbetrifft, mach mal Bilder von der Lippe und vom Habitus. Mir erscheint der Habitus wirklich nicht unicolor ( viel zu klein und gedrungen). Die Blüte variiert im Netz, also, zeig die Lippe Wink


LG


Leni

1073Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 21:13

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sehr schöne Pflanzen und Blüten zeigt ihr hier,bei den Masdevallien schlägt mein Herz immer höher.

1074Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 22:32

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Tolle Pflanzen zeigt ihr hier wieder ja1 ja1 ja1

Ich habe auch schon angefangen zu fotografieren ....die nächsten Tage zeige ich euch auch wieder frische Blüten von mir.

1075Miniatur-Orchideen Teil 3 - Seite 43 Empty Re: Miniatur-Orchideen Teil 3 19.11.17 23:00

weeand

weeand
Admin

Wurzel schrieb:Tolle Pflanzen zeigt ihr hier wieder ja1 ja1 ja1

Ich habe auch schon angefangen zu fotografieren ....die nächsten Tage zeige ich euch auch wieder frische Blüten von mir.
Very Happy bin schon gespannt Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 43 von 44]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten