Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bienes Orchideenecke

+38
Ahern65
Tanja75
Mausohr72
rauhaariger
walter b.
OlliKnoll
Coldcase
Christian N
Miniorchideen
BrigitteB
simone
weeand
Franz
Nona
Hauzi
Usitana
Jutta
cklaudia
sabinchen
Purpurateiro
Leni
Phips
KarMa
NorbertK
Wurzel
Rolf
Zwergi
Befi
Sabine62
mom01
Angi
Peregrinus
zwockel
Rudi
Ed
Pooferatze
UweM.
Biene
42 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 18]

301Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 9:53

Gast

avatar
Gast

Schöne Sachen blühen bei dir ! ja1

302Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 9:59

Gast

avatar
Gast

Schöne Pflanzen mit schönen Blüten.

Schöne Grüße
Christian

303Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 10:20

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wahnsinn , was bei Dir alles blüht. Toll Deine Ecke ja1

304Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 10:28

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Toll was bei dir alles blüht! ja1

305Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 11:00

simone

simone
Orchideenfreund

Deine Ecke ist super schön, so viele Blüten ja1 ja1



Liebe Grüße
Simone

306Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 04.02.21 20:15

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön winken

307Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 04.02.21 20:58

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Ganz grosses Kino , Biene I love you ja1
Wunderbar , fantastisch bounce
......und was mir auch auffällt - ich guck ja auch aussenrum - die Fenster glänzen sunny passt zum Gesamtbild , herrlich ja1

308Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 05.02.21 23:48

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Biene,
bei dem Anblick geht mir mein Herz ganz weit auf! Ein bissel Schnee habt ihr auch. ja1
LG Rudi!

309Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 06.02.21 19:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank winken

310Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 06.02.21 21:31

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Sieht Klasse aus bei dir ja1 ja1 ja1

311Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 07.02.21 17:58

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Wow, da rockt der Bär! Eine ganz tolle Ecke mit wunderschönen Blüten hast Du da, Biene!!

312Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 07.02.21 18:08

mom01

mom01
Orchideenfreund


Ein wunderschöner bunter Dschungel bei Dir, Biene!! Großes Kino! Sag mal, aus mir spricht auch der Neid, da die meisten Orchideen unter der bei mir fehlenden Luftfeuchtigkeit leiden, wie hoch ist die denn bei Dir??



Coldcase schrieb:
......und was mir auch auffällt - ich guck ja auch aussenrum - die Fenster glänzen sunny  passt zum Gesamtbild , herrlich ja1
@Coldcase : Du bist unmöglich lol! lol! lol!

313Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 07.02.21 19:38

Coldcase

Coldcase
Orchideenfreund

Danke Bärbelchen , so kennst du mich ja lol!

314Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 07.02.21 20:48

Biene

Biene
Orchideenfreund

Vielen Dank

Bärbel,

der große Pflanztrog ist innen mit Folie ausgekleidet. Darauf habe ich Gitter gesetzt, die so 2 cm über dem Boden liegen und darauf den Blähton. So habe ich einen Wasserspeicher, den ich regelmäßig ausfülle. Dadurch ist die LF dort erhöht. Auch in der weißen Schale ist unten Wasser drin. Ich messe dort gar keine LF. Schätze aber, dass es so um 50 %  - 60 % sind.
Da ich aber die, die auch kühler stehen können und wollen nach der Blüte wieder ins GWH bringe, ist es vielleicht nicht so gravierend.
Ich sprühe auch die Tillandsien täglich, so dass immer Feuchtigkeit dazu kommt.

Und Sylvia,

hab ja Glück gehabt. Scheiben waren sauber lachen
Da fasse ich das glatt als Lob auf.
Hab alles auf Rollen, dann kann man zum Putzen bei Seite schieben  kaffee

315Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 08.02.21 11:06

Angi

Angi
Orchideenfreund

Das sieht wirklich klasse aus.

Aber ich habe eine Frage: Wie lange brauchst für für's Fensterputzen? Wink

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

316Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 08.02.21 19:28

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Angi

welche Fenster meinst du, nur den Wintergarten oder im ganzen Haus lachen

317Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 09.02.21 16:33

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Sylke,
das mit der Luftfeuchtigkeit überschätzt Du glaube ich. Nahe an der Verdunstungstelle mag das noch stimmen aber mit zunehmender Entfernung relativiert sich das.

Was machen eigentlich die Knospen meiner Babys?

318Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 09.02.21 17:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Norbert

Deine Babys sind noch am Wachsen. Sie wollen auch in die Ecke, aber ein bisschen müssen wir uns dafür noch gedulden winken

319Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Bienes Orchideenecke 29.05.21 22:23

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Zusammen,

heute habe ich mal wieder einige Schnappschüsse von meiner Orchideenecke gemacht.

url=https://servimg.com/view/19199169/1533][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1534][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1536][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Derzeit nicht ganz so voll mit Blüten.

Und diese Fensterbank ist ausgebucht  Razz

url=https://servimg.com/view/19199169/1537][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

zwockel, Ed, Coldcase, simone und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

320Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 1:37

Ed

Ed
Orchideenfreund

Toller Anblick, Biene ja1 ja1 ja1

321Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 9:12

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Da kann man sich ja sattsehen ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

322Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 9:45

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrlich! ja1

323Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 12:44

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Toller Anblick und ich sehe noch sehr viel Platz! ja1 ja1 ja1
LG Rudi!

324Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 14:27

Gast

avatar
Gast

schaut alles sehr gut und gepflegt aus ! ja1

325Bienes Orchideenecke - Seite 13 Empty Re: Bienes Orchideenecke 30.05.21 18:02

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Ganz große Klasse!

LG
Jörg

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 18]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten