Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 29]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Immer wieder schön.... dabei hätte ich gedacht, dass Du schon längst ein Bulbophyllum tingabarinum hast (Ich mag den inoffiziellen Namen irgendwie lieber) Very Happy

Habe ich auch,aber nicht in rot

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Konrad!
Ich bin immer wieder von deinen Pflanzen begeistert! ja1 ja1 ja1
ja, ich mags auch nicht so in Reih und Glied! Laughing Kann es sein, dass das viele Orchidioten gemeinsam haben? Laughing

Phips

Phips
Orchideenfreund

Konrad, wunderschön, wenn meins doch auch einmal blühen würde aber das wächst nur.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Phips schrieb:Konrad, wunderschön, wenn meins doch auch einmal blühen würde aber das wächst nur.

Ich kann nur sagen: Durchalten!

Bei Bulbophyllum kann das manchmal ewig dauern, auch bei Minis. Ich habe 2012 ein rotes Bulb. tingabarinum gekauft, das hat nie geblüht, so dass ich 2016 völlig entnervt noch ein blühendes dazu gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich meine erstgekauften Pflanze von 2012 ihre letzte Chance vor der Biotonne gegeben.... und siehe da, jetzt habe ich zwei üppig blühende Bulbophyllum tingabarinum. Hat nur entspannte 6 Jahre gedauert. Laughing

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
Phips schrieb:Konrad, wunderschön, wenn meins doch auch einmal blühen würde aber das wächst nur.

Ich kann nur sagen: Durchalten!

Bei Bulbophyllum kann das manchmal ewig dauern, auch bei Minis. Ich habe 2012 ein rotes Bulb. tingabarinum gekauft, das hat nie geblüht, so dass ich 2016 völlig entnervt noch ein blühendes dazu gekauft habe.
Dieses Jahr habe ich meine erstgekauften Pflanze von 2012 ihre letzte Chance vor der Biotonne gegeben.... und siehe da, jetzt habe ich zwei üppig blühende Bulbophyllum tingabarinum. Hat nur entspannte 6 Jahre gedauert. Laughing

Eva,ich habe auch noch zwei drei Bulbos,die nach langen Jahren noch nicht geblüht haben,als Orchideenfreund gebraucht es oft viel Geduld.

Meine Aerangis somalensis habe ich seit sechs Jahren,eine schöne Pflanze,hatte aber noch nie geblüht.Ich hatte mir fest vorgenommen,sie
wieder dorthin zu bringen,wo ich sie gekauft hatte und was soll ich dir sagen,vor drei Wochen beim Gießen traue ich meinen Augen nicht,drei BT. Wenn es so weit ist,werde ich sie hier zeigen.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Usitana schrieb:
Hallo Konrad!
Ich bin immer wieder von deinen Pflanzen begeistert! ja1 ja1 ja1
ja, ich mags auch nicht so in Reih und Glied! Laughing Kann es sein, dass das viele Orchidioten gemeinsam haben? Laughing

Hallo Maria,

Orchideenfreunde sind halt Naturliebhaber und von Natur aus wächst auch nichts in Reih und Glied,es wächst im wahrsten Sinne
des Wortes "natürlich" Very Happy

Bei vielen hier liest man zwischendurch etwas von Aquarien,Terrarien,Hunden,Katzen,Meerschweinchen oder Vögel,
kommt mir alles bekannt vor,irgendwie schwimmen wir doch alle auf einer Wellenlänge.

Phips

Phips
Orchideenfreund

Danke, Eva und Konrad, dann warte ich geduldig. kaffee

mom01

mom01
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Bei vielen hier liest man zwischendurch etwas von Aquarien,Terrarien,Hunden,Katzen,Meerschweinchen oder Vögel,
kommt mir alles bekannt vor,irgendwie schwimmen wir doch alle auf einer Wellenlänge.

Jepp, alles schön durcheinander, gehört alles zusammen und nennt sich "Zuhause" ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad, wachsen die Wurzeln denn auf der Kokosfasermatte? Ich hab hier eine, die fühlt sich fast wie gewachst an; eine Vanilla wollte auf einem dieser Kokosstäbe nicht festwurzeln. Sonst hab ich keine Erfahrung mit Kokosmatten, leg sie auch zerrupft (da sie mir zu dick ist) in meine Körbchen.
Liebe Grüße
Michael

konrad

konrad
Orchideenfreund

musa schrieb:Hallo Konrad, wachsen die Wurzeln denn auf der Kokosfasermatte? Ich hab hier eine, die fühlt sich fast wie gewachst an; eine Vanilla wollte auf einem dieser Kokosstäbe nicht festwurzeln. Sonst hab ich keine Erfahrung mit Kokosmatten, leg sie auch zerrupft (da sie mir zu dick ist) in meine Körbchen.
Liebe Grüße
Michael

Das Bulbophyllum pecten-veneris sitzt seit dem Frühjahr auf der Matte und die Wurzeln schauen auf der Rückseite heraus.

Ich habe den Eindruck,dass die Matte durch das längere Wässern lockerer wird und in der Stärke etwas zunimmt.

Gast

avatar
Gast

Das klingt gut! Wer weiß, welches Billigzeug ich hier rumliegen hab, daran perlt das Wasser komplett ab.
Die Idee ist genial! Wenn Du eine neue Unterlage brauchst, dann kannst Du sie einfach hinten draufnähen...

Phips

Phips
Orchideenfreund

Michael, günstige Kokosmatten haben oft einen dünnen Latexüberzug, damit sie Wasser abweisen. Man soll damit Pflanzen im Garten winterfest machen. So was gibt's jetzt bei Discountern und im Baumarkt oft auch farbig.

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,
sowas scheint es zu sein, ziemlicher Schrott, aber als "Boden" für Körbchen in zerrupfter Form noch verwendbar.
Liebe Grüße
Michael

konrad

konrad
Orchideenfreund

Mein anderes Bulbophyllum pecten-veneris (für Eva tingabarinum Very Happy  ich find den Namen auch schöner,der spricht sich so gut),

die Pflanze blüht regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

so, mein Herz..... und jetzt verrat mir mal, warum sie bei dir so fleißig und beneidenswert üppige große Blüten schiebt und bei mir alle vertrocknen läßt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und wenn eine Blüte mal durchkommt, dann ist sie winzig.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Eva moegen ,

deine Pflanze wird noch deutlich kleiner sein und meine hat sehr viele Wurzeln,auf dem Foto siehst du nur einen Teil.

Täglich ansprühen,freundlich ansprechen und wenn das nicht hilft,mit dem Kompost drohen.

Bei "Mitglieder im Bilde" ist ziemlich am Anfang ein Foto von mir,das zeig der Pflanze bitte,wahrscheinlich ist es Heimweh. Very Happy

konrad

konrad
Orchideenfreund

Nach dem Almabtrieb,wo alle Pflanzen wieder im "Stall" sind,habe ich mir gedacht,ich mache mal einige Fotos von

den Vitrinen und WG. Viel ist von den einzelnen Pflanzen nicht zu erkennen,nur so ein allgemeiner Überblick.


Nach dem ich die Tolumnia Hybr. im Sommer im Garten hatte,blüht sie jetzt endlich mal wieder mit fünf BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Einige Blicke in die Vitrinen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der Boden steht natürlich auch voller Töpfe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die größeren Pflanzen passen nicht mehr in die Vitrinen,die müssen mit der Röhre vorlieb nehmen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der letzte verbliebene Pflanzenständer und einige Körbchen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Konrad, wie nicht anders von dir gewohnt, sieht alles gut gepflegt und sauber aus. Wenn das so weiter geht musst Du noch eine weitere Vitrine bauen. Der Zuwachs lässt mich das erahnen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad, bei mir wären die Scheiben schon lange nicht soooo sauber,Laughing tolle Arbeit und sehr schöne Pflanzen ! ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ist das schön bei Dir, Konrad sabber 2 sabber 2

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz schön klasse, Konrad. So sauber sieht es hier nicht aus. rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

super  ja1 ja1 ja1
Wunderbare Präsentation  foto

emmily

emmily
Orchideenfreund

Tolle Kultur zeigst du! Wir sind nichts anderes gewohnt von dir! ja1 ja1 ja1
Schaut jedenfalls nach ganz viel Arbeit aus!

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Schön gepflegte Kulisse und tolle Kultur-Möglichkeiten bei dir Konrad ja1 foto

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke euch allen.

Emmi,das mag nach viel Arbeit aussehen,ist es aber nicht,für einen Rentner ist das nur eine glücklich machende Beschäftigung gießen

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten