Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 29]

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Konrad, toller Erfolg und sehr schön anzuschauen... ja1 ja1 foto

konrad

konrad
Orchideenfreund

Schön das euch die Pflanzen gefallen.

Besonders schön finde ich die Encyclia cordigera,die zur Zeit wieder blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Leider sehen zwei Blüten so aus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mein Dendrobium thyrsiflorum ist noch recht klein ( wenn ich Wolfgangs Pflanze als Beispiel nehme ) ,hat jetzt aber einen BT gebracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Fantastische Blüherfolge ja1 ja1 ja1
Deine Vitrinen sind großartig und deine Kultur ist einfach der Hammer!.


LG



Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin zusammen,hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir bzw meinen Pflanzen

Einige Bilder von meinem Orchideenständer hinten im Garten,ich liebe diese lauschige Ecke.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

den Amseln gefällt anscheinend dort auch,die wühlen mit warer Begeisterung in den Töpfen herum,was bei mir nicht so viel
Begeisterung auslöst. Die Spanngurte quer durch den Ständer halten die Amsel ab,zumindest bis jetzt,vielleicht wenn sie sich dran
gewöhnt haben......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

noch zwei Kleinigkeiten,die bei mir blühen
Dryadella aurea,im Frühjahr sind einige Blüten eingetrocknet,jetzt hat sie mit mehreren Blüten geblüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein kleines Teilstück von Prosthechea mariae x citrina mit einer Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Besonders öffentlich loben muss ich hier einmal mein Dendrobium chrysotoxum,im März hat sie mit fünf Bt ,im Juni mit drei BT
geblüht,danach habe ich sie umgetopft,weil der Topf sich schon von den vielen Wurzeln verformte,jetzt hat sie noch eimal
fünf BT geschoben. Die Pflanze war nicht draußen,sondern im WG

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Die Ecke würde mir auch sehr gut gefallen.
Wunderschön die Blüherfolge !! ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke Eli,
ich liebe es,wenn einzelne Ecken zugewuchert sind,leider mag es meine Frau lieber übersichtlicher

Ein Bild habe ich noch,mein Tillandsienast,der hängt auch beim Orchideenständer im Korkenzieherhasel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

konrad schrieb:ich liebe es,wenn einzelne Ecken zugewuchert sind,leider mag es meine Frau lieber übersichtlicher



Da sind Frauen scheinbar alle der selben Meinung. Meiner Frau müssen auch die Pflanzen wie an einer Schnur gerade in der Landschaft stehen und unübersichtliche, etwas zugewachsene Ecken sind nicht erlaubt. Rolling Eyes


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Franz schrieb:
konrad schrieb:ich liebe es,wenn einzelne Ecken zugewuchert sind,leider mag es meine Frau lieber übersichtlicher



Da sind Frauen scheinbar alle der selben Meinung. Meiner Frau müssen auch die Pflanzen wie an einer Schnur gerade in der Landschaft stehen und unübersichtliche, etwas zugewachsene Ecken sind nicht erlaubt. Rolling Eyes

OOOch.... dann bin ich wohl keine Frau
                                        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.... Ich hab's ja immer gewusst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Konrad, ganz schnucklige Blüten, mal wieder. Die Dryadella aurea hat wirklich eine tolle Farbe. Alles in Allem scheint gelb/orange die Farbe der Saison zu sein. sonne

Gast

avatar
Gast

Ich mag verwilderte Ecken. Keine schnurgeraden Betonwege, gekehrte Wiesen.
Eine Ecke sollte nicht gemäht werden, nur mit Wildblumen bepflanzt.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
Franz schrieb:
konrad schrieb:ich liebe es,wenn einzelne Ecken zugewuchert sind,leider mag es meine Frau lieber übersichtlicher



Da sind Frauen scheinbar alle der selben Meinung. Meiner Frau müssen auch die Pflanzen wie an einer Schnur gerade in der Landschaft stehen und unübersichtliche, etwas zugewachsene Ecken sind nicht erlaubt. Rolling Eyes

OOOch.... dann bin ich wohl keine Frau
                                        [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

.... Ich hab's ja immer gewusst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich bin auch keine Frau Shocked Bei mir herrscht gepflegtes Durcheinander und es wird auch höchstens zweimal im Sommer aufgeräumt und gekehrt sabber 2

Phips

Phips
Orchideenfreund

Konrad, wunderschön, auch der Orchiständer ist genial.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Ich hab es gewusst  Friede

Ich bin auch keine Frau augenrollen

Ich liebe es, wenn es verwuchert und unübersichtlich ist.
Es ist so toll auch auf den 3. oder 4. Blick noch was Neues zu entdecken. 

Konrad, deshalb mag ich deine Bilder auch so gern  ueberlegen
Toll, was du da herangezogen hast.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hi ihr,

ich danke allen "zugewucherten",ich mag euch bounce bounce

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Konrad Very Happy ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Mal wieder wunderschöne Einblicke in deine Orchideenkultur ja1 ja1 ja1 ja1



LG



Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Wir kommen hier zwar etwas vom Orchideenthema ab,trotzdem noch zwei Bilder zum Garten.

In der Orchideenecke läßt sich gut entspannen und lesen,ein weiteres Hobby von mir

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mein Blick von der Liege,die Hemlocktanne ist unsere,links der große Kirschbaum vom Nachbar,im Vordergrund mein Insektenhotel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ganz toll Deine Einblicke in Orchiecke und Garten, und jetzt haben wir die Erkenntniss, die Frauen im Forum sind keine Frauen nachdenken ich gehöre auch dazu.Bei der Masse an Pflanzen geht da auch nichts mehr mit Ordnung.

Eine tolle Leseecke hast du.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach ja, schööön Konrad ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

Du wirst mir immer sympatischer  ja1

So eine schöne Leseecke  sabber 2

Da kann man sich ja nur wohl fühlen. kaffee

Ich arbeite noch an diesen Wohlfühloasen. 
Werde an dich denken, wenn ich so weit bin  kaffee

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Konrad ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke euch allen für eure Antworten.

Heute habe ich nur etwas Kleines.

Bulbophyllum pecten-veneris syn. tingabarinum habe ich seit einem knappen Jahr,es war nur ein kleines Teilstück,
saß zuerst in Sphagnum und seit dem Frühjahr habe ich es auf Kokosfaser aufgebunden. Die Kokosfasermatte habe
ich mehrere Tage gewässert und dann die Pflanze aufgebunden,die Matte ist schon gut durchwurzelt und jetzt ist die erste
Blüte da.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Kokosfasermatte aus dem Zoofachhandel ist ca 1 cm dick,die habe ich sonst halbiert und in die Körbchen gelegt,damit
das Substrat nicht durchrieselt.Da ich nur noch wenige Körbchen habe,habe ich die Matte in Stücke geschnitten und als Aufbinde-
material benutzt.Ich habe schon einige Pflanzen darauf und die sehen alle gut aus. Die Matte hält ganz gut die Feuchtigkeit und
müsste eigentlich einige Jahre halten. Wenn jemand damit schon länger Erfahrung hat,wäre ich für eine Antwort dankbar.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

wunderschöne Blüten I love you ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie sie die Ärmchen nach vorne strecken, sieht süß aus. Als wollten sie jemandem die Hände reichen. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Sehr schön schaut sie aus ja1 ja1 ja1
Ich verwende auch die Matten als Rieselschutz in Körbchen, z.B. bei den Coryanthes.
Desweiteren verwende ich sie gerne bei aufgebundenen Orchideen, die recht schnell wieder Abtrocknen müssen ( Schneller als bei Moos) wie. Z.B. Rodriguezias oder Trichocentrum.

LG



Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Immer wieder schön.... dabei hätte ich gedacht, dass Du schon längst ein Bulbophyllum tingabarinum hast (Ich mag den inoffiziellen Namen irgendwie lieber) Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten