Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 24 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 29]

weeand

weeand
Admin

Schon wieder sehr schön, Konrad. ja1 wie Du weisst mag Ich die Kleinen auch sehr. Also deshalb ....... mehr..... mehr Bilder. Dein Platystele ist ein Hammer.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke,schön dass sie euch gefallen.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Konrad,

da ist eine schöner als die andere. Laughing

So eine gesunde und kräftige Pflanze wie deine
Barkeria whartoniana würde ich auf keinen Fall
zurückschneiden.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Konrad,

da ist eine schöner als die andere. Laughing

So eine gesunde und kräftige Pflanze wie deine
Barkeria whartoniana würde ich auf keinen Fall
zurückschneiden.


Von der Gesundheit her brauchte ich die Pflanze nicht einkürzen,aber die baut jetzt schon 8 cm vor das Robinienstück,
wenn im nächsten Jahr noch einmal 4 cm dazu kommen,wird es mit dem Halt irgendwann schwierig. scratch


Eine Kleinigkeit habe ich noch, Isabelia virginalis blüht zum ersten Mal,kommt aus Brasilien,temperiert warm,schattig
und mäßig feucht. Besonders interessant finde ich den Wuchs und das Netz über der Bulbe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Die Isabelia ist ein kleiner Schatz ! ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

wieder ein Schmuckstück ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schön zu sehen ja1 sunny
Meine hängt warm und hell und hat auch grade geblüht. warm und hell. Mit dem Licht scheint sie es also nicht so eng zu nehmen.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die Isabelia ist wirklich sehr hübsch ja1 . Ich habe noch keine, hab aber schon ein loses Auge drauf geworfen.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Schön zu sehen ja1  sunny
Meine hängt warm und hell und hat auch grade geblüht. warm und hell. Mit dem Licht scheint sie es also nicht so eng zu nehmen.

Meine hing bis jetzt auch hell und dann habe ich mich von Jay auf`s Glatteis führen lassen Very Happy

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Pooferatze schrieb:Schön zu sehen ja1  sunny
Meine hängt warm und hell und hat auch grade geblüht. warm und hell. Mit dem Licht scheint sie es also nicht so eng zu nehmen.

Meine hing bis jetzt auch hell und dann habe ich mich von Jay auf`s Glatteis führen lassen Very Happy

Die Infos bei Jay sind eher dürftig bis verwirrend. Mir sagt der Habitus mit den nadelförmigen Blättern und dem Netz um die Bulben eher:"Ich will Licht". Very Happy

Laut amerikanischen Orchideengesellschaft möchte sie es halbschattig bis hell. Weiterhin weiß sie auch eine kühle und trockene Ruhezeit im Winter zu schätzen. Angeblich kann sie in dieser Zeit Temperaturen bis um die 5°C tolerieren, solange sie dabei trocken gehalten wird.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

konrad schrieb:Eine Kleinigkeit habe ich noch, Isabelia virginalis blüht zum ersten Mal,kommt aus Brasilien,temperiert warm,schattig
und mäßig feucht. Besonders interessant finde ich den Wuchs und das Netz über der Bulbe.
Ein Schnuckel! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Konrad,
deine Isabelia virginalis ist super.
                                                ja1
Im Oktober habe ich einen Beitrag von Christian hier im Forum gelesen.
Ich hab mich in diese kleine Schönheit sofort verliebt und
und auch gleich eine erwerben können. Laughing

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad king

Durch Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe und noch ein wenig schu schu Smile Smile werden Orchideen zu wunderschönen Pflanzen wie du sie hast. Gratulation.

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Zwei Erstblüher habe ich wieder.

Encyclia (Dinema) polybulbon ist schon eine recht große Pflanze und hat jetzt endlich die ersten zwei Blüten geschoben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Scaphosepalum breve "pink" mit einer ersten wunderschönen Blüte,vielen Dank an eine besonders liebe Orchideenfreundin
für das Teilstück

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön sind die beiden, Konrad. ja1
Glückwunsch zum Erfolg bei der Encyclia.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Sehr schön sind die beiden, Konrad. ja1
Glückwunsch zum Erfolg bei der Encyclia.


Na ja,Matthias,zwei Blüten sind noch kein Erfolg,aber ein bescheidener Anfang.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
ja1 ja1 ja1
Die Dinema ist sehr fein Smile


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Konrad,

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

Glückwunsch zu den Erstgeborenen! Very Happy

Gast

avatar
Gast

konrad schrieb:Zwei Erstblüher habe ich wieder.

Encyclia (Dinema) polybulbon ist schon eine recht große Pflanze und hat jetzt endlich die ersten zwei Blüten geschoben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... wenn das so lange braucht, bis sie sich wenigstens mal bequemt zu blühen, habe ich für meine ja noch Hoffnung....

Liebe Grüße,
Karola.

Gast

avatar
Gast

...Irrtum meinerseits: ich wußte, daß ich die habe, aber wohl genauer: HATTE....  bereits im Mai diesen Jahres habe ich sie beerdigt - ich bin mit der einfach nicht klar gekommen und es war kaum noch was übrig, was sich weiterzupflegen gelohnt hätte (und wenn ich das sage, will das viel heißen!). Sehr Schade, denn die Blüten finde ich nach wie vor toll.

Liebe Grüße,
Karola.

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Und ich dachte doch tatsächlich, dass sich Dinema polybulbon nur bei mir so ziert ... immerhin kommt immer wieder mal ein homäopatisches Blütchen ... wohl dass ich nicht vergesse, dass sie es kann Wink .

In diese Art habe ich mich verguckt, als ich einen botanischen Garten besuchte und dort auf einem Ast einen blühenden Rasen sah ...

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,

du hast wunderschöne Pflanzen - herzlichen Glückwunsch! Sieht alles super gepflegt aus ja1
Ich bin total begeistert Smile

Langes Blühen
und viele Grüße
Christa

konrad

konrad
Orchideenfreund

Danke für eure Antworten

Bei mir blüht mal wieder etwas Neues.Porroglossum sergii,eine schicke Blüte in Pastellfarben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ein feißiger Blüher ist die Lepanthes spec. aus Peru. Die Pflanze wächst langsam,blüht aber regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hier schon gezeigt und immer wieder schön ist die Barkeria skinneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Noch etwas kleines,Maxillaria vitelliniflora,sie ist ein sehr fleißiger Blüher und die Blüten halten wochenlang.Ich habe sie wegen der interessanten Wuchsform gekauft,damit ich eine Vielzahl an Wuchsformen in den Vitrinen habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Deine Pflanzen und Vitrine ! ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 24 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten