Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 29]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Konrad,
dein Wintergarten ist sehr interessant. Vor allen Dingen staune ich immer wieder was du da alles pflegst. Super! ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Ein neuer Erstblüher,hurra,noch 6 Jahren blüht zum ersten Mal Sophronitis cernua.In diesem Sommer
habe ich stärker gedüngt, bis 1000 µS mit Rain Mix,die neue Bulbe war deutlich dicker als die Letztjährigen.
Im Sommer hing die Pflanze im Garten,sonst in der Vitine oben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Noch einmal ein Foto von Ascolabium pumilum,die Pflanze hat noch zwei Blüten nachgeschoben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Konrad,

Klasse, Du siehst, manchmal muss man was neu pflegetechnisch einstellen, dann kommt Erfolg.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Das hätte ich mich nie getraut eine Sophronitis so hoch zu düngen. Dein Erfolg gibt dir recht!

Vielleicht veruche ich es nächste Wachtumssaison auch mal mit der doppelten Menge Rainmix.... *NEID*

weeand

weeand
Admin

Gratuliere!
Das sind ja tolle Blüten. Sehr schön. Ich habe zwei Sophroniten die auch nicht blühen, obwohl Die allerdings mehrere Bulben haben. Dein Tipp werden Ich auch mal verwenden nächstes Jahr.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Sophronitis macht einen prima Eindruck, Konrad! Da war dem Mut zum Dünger Erfolg beschieden. ja1
Das filigrane Ascolabium ist auch sehr süß, aber sicher nichts für die Fensterbank.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Wunderer schöne Pflanzen hast du!ja1. Mich man dürfte nicht bei dir einsperren, da könnte man glatt zur Elster werden Very Happy
Mit den Dünger das hätte ich mich nie im Leben getraut.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers

Deine kleinen Schätzte sind immer ganz toll gepflegt, meine Hochachtung ja1 ja1 . Und die Bilder die du machst sind so super. Die Sophronitis, die sind ja wirklich kleine "Luder".
Meine Sophronitis brevipedunkulata hat jedes Jahr viele Neutriebe angesetzt, heuer hat sie mir 1 Blüte geschenkt freuen

Weiterhin viel Erfolg Laughing Laughing
mglg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

konrad schrieb:Ein neuer Erstblüher,hurra,noch 6 Jahren blüht zum ersten Mal Sophronitis cernua.In diesem Sommer
habe ich stärker gedüngt, bis 1000 µS mit Rain Mix,die neue Bulbe war deutlich dicker als die Letztjährigen.
Im Sommer hing die Pflanze im Garten,sonst in der Vitine oben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Konrad,

auf die Idee hätte ich eigentlich auch kommen können/sollen! Immerhin heißt sie seit 2010 Cattleya cernua, und wie man weiß, mögen Cattleyen es lieber etwas Düngehaltiger.... Statt sie mehr zu düngen, habe ich sie, nachdem sie immer weniger wurde, schlußendlich entsorgt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße,
Karola.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Karola,

das Sophronitis Richtung Cattleya geht ,habe ich gewusst,deshalb habe ich mich auch getraut,so hoch zu düngen.
Das sie jetzt unter Cattleya geführt wird, ist mir neu,danke für die Info.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

...und ich versuche mir mit Müh und Not anzugewöhnen die (wenigen) Cattleyen, die es bei mir noch aushalten, niedriger zu düngen....grummel

koopf

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,
noch einmal mein Diplocaulobium tipula.Die Pflanze hat die ersten Blüten im Januar geschoben,
dann das ganze Jahr über immer wieder neue Blüten.Mit diesen fünf Blüten komme ich für dieses Jahr
auf 34 Stück. Ich bin mit der Pflanze sehr zufrieden,auch wenn die Blüten nur einen Tag halten.
Die Pflanze ist im Sommer draußen,sonst in der Vitrine,ca. 22° und LF von 70 bis 80 % ,jeden Tag gut
ansprühen. Gedüngt wird im Sommer mit bis 500 µS einmal in der Woche und in der anderen Zeit mit
ca. 150 µS,Dünger RainMix von Akerne.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schöne Pflanze Konrad!
Bei mir hängt eine Diplocaulobium abbreviatum seit August, die hat aber noch nicht geblüht. Sie wachst aber auch ganz brav.

Leni

Leni
Orchideenfreund

konrad schrieb:Ein neuer Erstblüher,hurra,noch 6 Jahren blüht zum ersten Mal Sophronitis cernua.In diesem Sommer
habe ich stärker gedüngt, bis 1000 µS mit Rain Mix,die neue Bulbe war deutlich dicker als die Letztjährigen.
Im Sommer hing die Pflanze im Garten,sonst in der Vitine oben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hallo Konrad
Sehr schöne Cattleya ( brrr, da sträuben sich doch die Nackenhaare Wink ). Ich bleibe bei Sophronitis und es ist eine wirklich sehr schöne. Toll gemacht Smile
Deine Zwerge sind eine Augenweide, immer wieder begeistern sie mich ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Hallo,
noch einmal mein Diplocaulobium tipula.

Die Gattung scheint dein Herz ja langsam erobert zu haben. sunny Sehr schön! Wenn sie nur häufig genug blühen, dann habe ich auch nichts gegen diese Eintagsfliegen äh - blüher.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus king Konrad cheers

Ich wiederhole mich gerne, ich bewundere deine Zwerge. Ich wundere mich nicht, dass du immer
so schöne Pflänzchen hast und die wunderbar blühen, bei dem "Chef" lachen

mglg
lilli sunny

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

konrad schrieb:Hallo,
noch einmal mein Diplocaulobium tipula.Die Pflanze hat die ersten Blüten im Januar geschoben,
dann das ganze Jahr über immer wieder neue Blüten.
Ein sehr apartes Pflänzchen!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin,
seit der Weihnachtsfeier gestern in meiner Sammlung

Amesiella minor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ludisia discolor var. alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Konrad,

die Amesiella minor blinkt, als würde sie aus lauter kleinen Diamanten bestehen, wunderbar!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers

Amesiella minor, wunderschön und fast durchsichtig sonne
(habe auch eine die dzt blüht).

mglg
lilli sunny

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich mag die Amesiella auch sehr gerne. Da hast Du einen guten Fang gemacht. Kleine Pflanze, große Blüte - was will man mehr?!
Wenn sie nur nicht so ewig an ihren Blütentrieben basteln würde.... Sleep

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin,moin,
ich habe wieder zwei Erstblüher.

Phalaenopsis stuartiana var. punctatissima hat die erste Blüte geöffnet. Sie ist jetzt seit zwei Jahren bei mir
und könnte für meinen Geschmack etwas mehr punctatissima sein. Vielleicht kommt das ja noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Dendrobium Hybride habe ich als Kindel im Frühjahr von einer Orchideenfreundin bekommen und könnte
Dendrobium Stardust sein,obwohl ich die etwas gelber in Erinnerung habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nachdem Pleurothallis megalops weiß,wie das mit dem Blühen geht,bringt sie jetzt mehrere Blüten nacheinander

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Auf dem langen BT von Barkeria skinneri sind die Blüten aufgegangen. Die Farbe finde ich super.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Blümchen, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Moin,moin,

Nachdem Pleurothallis megalops weiß,wie das mit dem Blühen geht,bringt sie jetzt mehrere Blüten nacheinander

Das sind wieder sehr schöne Blüten bei dir! Ich mag den Phal. Niedliche Blüte.
Aber wie hast Du den Plth. megalops zum blühen gebracht?  Wass hast Du ihr erzählt Smile
Meiner hat sehr viele Neutriebe gemacht, aber nur eine BT. Und der blüht noch nicht....


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten