Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 29]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Andre`,
Pleurothallis megalops wächst bei mir auch sehr gut. Im Sommer hängt die Pflanze im Garten und jetzt in der
Vitrine bei ca. 22° . Ich mache nichts besonderes, geb ihr etwas Zeit,das wird schon noch

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:Hallo Andre`,
Pleurothallis megalops wächst bei mir auch sehr gut. Im Sommer hängt die Pflanze im Garten und jetzt in der
Vitrine bei ca. 22° . Ich mache nichts besonderes, geb ihr etwas Zeit,das wird schon noch
Konrad, Danke sehr.
Meiner Vitrine wird nicht wärmer als 20°. Aber dass wird kein Problem sein. Du hast recht.... Geduld.... ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Wahnsinns schöne Pflanzen - danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüße und ein gesundes und erfolgreiches 2016 von liz

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Sehr feine Pflanzen toll kultiviert, ich nehme die Barkeria Smile


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Konrad,
sehr schöne Blütenansammlung. ja1

Liebe Grüße

Will

Maria

Maria
Orchideenfreund

Immer wieder schön deine Blüten zu sehen Konrad und einen so sinnvoll gestalteten Wintergarten! ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Einen hab ich noch,frisch aus der Kamera.

Pleurothallis spec. ,die Blüten sind ca 5 mm "groß",die Pflanze hängt seit 6 Jahren bei mir in der Vitrine.
Ich glaube das es eine Pleurothallis ist,die Blüten gehen nach und nach an einem sehr dünnen BT auf ,wie bei
Pleurothallis janettiae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ganzkörperfoto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Blüte ist heute Morgen aufgegangen und geht jetzt schon wieder zu,mal schauen,ob sie morgen wieder aufgeht.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Tolle Bilder! Da kommt mn ja mit dem Kommentieren gar nicht hinterher.  Very Happy Unglaublich, was Du immer wieder für Schätzchen ausgräbst. Vielleicht ist dies ja auch eine Stelis? (Die ja allerding auch gerne mal zwischen Pleurothallis und Stelis Einordnung hin und her hüpfen.)

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Tolle Bilder! Da kommt mn ja mit dem Kommentieren gar nicht hinterher.  Very Happy Unglaublich, was Du immer wieder für Schätzchen ausgräbst. Vielleicht ist dies ja auch eine Stelis?

Möglich,Eva,das habe ich auch erst vermutet. Aber da der Wuchs und die Blüte ähnlich Pleurothallis janettiae ist,
habe ich sie dort eingeordnet nachdenken

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wie schon gesagt, die Einordnung verändert sich immer mal wieder. Meine Top Nr.1 Wunschlisten Pleurothallis cypripedioides war auch mal eine Stelis und wie die Pleurothallis megalops auch mal eine Specklinia. Immerhin gehören beide zum Subgenus Specklinia. Beide sind vom BT ähnlich wie Pleurothallis janetiae, die auch mal eine Stelis war, aber zu dem Subgenus Elongatia gehört .... alles klar? Laughing

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

Einfach nur Klasse! ja1 ja1 ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,
was du immer wieder für Schätze hast!! foto foto

Eine ganz I love you ige Pflanze ist das, da kommt man ja so richtig auf den Geschmack bei diesen Zwergen!!! foto ja1 ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad winken

Auch ich möchte wieder mal nen Senf dazu geben, einfach nur suuuuuper. foto moegen
die Pleurothallis megalops sabber 2 ist sehr mein Geschmack. Du hast wirklich ganz tolle Pflänzchen.

mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin zusammen,
ich habe hier lange nichts mehr eingestellt.

Neu bei mir, Erycina crista-galli,etwas schönes kleines für die Vitrine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit vier BT blüht Ornithocephalus gladiatus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ebenso mit vier BT, Chytroglossa aurata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Blüht zum zweiten Mal bei mir, Bulbophyllum Hans`Delight

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von konrad am 13.02.16 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Noch weitere Schätzchen aus der Vitrine, Konrad. Es ist immer wieder verblüffend, 'Minis' zu entdecken, die man noch nie gesehen hat.
Die Blüten der Chytroglossa würde ich mir gerne in größer ansehen, wenn das machbar ist. Danke!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Konrad,
da braucht man ja fast eine Lupe. Cool


Liebe Grüße

Will

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

dein Oncidium crista-galli weckt mal wieder Begehrlichkeiten.... sabber 2 Musst du hier sowas Schickes einstellen? koopf
(Klar, natürlich....wenn nicht hier, wo denn sonst? Laughing )


Schwesterchen Chytroglossa blüht hier auch. Allerdings hat sie es wie immer nur stoisch auf drei BTs gebracht. (Dann brauch ich ein Glück nicht zu fotografieren.) Und wie wir schon bei Leni festgestellt haben, der wohl das dritte Geschwister hat, ist unsere Chytroglossa aurata wohl eine Chytroglossa marileoniae. ueberlegen

Dein Hänschen gefällt mir auch super! ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Eva,
änderst Du Dein Schildchen,oder ist das nur eine Vermutung

(Ach ne,Du benutzt ja gar keine Schilder ) Very Happy

konrad

konrad
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Noch weitere Schätzchen aus der Vitrine, Konrad. Es ist immer wieder verblüffend, 'Minis' zu entdecken, die man noch nie gesehen hat.
Die Blüten der Chytroglossa würde ich mir gerne in größer ansehen, wenn das machbar ist. Danke!

Dein Wunsch ist mir Befehl   Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So und jetzt gehts ab aufs Radel,bei dem Sonnenschein

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Herzlichen Dank Konrad. cheers
Hier gibt es jetzt gerade leider nur die häufige Hochnebelsuppe. Viel Spass auf dem Drahtesel.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Eva,
änderst Du Dein Schildchen,oder ist das nur eine Vermutung

Du kannst Fragen stellen.... Very Happy

Es ist vermutlich eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit. Razz

konrad schrieb:
(Ach ne,Du benutzt ja gar keine Schilder )  Very Happy

(Petze! Laughing ) Schilder sind überbewertet. Der Tag, an dem ich nicht mehr weiß wer oder was da bei mir in den Vitrinen rumhängt, vermute ich sicherlich, dass ich wahrscheinlich das Hobby aufgebe. Cool

Fröhliches Radeln....

Meck-Pom: strahlender Sonnenschein. Ab an den See.... und Weiden sammeln.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sooo,ich habe mal wieder etwas,für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Zuerst mal etwas Kleines,ich hätte die Blüten fast übersehen,in diesem Jahr ca 30 Stück

Pleurothallis sertularioides

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Masdevallia instar,mit der ersten Blüte,gefällt mir sehr (liebe Grüße nach Meck-Pom)

Auf dem Boden im Hintergrund meine selbst gezogenen Geranien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Jetzt noch was Buntes

Miltonia Sunset Boulevard

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium phalaenopsis Polar Fire

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hurrraaa - er lebt noch... Laughing

Schöne Pflänzchen, wie immer. Auch wenn die Miltonia keine Miniatur ist, mag ich sie immer noch gerne. Ich könnte mir heute noch in den verlängerten Rücken beißen, dass ich meine Pflanze vorschnell entsorgt habe. Mad


konrad schrieb:

Masdevallia instar,mit der ersten Blüte,gefällt mir sehr (liebe Grüße nach Meck-Pom)


Viele Grüße zurück. winken Wie ich sehe, benimmt sie sich vorbildlich.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Glückwunsch zu deinen Blüherfolgen Konrad!!

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 18 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten