Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 25]

Gast

avatar
Gast

sabine schrieb:Neue Blüten bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Epicattleya Volcano Trick Orange Fire

Sabine: Die ist das "Leuchten der Sonne" - Wunderschön !!!

Lilly: ja1 Sehr schöne Blüten, wobei mich als Cattleyen-Fan natürlich deine C. aclandiae am meisten anlacht.

Matthias: C. labiata ist  ja1; weiß mit gelbem "Schlund" kann man immer gebrauchen. Sowas hab ich auch noch nicht....  !

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pooferatze schrieb:Hallo Matthias,

tolle Blüten! ja1
Um die Kupferprinz bin ich auch sehr lange rumgeschlichen.
Warst Du dort? Bin Freitag Abend nach der Arbeit vorbei und am Stand (Karge) waren drei Pflanzen, eine davon als Anschauungsobjekt. Aber da gabs sicher noch mehr in Reserve.

werner b schrieb:
Matthias: schöne labiata, ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich gar keine hab....
    die perrinii ist ganz klassisch, wie fürs Lehrbuch Very Happy
Danke, Werner. Auf die L. perrinii bin ich auch ein bisschen stolz. Der Trieb hat sich hier am Fenster entwickelt und sieht gut aus. Bin gespannt, wie es mit dem Pflänzchen weiter geht.

Sehr sehr schöne Blüten, Sabine. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya loddigesii


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Pooferatze schrieb:Hallo Matthias,

tolle Blüten! ja1
Um die Kupferprinz bin ich auch sehr lange rumgeschlichen.
Warst Du dort? Bin Freitag Abend nach der Arbeit vorbei und am Stand (Karge) waren drei Pflanzen, eine davon als Anschauungsobjekt. Aber da gabs sicher noch mehr in Reserve.

Leider nicht, zu weit. Aber im WWW bin ich schon quasi virtuell herumgeschclichen. Die Info, dass Karge sie hat ist gefährlich. Immerhin ist as die am nächstgelegene Orchideengärtnerei. Very Happy

Daz

Daz
Orchideenfreund

werner b schrieb:aber bei der Galeandra hätte ich die Sorge, dass der nächste Trieb verhungert...

Ich finde auch, dass man da noch etwas mehr Substrat mit aufbinden sollte, damit die Pflanze mehr Dünger aufnehmen kann.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Daz schrieb:
werner b schrieb:aber bei der Galeandra hätte ich die Sorge, dass der nächste Trieb verhungert...

Ich finde auch, dass man da noch etwas mehr Substrat mit aufbinden sollte, damit die Pflanze mehr Dünger aufnehmen kann.

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man sie nie aufgebunden sieht, obwohl sie epiphytisch wachsen.
Aber schön schaut's schon aus, gel? Vielleicht brauchen sie dann einfach Dauerbetuddelung.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man sie nie aufgebunden sieht, obwohl sie epiphytisch wachsen.
Aber schön schaut's schon aus, gel? Vielleicht brauchen sie dann einfach Dauerbetuddelung.

Bei mir schon, nur eben mit Substrat. Cool

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

sabine schrieb:Neue Blüten bei mir.
Epicattleya Volcano Trick Orange Fire
Odontobrassia Billabong Celle
Miltassia Pelican Lake
Oncidium Tiger Sun
Das hatte ich ganz vergessen, Sabine. Die vier Hybriden gefallen mir außerordentlich gut. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg damit. king


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus cheers

Werde jetzt die Galeandra unterstützen. Danke.

mlg
lilli sunny

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Lilli,

C. aclandiae ist wie immer eine Augenweide!!! foto gießen


...Matthias, hast wieder einmal einen Spezialgriff getan Very Happy Very Happy

Aber Lc. Kupferprinz ist schon ein Hitt, sie gefällt mir besonders gut affraid affraid

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

3. BT für dieses Jahr Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

sehr schön, Jutta!
Offensichtlich pflegst du die Vascostylis Thai Sky "Blue Ocean" richtig.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Bulbophyllum Louis Sander 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Epidendrum nocturnum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

drei BTs - Respekt! ja1 



Hallo Betina,

tolle Blüten hast Du da.  foto

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo an alle,

ich muss doch mal sagen hier werden immer wieder von allen super tolle Blüherfolge präsentiert. Einfach klasse ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus betina

ja1 ja1 Gratulation

mlg aus Kärnten/Österreich
lilli sunny

268Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 11 Empty Mein Baumarkt-Bomber ... 20.10.14 15:04

Gast

avatar
Gast

...blüht auch (die hab ich schon 8 ewig):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und - wie erfreulich - auch die Phal. cornu-cervi "Sulawesi":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Doris,
Dein Baumarktbomber blüht bei mir als Beallara Peggy Ruth Carpenter, und ebenfalls reichlich. Auf die Blüten kann ich mich jedes Jahr verlassen. Ist eine ganz brave Blüherin.

Schön auch Deine Phal. cornu-cervi 'Sulawesi'. Sie trägt ein hübsches Muster in ihren orangen Blüten.

Gast

avatar
Gast

Rstp. 'Orange Pixie'


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Louis am 20.10.14 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Louis,

das ist ja mal wirklich was Ungewöhnliches. ja1 

Hast Du vielleicht auch ein Bild mit einer höheren Auflösung? Die würde ich mir gerne mal genauer ansehen.

Gast

avatar
Gast

Echt tolle Blüten zeigt ihr uns!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Zwerge mit den exorbitanten Blüten sind eigentlich immer süß. Besonders gefällt mir hier aber das Bulbo von Betina, das einem die Zunge raus streckt. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc. Miva Royal `Chocolade´


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne,kräftige Farbe Franz ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 18 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten