Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 25]

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Franz, da kann ich mich Eli nur anschließen. foto foto

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1
Die richtige Farbe um trübes Herbstwetter aufzuhellen - sehr schön!

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:ja1
Die richtige Farbe um trübes Herbstwetter aufzuhellen - sehr schön!

Spitzenblüten und -foto!
Kann mich Eva nur anschließen!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Keine Ahnung wie der Schuh heißt aber mir gefällt er. Etwas für trübe Tage, wirkt richtig sonnig sunny
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Trichocentrum andreanum blueht zum erstenmal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium 'Thai Black'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Epilaeliocattleya 'Don Hermann'

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die Dendro-Hybride finde ich schön!

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Zwei schöne Farbkleckse hast Du da! Very Happy

Gast

avatar
Gast

mm, die Thailand Black hab ich auch, und ich finde die Farbe ist nur schwer einfangbar, oder? Sie hat live trotz Einfarbigkeit ein viel größeres Farbspektrum, von dunkelstem Purpur über bläuliche Reflexe bis Rubinrot. Ganz tolle Blume, und ich freue mich auf die nächste Blüte, die gerade sich entwickelt!

Bei mir blüht gerade Macradenia mulitflora.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Danke Eva.

Mit der schwer einzufangenden Farbe hast Du vollkommen Recht Susanne.
Im Original ist sie viel dunkler und mit dem von dir beschriebenen Farbspektrum.

LG Sven

Gast

avatar
Gast

oh wow die Marcadenia ist toll sabber 2

wo gibts denn sowas?

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ich glaube, die Schwerter hatten die zumindest mal. Gefiel mir auch super gut, war nur für mein Platzangebot schon zu groß.

Woher Susanne die hat, weiß ich natürlich nicht. Very Happy

Gast

avatar
Gast

Bei den Schwertern gefunden, indeed my dear Laughing
Aber so groß find ich die nicht. Meine hat nach einem Jahr wuchern maximal 15cm Blattlänge inklusive Bulbe. Die meisten Blätter sind zwischen 5-10 cm lang, kann mir auch nicht vorstellen, dass die viel größer wird, außer in der Breite natürlich. Was für Ausmaße kann die Kleine denn annehmen, dass du die nicht mitnehmen konntest? Smile

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Sannchen-Pannchen schrieb:Meine hat nach einem Jahr wuchern maximal 15cm Blattlänge inklusive Bulbe. Die meisten Blätter sind zwischen 5-10 cm lang, kann mir auch nicht vorstellen, dass die viel größer wird, außer in der Breite natürlich. Was für Ausmaße kann die Kleine denn annehmen, dass du die nicht mitnehmen konntest? Smile


Genau diese, my dear! Very Happy

Achja, sie kann natürlich auch nochmal 5cm pro Blatt drauflegen - given that she's in the mood for some serious growing. Cool

konrad

konrad
Orchideenfreund

werner b schrieb:oh wow die Marcadenia ist toll sabber 2

wo gibts denn sowas?

Meine habe ich im letzten Jahr aus der Weihnachtstombola bei Röllke bekommen,ist eine Jungpflanze,
aber keine Ahnung,ob er noch welche hat.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sanne
Deine Macradenia ist Bombe ja1 ja1 ja1
Ich liebe sie, werde mich mal aufmachen, sie zu bekommen Smile

LG

Leni

Daz

Daz
Orchideenfreund

Wie jetzt? Du hast damals keine Deiner eigenen Importe behalten? Shocked

Leni

Leni
Orchideenfreund

Daz schrieb:Wie jetzt? Du hast damals keine Deiner eigenen Importe behalten? Shocked
Hi Oli
Fast nichts, mein Platz war extrem limitiert.
Im Nachhinein.... egal...ich kenne ja die Quellen Smile

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Hahaha, frei nach dem Spruch "Man muss nicht alles wissen, nur wo man es nachschlagen kann." lautet deiner also "Man muss nicht alles haben, aber wissen, wo man es bekommt." lol!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sannchen-Pannchen schrieb:Hahaha, frei nach dem Spruch "Man muss nicht alles wissen, nur wo man es nachschlagen kann." lautet deiner also "Man muss nicht alles haben, aber wissen, wo man es bekommt." lol!
Hi Susanne
Fast richtig, nur hab ich mich im Frühjahr bei der Lacaena spectabilis damit vertan. Ich sah sie jahrelang im Shop eines deutschen Anbieters und wusste auch durch Bekannte, dass da viel rumstehen und dieses Jahr im Frühjahr wollte ich sie bestellen und? Aus die Maus, sie war ausverkauft.
Ich habe mich mächtig geärgert, aber über mich !


LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Noch immer oder schon wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Leni schrieb:
Ich sah sie jahrelang im Shop eines deutschen Anbieters und wusste auch durch Bekannte, dass da viel rumstehen und dieses Jahr im Frühjahr wollte ich sie bestellen und? Aus die Maus, sie war ausverkauft.
Ich habe mich mächtig geärgert, aber über mich !

Tja Leni, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Und bei mir ist gerade dicht gedrängt am aufblühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vier riesige Blüten aber die Stiele sind zu kurz, so dass nicht genug Platz da ist. Um Platz zu schaffen muß ich mich wohl von einer leider vorzeig trennen.  Gruß Norbert



Zuletzt von NorbertK am 02.11.14 8:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild geändert)

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pleurothallis rowleii ist aufgeblüht. Den Blüten nach ein Mini, doch die Pflanze ist nicht gerade klein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gongora galeata hat im Sommer schon mal geblüht und jetzt noch einen weiteren Blütentrieb gebildet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

300Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 12 Empty Derzeit blüht...(Teil 5) 02.11.14 10:24

Gast

avatar
Gast

die ist Heute bei mir aufgegangen, immer wieder sehr schön an zu sehen.
LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia lobata concolor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 18 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten