Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 25]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Fabi schrieb:Das kleine Dendro. victoriae-reginae blüht jetzt:
Die Art gefällt mir sehr. ja1
Wusste garnicht, dass Du noch anderes als Phalaenopsis pflegst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Matthias!
Ach, biste jetzt überrascht? Wink
Ne, nur Nopsen habe ich nicht. Laughing

Gast

avatar
Gast

eine Cochleanthes/Bollea/Pescatorea Hybride

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Oha, was ganz Exotisches. Hätte ich mir anhand der Eltern nie gekauft aber ich finde sie très chic!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Werner b cheers

Da hast aber wieder was schönes ja1 foto

mlg
lilli sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ende August bei Kopf mit Knospe gekauft, jetzt aufgeblüht:

Diplocaulobium abbrevatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht...

Psychopsis Mariposa Mountain
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ascocenda Princess Mikasa Blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ascovandoritis Thai Cherry
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Acacallis Rhein Blue Angel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Herzliche Grüsse,
Sabine

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Lilli,

ich mag Diplocaulobium sehr, meine mich aber zu erinnern, dass die Gattung nur sehr kurz blüht. Mich würde es darum interessieren, wie lange die Blüte bei Dir gehalten hat. Question

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

lillihihn schrieb:Ende August bei Kopf mit Knospe gekauft, jetzt aufgeblüht:

Diplocaulobium abbrevatum
Die ist sehr hübsch. Es sieht aus, als ob sie an allen alten Bulben geblüht hat. Hat sie?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Das Diplocaulobium ist sehr hübsch, und wird selten mal angeboten.

Und Sabine diese Acacallis Hybride hat auch was besonderes. Meine ist leider mal aus dem Topf gekippt und hat sich dann nie wieder richtig erfangen :-(

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Fabi,

die Farbe deiner Den. viktoria reginae ist der Wahnsinn. sabber 2  sabber 2
Da haut`s mich ja vom Hocker! So ein Schönkind habe ich noch nie gesehen. ja1  ja1  ja1  ja1  ja1
Ich platze fast vor Neid. Suche nämlich schon lange nach so einer dunklen viktoria reginae. Bei wem hast du sie erstanden?

Ein suuuuper Stück!!!

maxima

maxima
Orchideenfreund

lillihihn schrieb:Ende August bei Kopf mit Knospe gekauft, jetzt aufgeblüht:

Diplocaulobium abbrevatum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mlg
lilli sunny


....jo, jo, do hamm'a wieder a` mol zurgschlog´n  llaachen llaachen

seeehr schön Lilli, host`oanfoch an guat`n Griff!!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Sehr schön, was du da zeigst Sabine!! foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rossiglossum grande blüht. Bei zweien der Blüten sind die Enden der unteren Sepalen offensichtlich nicht komplett. Woher kommt das? Zu sehen war das schon bei den Knospen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Peregrinus am 13.09.14 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Daz

Daz
Orchideenfreund

Weil sie im Fachbereich quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit lief, stelle ich den Beitrag hier nochmals ein.  Wink

Euophia euglossa x guineensis verbindet harmonisch die optischen Eigenschaften der Elternpflanzen. Nur die schöne Schlundfärbung von euglossa ist einem kräftigen Apfelgrün gewichen. Beide verwendeten Spezies kommen aus Afrika. Sie ist eine robuste Hybride und blüht bei Einhaltung der strengen Winterruhe und entsprechend guter Versorgung in der Wachstumsphase auch problemlos. Die Blüten sind von ledriger Textur und bei nicht allzu warmer Umgebung auch auf der Fensterbank entsprechend lange haltbar. Ein Hingucker ist sie allemale.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese hauptsächlich afrikanische Gattung nur sehr selten im Handel angeboten wird. Neutral Es gibt da auch beeindruckend großblütige Arten, bspw. Eulophia cristata oder Eulophia cucullata aber auch welche von leuchtender Farbe; z. B. Eulophia flava aus China. Asien stellt das zweite große Verbreitungsgebiet der oft terrestrisch wachsenden Gattung dar.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 foto ,sehr interessant, danke!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus

Diplocaulobium blüht ca. 4 - 5 Tage und ob sie schon vorher sehr geblüht hat, dass kann ich nicht
sagen da ich sie ja erst seit Ende August habe.

An Oliver:
Deine Euophia euglossa ist so selten und ein wirklicher Hingucker, gratuliere ! ja1 ja1

An Matthias:

Rossiglossum grande ja1 foto

mlg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Oliver, deine Eulophia euglossa x guineensis ist wirklich eindrucksvoll! Die Blüten sind perfekt angeordnet, dass sie von allen Seiten zur Geltung kommen. Schöne Fotos außerdem.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ich danke Euch vielmals! Wink

@Lilly: 4-5 Tage ist okay für mich. Dann halte ich mal grob Ausschau nach welchen, die auf der Fensterbank funktionieren könnten. Cool

@Kuuki: Ich bearbeite meine Fotos fast immer nach. Meine DSLR-Kamera ist mittlerweile eher untere Mittelklasse. Mit Lightroom und Photoshop kitzele ich noch raus, was an Bildverbesserungen halt noch geht. Außerdem knipse ich nur in Rohdaten und nutze kein JPEG, das sorgt für mehr Details.

Das kostet zwar deutlich mehr Zeit, doch wie man sieht, gibt's dann ab und zu auch mal ein Kompliment. sunny

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Oliver,

Dipocaulobium abbreviatum blüht max. eine Woche, was für ein Diplocaulobium schon richtig lang ist. Aber es schiebt immer mal wieder eine Blüte nach.

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:Ich danke Euch vielmals! Wink


@Kuuki: Ich bearbeite meine Fotos fast immer nach. Meine DSLR-Kamera ist mittlerweile eher untere Mittelklasse. Mit Lightroom und Photoshop kitzele ich noch raus, was an Bildverbesserungen halt noch geht. Außerdem knipse ich nur in Rohdaten und nutze kein JPEG, das sorgt für mehr Details.

Das kostet zwar deutlich mehr Zeit, doch wie man sieht, gibt's dann ab und zu auch mal ein Kompliment. sunny

ja1 foto

Gast

avatar
Gast

Oliver, da bin ich froh, dass ich noch kurz angemerkt hatte, dass mir auch die Bilder gefallen. Solche Bilder helfen sehr, die Wirkung einer Pflanze zu transportieren und zumindest mein Auge bleibt daran viel länger hängen als auf manch schlechterem Bild, bei dem man sich die wahre Schönheit der Pflanze erst mühsam hinzudenken muss.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ich auch! Das ist ja das Brot des "Künstlers". Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Oli
Tolles Photo deiner Eulophia Smile

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

freuen

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten