Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 5)

+24
Klaus1
Christian N
zwockel
Machu Picchu
Daz
Wodka
maxima
Rudi
Usitana
KarMa
Robert
Angi
emmily
Jutta
Pooferatze
Maria
konrad
Franz
Leni
pit
lillihihn
Peregrinus
Fabi
NorbertK
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 25]

Gast

avatar
Gast

uffffff die ist ja üppig !
wieviele Blütenstände sind denn das ?

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

insgesamt sind 2 Bulben (Neutriebe) á 2 Blütentriebe entstanden. 2 BT mit je 5 Blüten und je einer mit 4 und 6 Blüten. Das Bild gibt daher nicht alles wieder, da links und rechts an der Pflanze die Neutriebe entstehen und im Bild nur eine Seite dargestellt ist.
Leider ist mir nun durch meine Schuld die obersten 3 Blüten des Sechertriebes wegebrochen, so das ich es nun abgeschnitten habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Norbert,
Die kann sich wirklich sehen lassen. ja1 
Liebe Grüße
Friedl

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Die hatte ich Anfang Januar 2014 in einem Supermarkt gekauft. Den Sommer über stand sie auf dem Balkon und einen größeren Topf hatte ich ihr noch verpasst, der aber nun auch schon wieder zu klein ist. Sie brachte zwei neu Trieb die aber nicht sehr groß wurden an denen gleich darauf wieder zwei Neutriebe entstanden die nun diese Blüten ervorbrachten. Für mein Geschmack ist diese Sorte aber schon fast wieder zu groß im Wuchs. Anfang diesen Monat habe ich noch eine kleinere Sorte im Baumarkt ergattert, habe allerdings darauf gewartet bis sie verblüht war, um sie mir dann mit reduzierten Preis zu holen. Mal schaun was wird, denn sie hat auch einen Neutrieb. Gruß Norbert

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Norbert, so sieht das Zygopetalum richtig toll aus.  ja1 , da kann ich mit meinen 3 Blüten einpacken.

Gast

avatar
Gast

Norbert, die ist ja toll. So was fehlt noch in meiner Sammlung!
...und soooo viele Blüten....

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Na eigentlich bin ich der Überzeugung das Zygos dieser Sorte immer so viele Blüten machen. Beim Kauf war sie zwar nicht so üppig aber ich sehe das als normal an. Zygos sind ja für Ihren Duft bekannt aber irgendwie hatte ich ihn viel intensiver in Erinnerung. Ach ja, und als Schnittblume eingnet sich Zygopedalum nicht, stelle ich fest.
Gruß Norbert

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cycnodes Wine Delight und Cycnodes Taiwan Gold

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich tät ja gerne meinen letzten Beitrag bezüglich der Zygopedalum editieren aber geht nicht mehr. vielleicht kann es ja als Nachtrag verschoben werden.

Ich habe jetzt beobachtet das auch die anderen Blütenzweige ebenso runtergeknickt sind. Das Gewicht der voll geöffneten Blüten ist zu schwer für den nach oben hin immer dünner werdenden Zweig. LG Norbert



Zuletzt von NorbertK am 23.11.14 11:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kleine Korrektur :face:)

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[quote="NorbertK"]Ich tät ja gerne meinen letzten Beitrag bezüglich der Zygepadalum editieren aber geht nicht mehr.

Hallo Norbert, ich will hier nicht Lehrmeister spielen, aber beim Lesen deiner Bezeichnung bekomme ich AUGENROLLEN.

Die Gattung heißt Zygopetalum. Schreib ein Schildchen dran, sonst werden Google und andere Suchmaschinen es nie zuordnen können wenn Du es mal wieder einstellst.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Franz schrieb:
NorbertK schrieb:.... Zygepadalum ....

Hallo Norbert, ich will hier nicht Lehrmeister spielen, aber beim Lesen deiner Bezeichnung bekomme ich AUGENROLLEN.

Die Gattung heißt Zygopetalum. Schreib ein Schildchen dran, sonst werden Google und andere Suchmaschinen es nie zuordnen können wenn Du es mal wieder einstellst.

Ups, was hab ich denn da schrieben?  What a Face  Wird sofort korrigiert. Danke u. Gruß Norbert

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön eure Blüherfolge.

ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Diese Orchidee blüht bei mir derzeit.
Ich habe sie geschenkt bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für eine Orchidee ist?
Danke Euch!

LG
Lilly

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich würde auf den schnellen Blick sagen, dass es eine Dendrobium Phalaenopsis Hybride ist. Ein Bild der gesamten Pflanzen wäre nicht schlecht.

Gast

avatar
Gast

Dendrobium Berry oder eine Hybride damit.

Ist auf jeden Fall Dendr. kingianum drin.

Gast

avatar
Gast

Hallo Frederick,

vielen Dank für die Info.
flower

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Betina schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cycnodes Wine Delight und Cycnodes Taiwan Gold

Die sind beide einfach absolut genial! ja1
Find ich wunderschön!

Gast

avatar
Gast

Wunderschöne Orchis!

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht es wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aliceara Pink Shirt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Odontoglossum bictoniense alba

Viele Grüsse,
Sabine

397Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 16 Empty Derzeit blüht...(Teil 5) 24.11.14 13:50

Gast

avatar
Gast

Bei mir sind auch wieder einige zur Blüte gekommen.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schöne Sachen zeigt ihr mal wieder.

Dieter, deine Laelia aurea gefällt mir jedes Jahr immer sehr gut.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

399Derzeit blüht...(Teil 5) - Seite 16 Empty Derzeit blüht...(Teil 5) 24.11.14 15:05

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
ja mir gefällt sie auch sehr gut, ich habe noch eine Pflanze die macht 6BT aber das dauert noch etwas.

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

Toll Lilly!

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten