Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cymbidium Ice cascade

+15
sabinchen
eleinen
Rudi
Sabine62
Wurzel
NorbertK
Robert
Phips
emmily
Peregrinus
Ed
mom01
Klaus1
KarMa
zwockel
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 8]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Man glaubt es kaum, doch ich habe an meinem Cymbidium einen Blütentrieb entdeckt. Irren ist nicht möglich, da kenne ich mich inzwischen aus. Sicher braucht er noch eine ganze Weile und wird dann im Garten hängend blühen.  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

27Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 30.06.15 4:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ist ja interessant, Karin. Die Pflanze war wohl in der letzten Zeit Kältereizen ausgesetzt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

28Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 01.07.15 21:37

Phips

Phips
Orchideenfreund

Das ist aber schön, Karin. Meine hat dieses Jahr nur ihre Substanz verdoppelt und gar keine Blüten gehabt.

29Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 15.07.15 20:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine Ice Cascade hat jetzt einen neuen BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Etwas noch nicht dagewesenes.

Liebe Grüße

Will

30Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 15.07.15 20:40

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Will, das ist interessant! Ja, ist denn schon Weihnachten?
Wie ich schon zeigte, wächst an meiner ebenfalls ein Blühtrieb. Der braucht noch eine Weile.

31Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 10.08.15 16:15

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Mein Cymbidium Ice Cascade schickt sich an, im Sommer zu blühen.
Sehr ungewöhnlich aber gerne willkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

32Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 10.08.15 20:04

Gast

avatar
Gast

Karin, das ist doch mal eine Überraschung! Ich bin gespannt ob die Blüten so aussehen wie im Winter? Very Happy

33Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 10.08.15 20:58

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Uli, ich auch! Nun regnet es seit 2 Tagen. Hoffentlich nehmen die Knospen das nicht übel. Reinholen werde ich die Pflanze deswegen nicht.

34Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 10.08.15 21:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da bin ich auch gespannt. Ice wäre bei den Temperaturen jetzt gerade doch nicht verkehrt. rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

35Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 10.08.15 21:28

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Karin,
ein Grund zur Freude.
Meine hat ja schon.

Liebe Grüße

Will

36Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 18.08.15 17:13

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Heute nun Bilder vom erblühten Cymbidium Ice Cascade. Während der beiden Regentage haben sich die roten Schnecken über die Blüten hergemacht. Dabei hing die Pflanze an der Trennwand zum Nachbarn in Brusthöhe. Ich konnte noch rechtzeitig eingreifen.
Die Blütenfarbe ist etwas anders als im Winter, kein klares Weiß:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

37Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 18.08.15 17:29

Phips

Phips
Orchideenfreund

Auch schön so mit einem leichten rosa Stich. Diese bösen Schnecken machen futuristische Blüten. Mad

38Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 18.08.15 18:02

Gast

avatar
Gast

Karin, das mit den Schnecken tut mir leid! Aber die unteren Blüten sind ja noch schön. Den rosa Schimmer finde ich auch sehr hübsch! ja1

39Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty RE: Cymbidium Ice Cascade 05.09.15 17:35

Gast

avatar
Gast

Hallo liebe Cymbidienliebhaber!
Wenn ich die Fotos so sehe, weiß ich, welche Cymbidie ich mir noch kaufen sollte.
Ich pflege seit ca. 2 Jahren Cymbidien, überwiegend Narutformen.
Im den Wintermonaten sind sie in unserem Wintergarten, seit Ende April im Garten unter einer Korea Tanne.
Mit dem Wachstum der Pflanzen bin ich zufrieden, jedoch bin ich unsicher, wann ich die Pflanzen wieder in den Wintergarten holen soll.
Im Wintergarten sind es zur Zeit nachts etwa 18 - 20°C. Er wird nur minimal beheizt und hat dann 12 - 14°C.
Voriges Jahr haben auch einige Hybriden sehr schön geblüht.
Im Moment liegen die nächtliche Temperaturen bei etwa 10°C und es regnet oft und ausgiebig. Daher habe ich nun Sorge, dass sie evt. faulen könnten. Andererseits, denke ich, dass sie nicht blühen, wenn ich sie reinhole und es zu warm ist.
Ich bin hin und her gerissen und frage euch, was soll ich machen?
Liebe Grüße
kira2703

40Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 05.09.15 20:41

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Kira,

meine Cymbidien hängen teils am Vogelhaus, ungeschützt hinten im Garten. Ich werde sie bis Mitte/Ende Oktober draußen lassen, wie auch in den beiden Vorjahren.
Sie benötigen die nächtliche Temperaturabsenkung zur Induktion der Blütenknospen.
Dieses C. Ice Cascade war ein interessanter Ausreißer, denn weitere Neutriebe wachsen noch. Ich hoffe auch im Winter auf Blüten.

Bild: Juli 15
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

41Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 06.09.15 11:16

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Kira,

die Cymbidien können solange draußen bleiben bis es Nachts unter Null Grad geht. Dann erst reinholen. Da der letzte Winter sehr warm war, waren meine Cymbidien bis Mitte November draußen, dann sind die in den Keller gekommen.

42Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice Cascade 07.09.15 17:22

Gast

avatar
Gast

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich möchte auch eine Ice Cascade haben.
Ich habe gesehen, es gibt da einige verschiedene, Sarah Jean usw.
Welche habt ihr denn? Oder sind die alle so blühwillig und reichblühend?
LG

43Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.09.15 20:08

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Kira,
hab Dir was dazu per PM geschrieben!

44Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.01.16 21:21

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Nun blühen sie wieder, die Cymbidien Ice Cascade ... und schöner denn je:

Diese hatte im Sommer schon mal einen Vorgeschmack geliefert, nun hat sie 3 Blütenrispen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eine zweite zeigt 5 Rispen, 1 bereits erblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

45Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.01.16 22:13

Phips

Phips
Orchideenfreund

Immer wieder schön, Karin. Meine hatte 2 Rispen und ist leider schon verblüht, sie war sehr früh dran.

46Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.16 5:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

KarMa schrieb:Nun blühen sie wieder, die Cymbidien Ice Cascade ... und schöner denn je:
Wunderschön ist sie, Karin. ja1
Das kaskadige ist sehr attraktiv. Hast Du den Topf auf einer Säule stehen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

47Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.16 6:48

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Karin,
Gratulation zu diesem Erfolg, mit weißen Blüten passend zur Winterzeit.
LG Norbert



Zuletzt von NorbertK am 22.01.16 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

48Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.16 8:13

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Karin,
Glückwunsch,ich muß mal gucken was meine so macht.


Liebe Grüße

Will

49Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.16 8:27

emmily

emmily
Orchideenfreund

@ Karin,,,,,Glückwunsch die ist super schön! ja1

@ Will,,,du hast jetzt jede Menge Zeit dazu!!! verlegen

50Cymbidium Ice cascade - Seite 2 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 22.01.16 8:32

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Hallo Karin, ich bin ja nicht so der große Cymbidien-Fan .... aber diese Pflanze gefällt auch mir richtig gut ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten