Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cymbidium Ice cascade

+15
sabinchen
eleinen
Rudi
Sabine62
Wurzel
NorbertK
Robert
Phips
emmily
Peregrinus
Ed
mom01
Klaus1
KarMa
zwockel
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 8]

151Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 12:03

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Karin, meinst Du wirklich Monate oder doch eher Wochen?

152Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 20:34

Gast

avatar
Gast

KarMa schrieb:Will, so schöne Blüten! Meine erfreuen mich schon jetzt seit 4 Monaten.

Hallo Karin,

das lese ich mit Begeisterung. :-)

Viele Grüße, Edda

153Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 20:48

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke Edda.  cheers  
Norbert glaubt mir sowieso nix, aber hier der Beweis:

Die letzte Rispe meiner Pflanze, die am 9.12.16 die ersten Blüten öffnete.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist das zweite Cymbidium, und die Blütezeit fängt gerade erst an:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

154Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.03.17 21:31

Gast

avatar
Gast

KarMa schrieb:Danke Edda.  cheers  
Norbert glaubt mir sowieso nix, aber hier der Beweis:
...

Muss er ja nicht, aber ich glaube das nur zu gerne und das meine auch so eine Dauerblüherin ist. :-)

Viele Grüße, Edda

155Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 16.05.17 20:51

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Cymbidium Ice Cascade hat im Garten noch einen neuen Blütentrieb bekommen. Das hat mich schon überrascht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

156Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 16.05.17 22:34

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Da hattet ihr sicher nochmal kurz Winter in der Eifel, Will.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

157Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 29.11.17 18:25

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die ersten beiden Blütentriebe sind jetzt vorhanden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

158Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 29.11.17 19:59

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Schön sind sie jedes Jahr und dankbare Blüher. Ich sehe einige verdächtige Auswüchse.

159Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 29.11.17 21:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wie weit ist Deine Karin ?

Liebe Grüße

Will

160Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 29.11.17 21:32

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

So weit sind nicht alle Blütenansätze, aber eben unverkennbar.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum Glück habe ich an der Knospe die Nacktschnecke entdeckt. Aber sie hat schon Schaden angerichtet.

161Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 30.11.17 6:29

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jawohl, eindeutig Blütentriebe.
Die Fraßschäden kann man sehen.

Liebe Grüße

Will

162Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 31.12.17 8:25

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Jetzt !

dauert es  nicht mehr lange.Vier Blütentriebe hab ich an meiner Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

163Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.01.18 12:10

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Ungeduld treibt mich Fotos zu machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Mehr Bilder wenn mehr blüht.

Liebe Grüße

Will

164Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.01.18 12:44

mom01

mom01
Orchideenfreund

Kein Wunder, dass Dich die Ungeduld treibt! Die Blütenrispe ist ja auch zuuu schön!

Sag mal, die steht doch unten im Kalthaus, oder nicht mehr? Mich wundert nämlich, dass sie nass ist.

165Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.01.18 18:09

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Bärbel,
jetzt hab ich sie hochgeholt bis nach den Blüten.
Auch wegen der Zusatzbeleuchtung.

Liebe Grüße

Will

166Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.01.18 20:51

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein besonders schönes Bild der eisigen Blüten, und reichlich dazu.

167Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 07.01.18 20:55

Gast

avatar
Gast

ein wunderschönes Blütenmeer Will ja1 foto gratuliere
I love you Sandra

168Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.18 8:54

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Ihr beiden.


Liebe Grüße

Will

169Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.18 10:16

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Die trägt ihren Namen zu Recht. Wunderbar gefällt mir sehr gut ja1 ja1


LG



Leni

170Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.18 18:35

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Leni.

Liebe Grüße

Will

171Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 08.01.18 18:54

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Herzlichen Dank Bärbel,
jetzt hab ich sie hochgeholt bis nach den Blüten.
Auch wegen der Zusatzbeleuchtung.

Liebe Grüße

Will

Verstehe, danke!

172Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.10.18 14:12

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine Ice Cascade macht einen BT. Sie steht noch im Garten, überdacht. Wie geht es jetzt mit ihr weiter?
Die Nachttemperaturen sind jetzt bei 5 °C. Oder wegen des BT's rein ins Warme?

173Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.10.18 14:41

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Glückwunsch zum BT. Ich habe dazu was im anderen Forum geschrieben.

174Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.10.18 19:16

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Will, man merkt richtig wie Deine Orchideen die SGK mögen. ja1 ja1

175Cymbidium Ice cascade - Seite 7 Empty Re: Cymbidium Ice cascade 21.10.18 19:21

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Norbert,
Ellen ich hole meine Morgen rein.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten