Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Angraecum magdalenae

+12
Phips
walter b.
Biene
mom01
Peregrinus
sabinchen
Rolf
Leni
Fabi
konrad
pit
Franz
16 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 18.07.20 19:07

weeand

weeand
Admin

Auch wenn sie nur hin und wieder blüht sind es bestimmt sehr schöne Blüten. Gratuliere.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

52Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 18.07.20 21:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fabian
Meines ist an sich sehr pflegeleicht, allerdings isses auch im GWH. Blüht gerade mit 2 Blüten Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG



Leni

53Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 19.07.20 14:26

pit

pit
Orchideenfreund

Meine blüht auch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

54Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Angraecum magdalenae 19.07.20 22:08

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Pit

ja1

55Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 19.07.20 22:56

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schöne Erfolge, Leni und Peter!

Ja, ich denke ein Gewächshaus kann hier bestimmt noch einiges rausholen! Ich denke aber schon, dass Angraecum magdalenae jetzt schon eher etwas anspruchsvoller ist, aber die Afrikaner sind sowieso teils etwas speziell in ihren Ansprüchen finde ich. Aber das gibt es halt auch bei Orchis von den anderen Kontinenten. Wenn es einfach wäre, dann wäre es wohl langweilig. lol!

56Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 20.07.20 5:53

pit

pit
Orchideenfreund

Diese Art finde ich überhaupt nicht anspruchsvoll. Sie steht bei mir über den Sommer halbschattig im Garten, im Winter im Hausflur auf dem Fenster.
Sie mag es temperiert. Sie wächst halt langsam.

57Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 20.07.20 18:37

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Finde ich klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

58Angraecum magdalenae - Seite 3 Empty Re: Angraecum magdalenae 21.07.20 6:14

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fabi
Meine wächst vor sich hin im GWH. Mehr als einen BT gibt es nicht, da kannst machen was du willst.


LG



Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten