Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Vandas

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meine Vandas Empty Meine Vandas 08.06.14 12:57

Gast

avatar
Gast

Vanda Blue Magic zuferlaessig blueht jedes Fruehjahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rhynchostylis coelestis blueht zum erstenmal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 08.06.14 19:02

Gast

avatar
Gast

Blaue Vandeen gefallen mir sehr gut! Danke!  ja1 

3Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 08.06.14 20:34

Gast

avatar
Gast

sehr schöne Blüten.Kannst du von der Rhynchostylis coelestis mal ein Foto der kompletten Pflanze einstellen.

Gruss Mario

4Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 7:13

Gast

avatar
Gast

Hallo Mario
hier ist die Pflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 7:47

Gast

avatar
Gast

Schön !
Wenn sie doch nur etwas rascher wachsen würden - meine ist nun drei Jahre alt und scheint immer noch im Babystadium zu sein ...

6Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 10:09

Angi

Angi
Orchideenfreund

Doris schrieb:Schön !
Wenn sie doch nur etwas rascher wachsen würden - meine ist nun drei Jahre alt und scheint immer noch im Babystadium zu sein ...

Hallo Doris,

Vandeen brauchen in der Tat von der Jungpflanze bis zum blühfähigen Stadium sehr lange. Du schreibst, dass deine 3 Jahre "jung" ist, das heißt, dann es noch mindestens 2-3 Jahre dauern kann bis die blühfähig sind.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

7Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 10:33

Gast

avatar
Gast

Moin alsleb,
sehr kräftige Rhynchostylis ,ist sie wurzelnackt oder in was hälst du sie.Wie gross ist sie im Moment

Gruss Mario

8Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 12:01

Gast

avatar
Gast

Sie ist etwa 30 cm hoch (Topf +Pflanze) und 25 cm breit, ein wenig Pinienrinde.

9Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 11.06.14 14:47

Gast

avatar
Gast

Sehr schön blüht deine Rhynchostylis coelestris, gratuliere zur üppigen Erstblüte. Mir gefällt der gedrungene Wuchs sehr gut!
Viele Grüße
Kuuki

10Meine Vandas Empty Re: Meine Vandas 12.06.14 8:08

Gast

avatar
Gast

Hallo Angi,
danke für deine Info; ich kultiviere ca. 6 - 8 Vandeen, darunter eben die Rhynchostylis.
Die anderen Vandeen wachsen mehr als gut, blühen super - sie fühlen sich wohl. Die Rhynchostylis coelestis hingegen vegetiert - bei gleichen Kulturbedingungen wie bei den anderen Vandeen - vor sich hin und schiebt alle zwei Jahre ein Blättchen. Blatt wäre übertrieben.
Wieder so eine: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Ich hab sie jetzt einmal in SH gesetzt, vielleicht behagt ihr das besser.

Warum eigentlich sind immer die Orchideen, die man am liebsten haben will, am schwierigsten zu pflegen  ueberlegen  ?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten