Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium harveyanum

+31
OF-Willi
BrigitteB
Sabine62
Zwergi
Biene
sphingidae
Klaus1
Rudi
Angi
weeand
Phips
eleinen
Orchi 68
Leni
jolly
Michaela
NorbertK
Wurzel
KarMa
sabinchen
mom01
Franz
Muralis
Usitana
Ed
zwockel
Christian N
Peregrinus
konrad
emmily
maxima
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 13]

76Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 19.07.17 19:56

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Liebe Bärbel, dieses Dendrobium harveyanum bringt schöne Farbe in Deine Sammlung. Das könnte ich mir auch hier bei mir gut vorstellen.

77Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 20.07.17 6:44

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Bärbel! ja1 ja1 ja1
Meins kommt auch und schiebt 4 Blütenrispen!!! Da bin ich ganz stolz, ist
ja nicht unbedingt meine Baustelle!

78Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 20.07.17 7:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll Bärbel ja1
Ich hab meine beiden jetzt draußen.

Liebe Grüße

Will

79Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 20.07.17 11:06

mom01

mom01
Orchideenfreund

KarMa schrieb:Liebe Bärbel, dieses Dendrobium harveyanum bringt schöne Farbe in Deine Sammlung. Das könnte ich mir auch hier bei mir gut vorstellen.

Danke Karin! Du solltest Die eines zulegen. Wer Cattleyen kann, kann Dendro erst recht ja1

Danke Emmily! Meine Baustelle war das bis jetzt auch nicht, aber nun habe ich zwei Dendros, eine NF und eine Hybride, beide drinnen, und sie machen sich wirklich gut!
Und herzlichen Glückwunsch zu den 4 Blütentrieben ja1

Herzlichen Dank Will! Ich stelle keine Orchideen mehr raus, gar keine.
Zu viele Wollläuse draußen, die ich dann alle im Herbst mit rein bringe und es ist auch nicht so leer drinnen auf den Fensterbänken Laughing
Und wie man sieht, es blüht (meistens) trotzdem.

80Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 20.07.17 16:06

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch Bärbel.

81Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 20.07.17 17:21

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön Eli Smile

82Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 23.07.17 14:35

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Ich habe meine wirklich jetzt mal rein geholt und werde weiter drinnen am Südfenster kultivieren. Mal sehen, ob es jetzt ein bisschen vorwärts geht. Seit einem guten halben Jahr tut sich nämlich da nix.

83Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 23.07.17 17:26

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich drücke Dir die Daumen sunny

84Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 28.07.17 19:17

mom01

mom01
Orchideenfreund

3 Blütentriebe von bisher 5 öffnen gerade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

85Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 28.07.17 22:58

Gast

avatar
Gast

gefällt mir ausgesprochen gut Bärbel ja1
LG Sandra

86Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 29.07.17 17:10

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Sandra!

87Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 29.07.17 17:53

Gast

avatar
Gast

Gelungen !!!!!

88Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 30.07.17 9:51

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Eli ja1

89Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 30.07.17 14:46

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel - wunderbar Exclamation  Wenn meine endlich Wachstum zeigt, mach ich Luftsprünge Laughing !

90Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 30.07.17 17:45

mom01

mom01
Orchideenfreund

Du hast sie doch reingeholt, nicht wahr Michaela?

Gib ihr mal zwei Monate, und dann kuckst Du mal genau. Das wird schon ja1

91Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 30.07.17 17:59

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Du hast sie doch reingeholt, nicht wahr Michaela?

Gib ihr mal zwei Monate, und dann kuckst Du mal genau. Das wird schon ja1

Jawoll, die hab ich nach drinnen verfrachtet.......verstehe das zwar überhaupt nicht, aber mal sehen was ich in zwei Monaten zu berichten hab  Wink  !

92Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 30.07.17 20:07

Gast

avatar
Gast

also dann, abwarten und Tee trinken kaffee
LG Sandra

93Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.08.17 11:47

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sandra schrieb:also dann, abwarten und Tee trinken kaffee
LG Sandra

Den Kaffee [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] lasse ich mir garantiert schmecken und ...... nun traue ich meinen Augen kaum.......ich vermelde zwei Neutriebe cheers Exclamation

94Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.08.17 20:05

mom01

mom01
Orchideenfreund

Michaela schrieb:
Sandra schrieb:also dann, abwarten und Tee trinken kaffee
LG Sandra

Den Kaffee [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] lasse ich mir garantiert schmecken und ...... nun traue ich meinen Augen kaum.......ich vermelde zwei Neutriebe cheers Exclamation

Ist ja nicht wahr? Tooolll, herzlichen Glückwunsch ja1

Ich dachte mir, dass es klappt Very Happy

Nicht alle Blümchen wollen raus in das, was man so landläufig Sommer nennt Mad

95Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.08.17 20:35

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
der Sommer war der wärmste seit Wetteraufzeichnungen.

Ich vermelde auch einen BT !

Liebe Grüße

Will

96Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 01.09.17 19:48

mom01

mom01
Orchideenfreund

Glückwunsch auch an Dich, Will!

Ja, möglich das dieser Sommer der wärmste war, aber: er war zwischendurch bei uns auch richtig kalt, mit Nachttemperaturen unter 10°C, und tagelangem feucht-kaltem Wetter. Das kann man doch mit der gleichmäßigen Sommerwärme aus den Jahren vor, sagen wir mal, dem Jahr 2000 gar nicht mehr vergleichen!

Unbeständig, zwischen feucht-heißt und feucht-kalt, trocken-kalt und trocken-heiß, meinen Orchideen gefällt das nicht mehr.

97Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 02.09.17 10:18

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Michaela schrieb:
Sandra schrieb:also dann, abwarten und Tee trinken kaffee
LG Sandra

Den Kaffee [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] lasse ich mir garantiert schmecken und ...... nun traue ich meinen Augen kaum.......ich vermelde zwei Neutriebe cheers Exclamation

Ist ja nicht wahr? Tooolll, herzlichen Glückwunsch ja1  

Ich dachte mir, dass es klappt Very Happy  

Nicht alle Blümchen wollen raus in das, was man so landläufig Sommer nennt Mad

Danke Bärbel, den nächsten Luftsprung mach ich dann, wenn BTs im Anmarsch sind Exclamation

98Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 17:45

mom01

mom01
Orchideenfreund

Meine Pflanze hat nach 2 Monaten schon wieder die nächsten beiden Blütentriebe  sunny

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

99Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 17:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Bärbel!
Von meinen 7 Blütenrispen sind leider nur 2 Blüten übrig geblieben!

100Dendrobium harveyanum - Seite 4 Empty Re: Dendrobium harveyanum 31.10.17 18:07

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke Emmily! Und schade mit Deinen Blüten! Was ist denn passiert, Durchzug oder neuer Standplatz?

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 13]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten